Für Adcon kürzlich bin ich auch am überlegen, ob ich das Heft nicht abbestellen soll. Die meisten Hefte taugen wenig, gerne lese ich nach wie vor Euro und GoingPublic. Mit den Analyse ist das halt so eine Sache. Nur weil ein Heft schlecht ist, heißt das nicht, daß nicht vielleicht auch mal eine gute Analyse drin sein kann. Ich harre mit Adcon in Geduld und warte auf den Kursschub. Roadshow(s) ab Freitag? Charttechnisch noch abwarten, wie untenstehende Meldung meint:
Adcon noch warten Datum :26.02.2001 Zeit :16:06 Der Umsatz von Adcon Telemetry (WKN 922220) beläuft sich laut vorläufigen Zahlen auf 11,1 Mio. Euro im vergangenen Geschäftsjahr, berichten die Analysten vom Austria Börsenbrief. Gegenüber dem vorherigen Jahr stelle dies in etwa eine Verdopplung dar. Während das operative Ergebnis im vergangenen Jahr minus 0,2 Mio. Euro betragen habe, habe es auf minus 0,1 Mio. Euro leicht verbessert werden können. Das Nachsteuerergebnis habe auf 0,4 Mio. Euro erhöht werden können, was einer Steigerung von 1,1 Mio. Euro entspreche. Das vierte Quartal habe sich weiter positiv entwickeln können. Es sei ein Umsatz von 4,7 Mio. Euro erwirtschaftete worden. Das Quartalsergebnis habe 1,2 Mio. Euro betragen. Für das aktuelle Jahr habe sich das Unternehmen weitere ehrgeizige Ziele gesetzt. So sei nochmals eine Umsatzverdopplung geplant, wobei das Ergebnis erheblich verbessert werden solle. Die Analysten würden die Aktie aus fundamentaler Sicht weiterhin für positiv halten. Technisch gesehen müsse sich der Wert allerdings stabilisieren. Aufgrund dessen würden die Experten dazu raten, mit neuen Einstiegen noch zu warten. |