Herzlichen Glückwunsch an die Piraten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.09.11 21:23
eröffnet am: 18.09.11 20:17 von: Libuda Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 18.09.11 21:23 von: Libuda Leser gesamt: 1830
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

18.09.11 20:17

62207 Postings, 7060 Tage LibudaHerzlichen Glückwunsch an die Piraten

"Die Piratenpartei träumt indes schon von einem neuen Coup: Nach ihrem Wahlerfolg in Berlin will sie in zwei Jahren auch in den Bundestag einziehen. "Ich glaube, dass wir Chancen haben, 2013 in den Bundestag zu kommen", sagte der Bundesvorsitzende der Partei, Sebastian Nerz. Vom Ergebnis bei der Berlin-Wahl zeigte er sich begeistert. "Das ist ein super Ergebnis", sagte Nerz. Er habe auch keine Sorgen, dass seine Partei zu wenig Listenkandidaten für die Plätze im Abgeordnetenhaus habe. Die Piratenpartei habe 15 Kandidaten auf der Liste und nach den ersten Hochrechnungen gebe es 14 Plätze für sie. Das reiche genau, sagte Nerz."  

18.09.11 20:19

62207 Postings, 7060 Tage LibudaLibudas Forderungen nach mehr Transparenz

haben den Piraten hoffentlich geholfen.

Ich würde mich freuen, wenn sie sich in ihrer parlamentarischen Arbeit auch die Finanzterroristen vorknöpfen würden.  

18.09.11 20:27

62207 Postings, 7060 Tage LibudaSicherlich wollten heute viele liberale Wähler

einer rechtspopulistichen Splittergruppe, die man nicht mehr als Partei bezeichnen kann, einen ordentlichen auf den Deckel geben.

Die Wähler wissen nämlich genau, was ihnen als Arbeitnehmer oder Unternehmer blüht, wenn die DM wiederkommt - nämlich Arbeitsplatzverluste und bei allen Unternehmen, die vom Export abhängen, massenhafte Pleiten.

Erfreulich ist, dass es in Berlin nur 2% rechtslastige Ideologen gibt und sich niemand von der dreisten Behauptung irgendeiner Liberalität dieser Splittergruppe hat täuschen lassen.  

18.09.11 20:41
3

86 Postings, 4623 Tage Dr GonzoEndlich...

...hat die Mövenpickpartei ihr Schuhsohlenziel erreicht, weiter so!

 

Gruß,

der Doc

 

18.09.11 20:41
1

62207 Postings, 7060 Tage LibudaGut gebrüllt Uli

aber trotzdem kann man auf meine alten Tage aus einem Schalker keinen Bayern mehr machen. Aber trotzdem noch einmal - meinen Respekt oder wie ihr dazu unterhalb des Weißweißwurtäquartors dazu sagt:

 

Hoeneß über Rösler...

14
13:47
 
Hoeness: Wir Deutschen müssen uns eingestehen, dass es ein Fehler war, Griechenland in die EU aufzunehmen. Aber jetzt ist dieser Fehler gemacht worden, jetzt müssen wir uns darüber einigen, wie dieses Problem gelöst wird. Und ich sage Ihnen: Es ist kein großes Problem! Diese 350 Milliarden Euro zur Rettung Griechenlands sind ein Klacks für Europa. Das ist jederzeit zu bewerkstelligen, wenn man sich dafür ein paar Jahre Zeit gibt. Seit dem Mauerfall vor über 20 Jahren hat Deutschland 2000 Milliarden Euro alleine aufgebracht, um Ost-Deutschland zu integrieren. Wenn ich die neuesten Aussagen von der FDP zu diesem Problem höre, werde ich wahnsinnig! Unser Wirtschafts-Minister Rösler scheint keine Ahnung zu haben. Anscheinend will er alles kaputt machen, nur weil er glaubt, mit seinen Aussagen von 3,4 auf 3,6 Prozent der Stimmen zu kommen. Der muss zurückgepfiffen werden. Denn wir Deutschen profitieren als Export-Land Nummer eins am allermeisten vom Euro.

Quelle:
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/...2-20019462.bild.html

 
 

18.09.11 20:51
1

86 Postings, 4623 Tage Dr GonzoI werd narrisch

Da wird einem der Uli ja fast schon sympathisch...

 

Gruß,

der Doc

 

18.09.11 21:23

62207 Postings, 7060 Tage LibudaWoher die Wähler kommen

Das ist bombastisch“, sagte Oliver Höfinghoff, der mit Platz fünf auf der Piratenliste ins Abgeordnetenhaus gewählt wurde. „Mit diesem Ergebnis hätten wir nie gerechnet.“ Die meisten Piraten bei der Wahlparty an diesem Abend sind männlich, jung und computeraffin. Doch auch einige Frauen tummeln sich in dem festlich geschmückten Raum in einem Hinterhof eines alten Backstein-Industriegebäudes. Viele Unterstützer seien mal Anhänger der Liberalen gewesen, meinte ein neues Mitglied strahlend. Er sei Unternehmer in der Finanzbranche, aber mit dieser FDP könne er nichts mehr anfangen.


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...06.html?p4621606=2

Der oben Zitierte hat rational kalkuliert: Wenn der Euro abgeschafft wird, verkauft er nichts mehr - zumindest für einige Zeit.  

   Antwort einfügen - nach oben