Wirecard 2014 - 2025

Seite 3878 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 11:41
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180906
neuester Beitrag: 19.04.24 11:41 von: Meimsteph Leser gesamt: 45464273
davon Heute: 12973
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3876 | 3877 |
| 3879 | 3880 | ... | 7237   

25.02.20 07:36
5

752 Postings, 1897 Tage heizschnukkeSignal Iduna

https://www.wirecard.com/de/unternehmen/...nal-iduna-als-neuen-kunden

Wirecard unterstützt SIGNAL IDUNA bei der Digitalisierung ihrer Versicherungsdienstleistungen
Verbraucher können Versicherungen noch komfortabler online abschließen und bezahlen

   SIGNAL IDUNA ergänzt ihr Online- und Mobilangebot um weitere Zahlmethoden und setzt dabei auf Wirecard als Zahlungsdienstleister

Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, unterstützt SIGNAL IDUNA beim Ausbau ihres Online- und Mobilangebots um weitere Zahlmethoden. Zukünftig werden Verbraucher Reiseversicherungen online abschließen und direkt bezahlen können. Wirecard übernimmt dabei die Abwicklung der Zahlungen sowie die Auszahlungen im Schadensfall. SIGNAL IDUNA wurde vor über hundert Jahren gegründet und stellt sich derzeit erfolgreich dem digitalen Wandel.

Die Digitalisierung verändert den Versicherungsmarkt. Die Grenzen zwischen den Kommunikationskanälen verschwimmen, und der Wettbewerb wird weltweit immer intensiver. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Versicherer unmittelbare, personalisierte Kundenerlebnisse für die Versicherungsnehmer über alle Kanäle hinweg gewährleisten. Wirecard bietet alles, was Versicherer benötigen, um eine sichere Zahlungsabwicklung und ein optimales Erlebnis zu ermöglichen. Neben der schnellen und einfachen Integration in bestehende Systeme können die Lösungen von Wirecard Versicherungen somit helfen, die Kundenbindung systematisch zu erhöhen.

Durch die Zusammenarbeit mit Wirecard ist es SIGNAL IDUNA gelungen, neue Zahlmethoden nahtlos in einer intuitiven Benutzeroberfläche bereitzustellen, über die die Kunden rund um die Uhr zugreifen können.

SIGNAL IDUNA bietet leistungsstarke Versicherungs- und Finanzprodukte sowie exklusive Angebote für Privat- und Gewerbekunden, die auch online abschließbar sind. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über die maßgeschneiderte App „meine SIGNAL IDUNA“, die sowohl im App Store als auch in Google Play verfügbar ist, so dass die Kunden auch unterwegs ihre Versicherungsangelegenheiten schnell und unkompliziert erledigen können.

„Wir wollen unsere Kunden zielgruppengerecht und schnell bedienen. Die Kooperation mit Wirecard ist ein weiterer Schritt, uns auf die zunehmende Digitalisierung einzustellen und der digitalen Lebensweise gerecht werden. Dank einer intuitiven Zahlungsseite, die auf der Wirecard-Plattform basiert, können wir Reibungsverluste minimieren und ein optimales Erlebnis für unsere Kunden sicherstellen“, erklärt Arne Boysen, Abteilungsleiter Inkasso und Projektleiter für das Projekt „alternative Bezahlmöglichkeiten“ bei SIGNAL IDUNA. „Vor allem die breite Auswahl an Zahlungsmethoden sowie die unkomplizierte und schnelle Integration haben uns bei Wirecard überzeugt. Zudem erfüllt Wirecard unsere extrem hohen Sicherheitsanforderungen“.

„Wirecard ist ideal positioniert, um digitale Transformationen wie die der SIGNAL IDUNA zu unterstützen, damit Unternehmen sich in einem sich schnell wandelnden Markt von der Konkurrenz abheben können“, ergänzt Christian Reindl, EVP Retail & Consumer Goods bei Wirecard.
 

25.02.20 07:43

738 Postings, 1712 Tage fanat1cMeine Fresse....

Ein dickes Brett nach dem anderen bei WDI.....

Glaube MB kriegt das Grinsen nicht mehr weg....

Was geht das gerade steil bei Wirecard.


Also ich sehe das Wachstum so langsam ja eher als zu defensiv eingeschätzt an und das ist echt krass...
 

25.02.20 07:45
3

752 Postings, 1897 Tage heizschnukkeAlso durch Reiseversicherungen...

wird der EPS jetzt nicht so" gravierend" ansteigen:-) aber es geht um die "Signal"wirkung. Signal Iduna ist in Hamburg kein Kiosk und ausserdem hängen da noch weitere Tochtergesellschaften dran, wie z.B. Fondsgesellschaft Hansainvest oder die Bank Donner & Reuschel, die sich immer mehr auf Digitalisierung konzentrieren.  

