Corona... ein Vogelsch.... der Börsengeschichte?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 10.11.22 22:04
eröffnet am: 17.03.20 22:28 von: MrTrillion Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 10.11.22 22:04 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 10605
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

17.03.20 22:28
1

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionCorona... ein Vogelsch.... der Börsengeschichte?

... darauf läuft dieser Artikel des "Finanzwesir" hinaus, den ich denn auch gern unterschreibe: https://bit.ly/33qqRLR

"Als Buy&Hold-Anleger habe ich nur einen einzigen Glaubenssatz: Langfristig geht es aufwärts. Als Optimist gehe ich davon aus, dass auch meine Töchter noch blühende Landschaften vorfinden.

Die Prüfung
Wenn wir die Fakten betrachten: Hält unser Glaubenssatz dem Virus statt?

Werden wir 2035 noch unter den Folgen der Corona-Pandemie von 2020 leiden? Ja oder nein?"

Liebe Freunde der Nacht: Bleibt gesund!
Der Rest wird sich finden, früher - oder eben auch später. Aber finden wird er sich... ;-)
 
Seite: 1 | 2  
2 Postings ausgeblendet.

21.03.20 19:28
1

24089 Postings, 7552 Tage harry74nrwyoutube


mal wieder ein QUERdenker  

21.03.20 19:32
1

5124 Postings, 5180 Tage mikkkiLangfristig

wird man gestreuten etfs wohl wieder in den grünen Bereich kommen.

Finde es amüsant das deka investments grade Werbung für ihre Fonds machen mit dem Drachen, wo der Schatz plötzlich weg ist.
Habe mir grade mal deren Entwicklung angeguckt. Und ja wer es gemacht hat, dessen Schatz ist weg.  

22.03.20 20:33
4

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionBörsenpsychologie

 
Angehängte Grafik:
psychologie_boerse.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
psychologie_boerse.jpg

23.03.20 12:28

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.03.20 12:29

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.20 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

23.03.20 12:31
1

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionAn der Börse sind 2x2...

 
Angehängte Grafik:
kosto.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
kosto.jpg

26.03.20 19:01

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionDas nächste Minus 1 kommt gewiss...

... warten wir mal ab, wie es bis Freitag ausschaut... bzw. sobald die staatlichen Stützen vom Markt aufgesogen sind und die Lemminge anfangen, ihre aktuellen Zugewinne realisieren zu wollen, um doch nochmal mit einem blauen Auge aus dem rauszukommen, was da in ihren Depots plötzlich losgewesen ist in jüngerer Zeit.

Ich bin long, soviel steht fest.



 
Angehängte Grafik:
long_breath.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
long_breath.jpg

27.03.20 21:37

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionWarren Buffet:

“Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert.”  

29.03.20 15:12
2

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionNoch ein Wort zum Sonntag:

 
Angehängte Grafik:
download.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
download.jpg

29.03.20 15:16

20123 Postings, 2572 Tage SzeneAlternativSehr schoen, Trillion.-)

29.03.20 19:03

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionUdo Lindenberg: Versteigerungsaktion

Die Karikatur weiter oben stammt von Udo Lindenberg. Sie wird aktuell zur Versteigerung angeboten, der Erlös wird an UNICEF weitergeleitet. Mehr Infos unter www.unitedcharity.de .  

16.05.20 12:08

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionDie Corona-Krise im Museum

Schon jetzt steht fest, dass diese Krise in die Geschichtsbücher eingehen wird. Eltern und Grosseltern werden ihren Kindern und Enkeln vermutlich noch lange erzählen, wie rasch wir von einer Normalität zu einem "New Normal" gewechselt sind. Inwieweit sich letzteres manifestieren wird, bleibt aktuell noch offen, doch schon jetzt wird fleissig daran gebastelt, die Erinnerung an seine Geburtsstunde auch museal für immer festzuhalten:

https://www.morgenpost.de/bezirke/.../Die-Corona-Krise-im-Museum.html
bzw. Kurzlink unter https://bit.ly/2AzcHxO

Vielleicht gehen wir ja irgendwann in 20 oder 30 Jahren mal ins Museum und denken uns dann sowas wie: "Ist das wirklich schon so lang her? Mir kommt es wie gestern vor."


 

02.06.20 23:14

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionARD: Aktienmarkt springt auf Corona-Hoch

09.01.21 13:08

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillion2021 - Fulminanter Börsenstart

Mitten in der Börsenrallye stieß ich u.a. auf diesen Bericht: https://bit.ly/2XrNaPo

Er enthält 5 "verrückte" Prognosen für das kommende Jahr. Scheint, als mache sich mitten in der Pandemie nun doch immer mehr Zukunftsoptimismus breit. Die These mit der Verdreifachung des ETF-Volumens erscheint mir angesichts der sich nun allmählich breitmachenden Negativzinsen für Sichteinlagen nicht abwegig; der Immobilienmarkt ist ja regelrecht leergekauft als Alternative und das nicht erst seit gestern.

Daß in den USA die Amtsnachfolge Trumps jetzt endlich über die Bühne ist und zugleich eine Impfwelle historischen Ausmaßes startet, dürfte die Kurse noch eine ganze Weile beflügeln, bis die Quartalsergebnisse kommen.



 

09.01.21 13:17

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionC. Munger: Corona wird in einem Jahr unbedeutend

Laut diesem Artikel von Bloomberg (in EN) geht Charlie Munger (Berkshire Hathaway) offenbar davon aus, daß Corona dank der Impfungen bis Ende 2021 in die Bedeutungslosigkeit versinken wird: https://yhoo.it/38tnok3
 

10.01.21 02:38

1383 Postings, 1197 Tage NatalesaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.01.21 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

11.01.21 05:35

1082 Postings, 1196 Tage CarolletaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 07:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

16.01.21 20:49

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.01.21 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

31.01.21 18:40

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionWarren Buffet: You didn't have to worry...

Ab 3:35 kommt's: https://youtu.be/sWVVazhSFuE

"The best single thing you could have done on March 11, 1942 when I bought my first stock was just buy an index fund and ... never look at a headline, never think about stocks anymore, just like you would do if you bought a farm. You just buy the farm or let the tenant farmer run it for you. And I pointed out that if you 10.000 USD in an index fund that reinvsted dividends and I paused for a moment to let the audience try and guess how much it amount to and it would come to 51 million USD now and the only thing you had to really believe in then is that America would win the war and that America would progress as it has ever since 1776 and that American business - if America moved forward - American business would move forward. You didn't have to worry about what stock to buy, you didn't have to worry one day to get in and out, you didn't - you didn't know the Federal Reserve would exist whatever it might be.. and ah....

... America works..."  

14.02.21 14:38

1634 Postings, 1795 Tage MrTrillionSchaubild: Dow Jones 1896-2016

Quelle: http://apollowealth.com/wp-content/uploads/DJIA-1896-2016.jpg

Ich bleibe dabei: Corona wird als Vogelsch... auf solchen Schaubildern eingehen.

 

24.04.21 01:20

9 Postings, 1090 Tage MonikaqahnaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 12:52

10 Postings, 1090 Tage BarbarajzmvaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 03:31

9 Postings, 1089 Tage GabrielelrweaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10.11.22 22:04

4307 Postings, 992 Tage MrTrillion3C. Munger: Corona wird in einem Jahr unbedeutend

Tja... von China abgesehen, scheint Charlie mal wieder den richtigen Riecher gehabt zu  haben.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben