DynaCert auf die Investitionsentscheidungen zugunsten jedweder Bestellungen von Einheiten? Ich glaube, dieser Einflussfaktor ist relativ gering. Man kann nur hoffen, dass die Testphasen bald ein Ende haben zum einen, und zum anderen Investitionen nicht aufgrund eingeschränkter finanzieller Mittel seitens der Fuhrparkbetreiber rückgestellt werden.
Ein wichtiger Faktor bei der Entscheidungsfindung wäre die Einführung von höheren Co2-Abgaben - und das möglichst bald. Insgesamt schein sich dieser Trend ohnehin zu manifestieren. Die Unternehmer müssen handeln, um Markt- und Konkurrenzfähig bleiben zu können. Da bleibt nichts anderes übrig als sich neuen Wegen und Möglichkeiten zu öffnen.
Ich glaube, dass das Management von DYA sich dessen bewusst ist und deshalb in das eigene Unternehmen investieren. Man darf nicht vergessen, dass die Einführung von Elektroautos nur aufgrund hoher Subventionen überhaupt ins Laufen gekommen ist. Solche Subventionen könnten in Zukunft auch auf Produkte gewährt werden, die helfen die Umweltbelastung zu reduzieren. Damit trifft doch DYA mit ihrer Lösung den Nerv der Zeit. Alles dauert eben viel zu lange, weil politisch und sonst irgendwelcher Art motivierte Massnahmen Zeit in Anspruch nehmen, bis sie greifen. Langfristig betrachtet scheint mir DYA ein Unternehmen mit grossem Potenzial zu sein.
Wenn der Handel mit Emissionszertifikaten ins Spiel kommt, wird es hier erst recht interessant...
Man muss die Zeit - sofern man kann und man sich hat - einfach aussitzen... |