Em.TV vor Durchbruch!

Seite 2 von 13
neuester Beitrag: 11.08.06 20:01
eröffnet am: 09.06.05 11:28 von: Merkur Anzahl Beiträge: 317
neuester Beitrag: 11.08.06 20:01 von: nightfly Leser gesamt: 83791
davon Heute: 14
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   

16.06.05 11:31

391 Postings, 6902 Tage schalker75Chartanalyse weiter sehr positiv. Kauf empfohlen.

Nach der kurzfristigen Erholung bis zur charttechnischen Unterstützungsmarke bei 5,75 sieht nun alles wieder sehr positiv aus. Der Kursrückgang bot gute Einstiegsmöglichkeiten. Die nächste Hürde scheint wohl die Marke von 6,37 zu sein, welche aber bereits vor 3 Tagen angetestet wurde. Ich gehe davon aus, dass diese Hürde schnell genommen wird und somit weiteres Aufwärtspotential bis über 8 Euro generiert wird. Ich empfehle deshalb weiter einen Einstieg in diesen Wert.  

16.06.05 15:23

1950 Postings, 8198 Tage MerkurFundamental ein Kauf...

Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von EM.TV (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) zu kaufen.

Auf der Liste der WM-Profiteure stehe EM.TV ganz oben. Schließlich besitze der TV-Konzern die europäischen Vermarktungsrechte im Merchandising für die Fußball WM 2006. Bereits 38 Firmen hätten eine Lizenz dafür erworben, mit dem WM-Logo oder dem Maskottchen "Goleo" für sich werben zu dürfen. Damit seien es deutlich mehr als erwartet.

Die Kooperation mit KarstadtQuelle, einem der wichtigsten Lizenznehmer neben Bertelsmann, habe sich im November 2002 als genialer Coup erwiesen. Demzufolge sei EM.TV in der Lage, seinen potenziellen Kunden neben einer Lizenz auch den entsprechenden Verkaufsplatz - die WM-Shops bei Karstadt - anzubieten.

Positiv zu werten sei auch das gut laufende Geschäft bei der 100%igen Tochter DSF. Der Sportsender solle mit speziellen Formaten in den kommenden zwölf Monaten als der WM-Sender etabliert werden. Der eventuelle Einstieg in das Wettgeschäft eröffne dem Wert zusätzliche Fantasie. Eine Entscheidung werde im zweiten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres getroffen. Vor diesen Hintergründen würden die Experten davon ausgehen, dass die EM.TV-Aktie ihr Potenzial noch lange nicht ausgereizt habe.

Die EM.TV-Aktie wird von den Experten von "Der Aktionär" zum Kauf empfohlen.

Grüße vom Merkur
 

21.06.05 12:28

439 Postings, 7385 Tage The Brainaus der Presse..


EM.TV investiert bleiben
TradeCentre.de

hier klicken zur Chartansicht Nach Ansicht der Experten von "TradeCentre.de" sollen Anleger bei der EM.TV-Aktie (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) investiert bleiben, Nachkäufe sind ab 5,50 Euro empfehlenswert.

Wie bereits im November von den Experten geschildert, plane der Münchener Sport- und Medienkonzern in das Sportwettengeschäft einzusteigen. Durch die Plattformen Sport1 und DSF habe das Unternehmen eine sehr attraktive Ausgangsposition, diesen Markt mit starken Wachstumsraten und Margen zwischen zehn und 15 Prozent zu beackern. Bislang würden Sportwetten in erster Linie über Internet und Läden offeriert. Dritter Vertriebsweg sei das Fernsehen über Telefon und SMS.

Im Gespräch mit TradeCentre.de habe CFO Andreas Pres die Katze nicht aus dem Sack lassen wollen, wie der Einstieg in den Sportwettmarkt in Concreto aussehen solle. "Wir schauen uns das Wettgeschäft sehr genau an und haben bereits konkrete Ideen im Hinterkopf", habe Pres gesagt. Details dürften in jedem Fall im zweiten Halbjahr verkündet werden. Spätestens müsste ohnehin das Konzept stehen, um im Vorfeld der WM 2006 in Deutschland Gewehr bei Fuß zu stehen.