25.02.20 07:50
2

490 Postings, 1526 Tage Whatsonvorbörslich sieht es nach Rakete aus

25.02.20 07:57

1704 Postings, 1893 Tage Alterbar12Klar heute

geht's wieder hoch. Heute ist erstmal Erholung angesagt, auch der Gesamtmarkt wird sich erholen. WIRECARD wieder mit tollen News. Ohne Wirecard geht blad gar nix. Kurse werden bei Wirecard noch oben gehen müssen.  

25.02.20 08:01
8

738 Postings, 1712 Tage fanat1cheizschnucke...

Naja.... Also wenn man das hier liest:
Wirecard übernimmt dabei die Abwicklung der Zahlungen sowie die Auszahlungen im Schadensfall.

Hört sich das für mich an, als würde nun das KOMPLETTE Front + Backend von WDI übernommen in Sachen Zahlung.

Da ich weiß, das Signal Iduna mit SAP arbeitet und wir ja nun wissen das SAP und WDI....

Ja Leute... So sieht der Scheiß nun aus und das Ergebnis von WDI/SAP nun ;)


Und nun kann sich jeder mal so langsam "ausmalen", wie PERVERS diese SAP/WDI integration nun skalieren wird...

 

25.02.20 08:09

4130 Postings, 6112 Tage a.m.le.Geil

Eine wirklich schöne Nachricht!
Erst das Interview vom Wochenende, dann heute das. Herrlich  

25.02.20 08:11

738 Postings, 1712 Tage fanat1cKleiner Zusatz

Ja, im moment ist das "nur" als erstes die Reiseversicherung. Aber es steht auch klar dabei, dass es um den Ausbau des Online + Mobil Angebots + Zahlungsabwicklung geht.

Und da wird sicher auch irgendwann so ziemlich alles andere folgen wie: Haftpflicht, Kfz usw usw usw.... ;)

 

25.02.20 08:11
1

752 Postings, 1897 Tage heizschnukke@fanat1c

stimmt: SAP gibt dem ganzen deutlich mehr Farbe und dann auch der Hinweis "unkomplizierte und schnelle Integration". Da kann Wirecard in nächster Zeit aber so einige SAP-Kunden nennen.  

25.02.20 08:13
1

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenIch würde erstmal den Xetrastart abwarten

und nicht gleich schon wieder von einer Rakete sprechen. Signal ist sicher ein neuer Top Partner
allerdings muss man auch den Gesamtmarkt im Auge behalten und der ist noch extrem verunsichert.
Corona ist ja nicht vom Tisch ...  

25.02.20 08:15

7777 Postings, 6583 Tage charly2Für mich war gestern Wirecard der größte Verlierer

am Börsenparkett, da nicht nur Brauns Interwies unterging sondern die Aktie überdurchschnittlich mit dem Markt absackte. Total gegen jede Vernunft. Daher stelle ich hier nochmals den Beitrag zum Interview rein:

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=139961  

25.02.20 08:15
1

389 Postings, 1591 Tage 1998yellowstoneNächste Top-Meldung mit Signal-Iduna

Mein Gott, seitens Wirecard Supermeldungen mit RBI, Billa, Signal-Iduna.

Wenn nur dieser Drecks-Virus nicht wäre. Der macht mir mehr Sorgen als die LV  

25.02.20 08:16
1

547 Postings, 1528 Tage tradefair2020Ja, am Besten von einem nachhaltigen Crash

sprechen also das andere Extrem - richtig?  

25.02.20 08:16

547 Postings, 1528 Tage tradefair2020@Dressage

25.02.20 08:16
2

1550 Postings, 2371 Tage d.Karusselld.s.w.charttechnisch

muss festgehalten werden, dass die wichtige Unterstützung von 127 auf Tagesschlusskursbasis gehalten hat. sehr gut  

25.02.20 08:20

547 Postings, 1528 Tage tradefair2020DAX gut im Plus

25.02.20 08:20

389 Postings, 1591 Tage 1998yellowstone@fanat1c

"Da ich weiß, das Signal Iduna mit SAP arbeitet und wir ja nun wissen das SAP und WDI...."

Nicht zu viel Hoffnung machen, jeder große Versicherer hat SAP und die Öffentl.rechtl VR werden sich leider nicht Wirecard anschliessen (nur meine Vermutung, da Haupteigentümer die jeweiligen Sparkassneverbände)  

25.02.20 08:22
7

1933 Postings, 1823 Tage Newbiest75We will see.

Das Schöne ist ja, dass man vollkommen entspannt sein kann, wenn man nur Aktien hält. Und noch schöner ist es, wenn das nur Aktien von Unternehmen sind an die man glaubt.

