Schon mal was von Schlott Druck gehört? Die haben gestern Insovenz angemeldet. Heideldruck war die letzten 3 Jahren in aller höchster Gefahr. Also, wenn Du Geld zu verschenken hast, spende es für einen guten Zweck. Von der Steuerabsetzersparnis bleibt vermutlich mehr als von einen Aktieninvest in Heideldruck. Ich kann Annanas nur bestätigen! Erstens sollte man bevor überhaupt in Aktien oder noch spekulativeren Produkten einsteigt, schon etwas Erfahrung damit haben. Zweitens nie alles auf eine Karte setzen. 5000 Euro: in allerbesten Aktienzeiten würde ich höchstens 60-70 % in Aktien, damit meine ich in alle Aktien zusammen investieren. Dabei sollte mann beachten, dass z.B. der DAX bereits erheblich performt hat und spätestens bei einer r/r/g Regierung die Hause m.E. ein Ende finden wird! Zudem würden diese Leute auf Deinem Verlust noch eine Börsenumsatzsteuer erheben--- äh nicht verwechseln mit der jetzt schon geltenden Abgeltungssteuer--- Nicht vergessen: es gibt wesentlich defensivere Titel als Heideldruck mit ernormen Dividendenneveau. Ok! Hoffen wir das für alle IFX investierten bald die Schubumkehr abschaltet auf volle Kraft voraus gegangen wird und unsere Diva abhebt gen Norden: Have a nice day. |