Anzeige
Da das Management von EM.TV keine Erfahrungen als Buchmacher habe, werde das Vorhaben vermutlich über eine Kooperation erschlossen werden. Ein möglicher Partner wäre zum Beispiel betandwin.com, die bereits Werbepartner bei DSF und Sport1 seien. Alternativ könnte die Gesellschaft auch eine Sportwettfirma kaufen. Dies sei laut Pres aber erstens sehr teuer und bringe zweitens höhere Risiken mit ins Haus, da der Wettmarkt in Deutschland unverändert nicht völlig liberalisiert sei.

Allgemein seien Zukäufe für EM.TV von großem Interesse, habe Pres gesagt. "Wir verfolgen im Bereich Entertainment aufmerksam alle Konsolidierungsbestrebungen". Die Branche sei momentan in Bewegung. Die Venture-Capital Firma APAX Partners habe sich Hit Entertainment aus UK, das für Kinderprogramme wie "Bob der Baumeister" bekannt sei, für fast eine Milliarde Dollar unter den Nagel gerissen. "Wir wollen in der Konsolidierung eine aktive Rolle spielen. Aufgrund unserer Größe im Entertainment-Bereich wären wir aber auch ein interessanter Partner für andere Unternehmen", habe Pres erläutert. Als Übernahmekandidat gelte in Branchenkreisen "TV Loonland".

Pres habe ein Kaufinteresse an TV Loonland jedoch nicht bestätigt. Bei TV Loonland zähle übrigens ein Finanzinvestor zu den Großaktionären. EM.TV könne sich in diesem Segment laut dem Finanzchef viele Konstellationen "vorstellen"; auch ein kompletter Verkauf der Sparte sei auf Dauer nicht auszuschließen. "Wir behalten uns auch diese Option offen", habe der CFO gesagt. Der Preis für die Sparte müsste aber sehr ordentlich sein. Das Segment steuere zwar nur gut 15 Prozent zum Umsatz bei, fülle aber auf der Aktiva in der Bilanz allein durch Filmrechte im Volumen von 90 Millionen Euro ein Großteil des Vermögens aus. Die Unterhaltungssparte habe im 1. Quartal einen Umsatz von knapp sieben Millionen Euro und ein Segmentergebnis von 0,7 Millionen Euro erzielt. "Im Gesamtjahr erwarten wir einen positiven Ergebnisbeitrag".

Im Bereich Sport habe der Konzern bei Umsätzen von 44,2 Millionen Euro ein Ergebnis von 5,5 Millionen Euro erzielt. Die Marge von über zehn Prozent sei bereits sportlich. Pres zeige sich sehr erfreut über das Ergebnis, da im 1. Quartal das Werbeumfeld "sehr schwierig" gewesen sei. Ziehe das Werbeumfeld an, könnte EM.TV sogar positiv überraschen und eventuell im Laufe des Jahres die Ergebnisziele im Konzern, positives EBT, konkretisieren respektive nach oben setzen. Pres schränke allerdings ein, dass der jüngste Erwerb des Rechtevermarktungspakets an UEFA-Pokal-Spielen das Ergebnis in 2005 zunächst belaste.

"Der Deal läuft über drei Saisons. Über die Gesamtlaufzeit werden wir einen Gewinnbeitrag erzielen". Überhaupt scheine dem Unternehmen mit dem Erwerb ein Coup gelungen zu sein. Fußball sei in. Alle Sender seien heiß auf Premium-Fußball. "Wir haben bei DSF das Programm über die nächsten drei Jahre mit Fußball schon jetzt gesichert". Ab der Saison 2005/2006 präsentiere das DSF an jedem Austragungstag bis einschließlich Halbfinale mindestens zwei UEFA Cup-Spiele live. Das Rechtepaket umfasse insbesondere die Live-Spiele mit deutscher Beteiligung sowie Partien internationaler Vereine.

EM.TV sei inzwischen auf Basis von 51 Millionen stimmberechtigten Aktien mit über 300 Millionen Euro kapitalisiert. Rund 17,2 Millionen Aktien befänden sich im Eigenbesitz und würden größtenteils für die Zertifikatserien verwendet. 1,6 Millionen Aktien würden im Bestand bleiben. Diese könnten veräußert werden oder für Zukäufe verwendet werden. Insgesamt würden spätestens im Jahr 2008 rund 70 Millionen Anteile stimmberechtigt sein. Die Experten hätten die Aktie im vergangenen Jahr mehrfach empfohlen. Die Erstempfehlung sei zu Kursen zu 2,40 Euro erfolgt.