Man stelle sich vor, Warren Buffet würde beim geringsten Husten der Börse auf den Verkaufsknopf drücken. Vollkommen absurd.  

25.02.20 08:22

234 Postings, 4745 Tage MaibrauseMasterCard

25.02.20 08:23
3

8191 Postings, 2133 Tage DressageQueenFür mich ist das eine tech. Gegenbewegung

nach den -4% gestern. An der Situation allgemein hat sich nichts verändert. Ich wäre vorsichtig gleich von einer Trendwende zu reden und schauen ob sich alles auch nach dem Xetrastart so hält.  

25.02.20 08:24
12

738 Postings, 1712 Tage fanat1cheizschnucke

Jo, das mit SAP hat der "Markt" meiner Meinung nach auch noch überhaupt nicht realisiert....

War zwar ne News, dass nun Integration etc pp...

Aber was das für die Zukunft bedeutet, haben bis auf einige User hier und anderen Foren noch so gut wie keiner realisiert.

Demnächst ist es eben (überspitzt gesagt) nur ein kleiner "Knopfdruck" um Wirecard für alle Zahlungen zu benutzen und die eigene "Buchhaltung und Zahlungsabwicklung" zu entlasten.

Wenn also eine Firma SAP benutzt + Onlineshop/Einkauf oder sonst was Mobiles etc... anbietet oder anbieten will, ist das nun easy über SAP integriert ohne extra Schnittstellen erst neu Programmieren lassen zu müssen etc etc etc....

Für die Firmen bedeutet dies:
Einsparung von Programmierkosten, Einsparung von eigenverhandlungen mit Zahlungsanbietern, integration von allen möglichen Zahlungsarten und evtl. auch Einsparung Buchhaltungskosten, weil sofort in SAP integriert und muss nicht extra Importiert werden :)

Für Wirecard bedeutet dies:
JEDE FUCKING FIRMA DIE SAP NUTZT IST AB JETZT EINFACHER ALS KUNDE ZU KRIEGEN!!!!

So.... Alle einmal lächeln nun ;)

 

25.02.20 08:24
1

208 Postings, 1635 Tage WRLongiKrake

Jetzt werden langsam viele verstehen was MB in New York meinte als er sagte, dass in 10 Jahren mit dem jetzigen Geschäftsmodell kaum noch Geld verdient werden würde. WDI wird sich zu einer weltweiten Datenkrake alla Facebook, Google, Amazon entwickeln. Die werden Geldströme von Milliarden Menschen erfassen, analysieren und weiterverarbeiten. Das sind Informationen die zig Milliarden wert sind. ob ich das gut finde weiß ich jetzt noch nicht, da es in Zukunft somit keine wirkliche Privatsphäre mehr geben wird. Für das Portfolio/ Rente ist es aber sicherlich von Vorteil.  

25.02.20 08:26
2

71 Postings, 3248 Tage akii015@Charly2

warum war Wirecard der größte Verlierer…so ein Schwachsinn ...ehrlich....
DAX - 5 % weltweit alle Börsen deutlich im MINUS....
Ich hatte mit mindestens 10-15 % gerechnet...
Da es aber nur 5 % waren sehen ich langsam die Stärke von Wirecard zurück kommen...
Bleibt doch mal auf dem Boden.....

 

25.02.20 08:28
2

869 Postings, 4338 Tage Tino73schon bekannt...? Signal Iduna

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=139996

Unterstützung bekommt Wirecards Aktienkurs aktuell von einer Unternehmensmeldung. Der Versicherungskonzern Signal Iduna wird Wirecards Technologien beim Ausbau des Online- und Mobilangebots nutzen und weitere Zahlmethoden anbieten. „Wirecard übernimmt dabei die Abwicklung der Zahlungen sowie die Auszahlungen im Schadensfall”, teilt der DAX-notierte Konzern am Dienstagmorgen mit. Wie üblich machen die Süddeutschen keine finanziellen Angaben zu Aufträgen und Kooperationen. Üblicherweise verdient man unter anderem an Transaktionsentgelten. „Dank einer intuitiven Zahlungsseite, die auf der Wirecard-Plattform basiert, können wir Reibungsverluste minimieren und ein optimales Erlebnis für unsere Kunden sicherstellen”, sagt Arne Boysen, Abteilungsleiter Inkasso und Projektleiter für das Projekt „alternative Bezahlmöglichkeiten“ bei Signal Iduna.  

25.02.20 08:29

547 Postings, 1528 Tage tradefair2020@Dressage

Vorsicht richtig - nur, dass soch nichts verändert hat, gilt primär in Bezug auf Corona. Seit Wochen(!)  

Seite: 1 | ... | 3876 | 3877 |
| 3879 | 3880 | ... | 7237   
   Antwort einfügen - nach oben