Es gefällt mir das Du etwas von Ihm hältst! Gut so! Dann schau mal genau hin, was er zum Thema Gold gesagt hat: Alan Greenspan am 24.Juli 1998 vor dem U.S.House Banking Committee und vor dem U.S. Senat Committee für Landwirtschaft am 30.Juli 1999: " Die USA sollten unbedingt an Ihrem Goldbestand festhalten! Gold repräsentiert immer noch die höchste Zahlungsform der Welt! Deutschland konnte nur 1944 während des Krieges mit Gold Materialien einkaufen! Papiergeld wird, in extremis, von niemandem entgegengenommen - Gold dagegen immer!" und dann gleich hinterher: "DIe Notenbank wird nicht zögern, ihre Ausleihungen zu erhöhen, sollte der Goldpreis wieder anziehen!" @steveq Ich danke Dir für Deine Aussage gegenüber Greenspan und das Du etwas von Ihm hältst! Hätte ich es gebarcht, wäre Greenspan von Dir verurteilt worden hinterher! Pech gehabt! Hier hast DU seine Ansichten bezüglich Gold schwarz auf Weiß und bezüglich seiner Wichtigkeit, zum Zweiten hast Du es schwarz auf weiß was gegen einen hohen Goldkurs seitens der FED getan wird! Das wird dem Thread sowas von gut tun, diese Aussage! Ich habe noch mehr von Greenspan auf Lager, aber dann würde es Dich und Dein Weltbild zerreissen! KÖSTLICH AMÜSIERT! ----------- "An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !" "Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!" |