Damals hätten lediglich Bolko Hoffman, Herausgeber des Effecten-Spiegel und die Experten für das Papier stark getrommelt. Inzwischen werde das Papier auch seitens der Analysten wieder breit gecovert und zum Kauf empfohlen. Bei Kursen über sechs Euro sei EM.TV kein Schnäppchen mehr. Allerdings sei die glänzende Positionierung im Bereich Sport (DSF, Sport1, WM 2006), der Einstieg ins Sportwettengeschäft und die spannende Entwicklung im Unterhaltungssegment Treibstoff für weiter steigende Kurse.

Die Experten von "TradeCentre.de" sind der Meinung, dass investierte Anleger bei der EM.TV-Aktie an Bord bleiben sollen - Nachkäufe sind im Bereich um 5,50 Euro empfehlenswert.

Gruß
The Brain  

21.06.05 14:19

9616 Postings, 7411 Tage WalesharkHabe ich mal abgeschrieben aus...

der letzten Ausgabe "Der Aktionär".
Eine Lizenz, bitte!
EM.TV steht ganz oben auf der Liste der WM- Profiteure, denn das Unternehmen besitzt die Vermarktungsrechte im Merchandising für die Fußball-WM 2006. Bereits 38 Firmen haben eine Lizenz dafür erworben, mit dem WM-Logo oder dem Maskottchen "Goleo" für sich werben zu dürfen. Dies sind deutlich mehr als erwartet.Als genialer Coup erwies sich im Jahre 2002 die Kooperation mit Karstadt-Quelle, einem der wichtigsten Lizenznehmer neben Bertelsmann. So ist EM.TV in der Lage, seinen potentiellen Kunden neben einer Lizenz auch den entsprechendeh Verkaufsplatz- die WM-Shops bei Karstadt- anzubieten. Auch beim Sportsender DSF laufen die Geschäfte rund. Die 100-prozentige Tochter soll mit speziellen Formaten in den nächsten 12 Monaten als der WM-Sender etabliert werden. Zusätzliche Fantasie eröffnet der eventuelle Einstieg in das Wettgeschäft: Hier fällt eine Entscheidung im zweiten Halbjahr 2005.
HOHES POTENTIAL!
Die EM-TV-Aktie hat ihr Pozenzial noch lange nicht ausgereizt.  KAUFEN!  

22.06.05 11:37

391 Postings, 6902 Tage schalker75heute nochmal abwärts......

aus charttechnischer Sicht gehe ich mal davon aus, dass es heute und vielleicht auch noch morgen nach unten gehen wird. Die Korrekrur, die wir seit Tagen sehen ist sehr gesund und ermöglicht weitere Kursanstiege. Ich rate nach der aktuellen Erholung zum Einstieg. Bin erstmal raus und gehe dann wieder rein.  

22.06.05 16:03

51 Postings, 6897 Tage Ogreschalker75

Der Aktionär:
DE000DB16815 :-)

Kann ich nur empfehlen:-)))  

24.06.05 15:25

1950 Postings, 8198 Tage MerkurÜbernahme durch Premiere! Laut...

AktionärTV

Grüße vom Merkur  

27.06.05 13:12

2966 Postings, 8213 Tage TamerBAktionär ist Dreck und schmierblatt

fürn arsch, hier gehts bald wieder auf 5-5,50 euro zurück.
september kommt erst der hyppp  

30.06.05 13:06

2966 Postings, 8213 Tage TamerBich denke das bald ein ausbruch kommt

würde sagen nachkaufen und auf lauer stellung, auffffgepassst auffffffffgepasst, stopploss würde ich zur zeit nicht einstellen............  

30.06.05 20:08

391 Postings, 6902 Tage schalker75lt. Chartanalyse steht Aufwärtsbewegung kurz bevor

Ich denke das die Korrektur nun so gut wie beendet ist und wir in den kommenden Handelstagen wieder mit steigenden Kursen rechnen können. Ich sage nur EINSTEIGEN!  

01.07.05 12:36

2966 Postings, 8213 Tage TamerBHeute direkt 2000 nachgekauft

montag dienstag 0,50im plus......... das denk ich  

01.07.05 14:22

51 Postings, 6897 Tage Ogre@TamerB

Nie
NIE
NIE NIE NIE
Nie Aktien am Freitag kaufen.
Ich kaufe erst am Montag  

01.07.05 15:04

391 Postings, 6902 Tage schalker75was war das?????

Plötzlicher Fall auf 5,52!!! Aber sofortige Erholung. Hoffentlich geht es nicht in den Süden! Ich bin immer noch von Kursanstiegen überzeugt!  

01.07.05 15:10

51 Postings, 6897 Tage OgreIch war es nicht!

Anstieg erst Dienstag oder Mitwoch.
Wenn nicht dann erst in ca.14 tagen.  

01.07.05 15:22

391 Postings, 6902 Tage schalker75Unterstützung bei 5,75 .......

sollte halten. Wenn die 5,75 gehalten werden kann bin ich immer noch optimistisch. Ansonsten weiss ich auch nicht mehr weiter. Hab doch schon mit Medigene genug Prügel einstecken müssen. Ich solltem mir vieleicht ein anderes Hobby suchen :-)  

01.07.05 15:50

51 Postings, 6897 Tage Ogre?

Welche Unterstützung?  

01.07.05 15:55

391 Postings, 6902 Tage schalker75Bin raus

bei 5,75 gibt es eine Unterstützung. Die scheint aber nicht zu halten. Bin raus. Es geht wohl erstmal weiter in Richtung Süden. Schade ums Geld. Wäre ein schöner Urlaub gewesen. Ich glaube ich lasse das mit den Aktien lieber sein. Man ist ja eh der letzte in der Informationskette.  

01.07.05 16:45

41 Postings, 7463 Tage sharpe_ratioNur keine Panik - Kursrutsch nur wegen Börsenspiel

Auch wenn ich die Sendung selbst nicht gesehen habe, schliesse ich aus Zeitpunkt und Art des Kursrutsches bei EM.TV, dass beim N24-Börsenspiel, das jeden Freitag 14.30 Uhr gesendet wird (siehe auch www.aktionaer.tv) "Der Aktionär" EM.TV aus seinem Musterdepot entfernt hat. Vermutlich wurde stattdessen Varetis aufgenommen.

Leider hat EM.TV die vergangene Woche nicht performt und wer gegen einen so ausgefuchsten Gegner wie Egbert Prior gewinnen möchte, braucht fünf Werte im Depot, die alle kurzfristig Performance machen. Die positive Entwicklung der EM.TV-Aktie ist damit sicher nicht beendet.

Hat jemand die Sendung gesehen?

Gruss, sharpe_ratio  

01.07.05 17:53

9616 Postings, 7411 Tage WalesharkIch habe die Sendung auch nicht....

gesehen, aber für alle interressierten: Die Sendung wird am Samstag um 11:15  auf N24 wiederholt. Grüße vom Waleshark.  

02.07.05 14:28

391 Postings, 6902 Tage schalker75ob es ein Fehler war?

Nachbörslich hat sich der Wert wieder bis 5,75 erholt. Charttechnisch sollte es nun wieder aufwärts gehen. Im freien Fall wurde ich wieder mal nervös und habe alles abgestossen um grössere Verluste zu vermeiden. War klar das es ab dann wieder nach oben gehen muss. Ist schon schwer immer immer den genau falschen Punkt zu treffen. Passiert mir häufiger. Vielleucht gehe ich wieder rein.  

04.07.05 09:44

2966 Postings, 8213 Tage TamerB5,90 gleich suppppppppppppi o. T.

04.07.05 09:54

2966 Postings, 8213 Tage TamerB5,95 los rein da o. T.

04.07.05 10:09

1950 Postings, 8198 Tage MerkurYes, nachdem die Zocker letzten...

Freitag raus sind...kann's nun nach oben gehen...Klasse Rebound!!!

Grüße vom Merkur  

04.07.05 10:20

2966 Postings, 8213 Tage TamerBschon n 6 euro wert geht doch o. T.

04.07.05 10:47

2966 Postings, 8213 Tage TamerBheute noch mal 15% und morgen auch dann

liege ich richtig  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben