Elringklinger-Rosige Zukunft??

Seite 41 von 81
neuester Beitrag: 02.04.24 18:06
eröffnet am: 28.10.15 22:07 von: Bulle1006 Anzahl Beiträge: 2016
neuester Beitrag: 02.04.24 18:06 von: eisbaer1 Leser gesamt: 877379
davon Heute: 128
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 81   

05.11.18 20:21

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschadie meisten anderen Zykliker und Zulieferer haben

ja noch ganz gute Q3-Zahlen gebracht. Das Problem des Marktes ist einfach, dass jetzt die kommenden Quartale schwach erwartet wurden. Und da das 1.Halbjahr 2018 noch Hochkonjunktur war, wird eben das Gesamtjahr 2019 wesentlich schwächer erwartet.
Ist schwierig für die Vorstände dagegen zu argumentieren. Hat man ja selbst bei Hella gesehen, die ziemlich starke Zahlen brachten, aber der Kurs brach trotzdem weg. EK hat auch sehr viel eingepreist. Bin daher auf den Kursverlauf gespannt. Absolut nicht voraus zu sehen, wie die Anleger reagieren werden.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.11.18 21:04

501 Postings, 2698 Tage NeLevJung...

Ich sehe es bicht so spannend, hoffe aber auf das Beste für meine Calls.

Allerdings sehen wir die letzte Woche einen Anstieg, wie er fast immer vor den Zahlen stattgefunden hat,... um dann bei Veröffentlichung der Zahlen das Ding mit 10% runter donnert...  

06.11.18 07:50

747 Postings, 2151 Tage Dat wedig nichEinen schönen guten morgen allen...

06.11.18 08:26

3748 Postings, 3504 Tage DrZaubrlhrlingleicht verbessert

trotzdem Furz.. kann alles passieren short mit so über letzten hoch.  

06.11.18 08:28

501 Postings, 2698 Tage NeLevJung....

Naja, Gewinn gegenüber Q3 ist um knapp 30% eingebrochen...
Nettoverbindlichkeiten hoch,....
Das gibt auf die Fresse gleich...  

06.11.18 08:35

4145 Postings, 5188 Tage ZeitungsleserDer Absturz ist berechtigt

Wenn man die Gesamtergebnisrechnung mit einbezieht, bleibt fast gar nichts mehr übrig. Der negative FCF ist wieder mal gewaltig. Da bin ich mal gespannt, wie lange das gut geht.  
Angehängte Grafik:
ek.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
ek.jpg

06.11.18 08:39

747 Postings, 2151 Tage Dat wedig nich...Hmmm

Nun ja, der Ausblick wird bestätigt. Das hat man in diesem Sektor auch schon öfters revidiert. Immerhin...  

06.11.18 08:53

3748 Postings, 3504 Tage DrZaubrlhrlinggibt auf

die Fresse.. :D  

06.11.18 08:56

501 Postings, 2698 Tage NeLevJung...

Alles andere wäre verrückt.
Nettoverbindlichkeiten um 80 Mio € hoch, EBIt gg Q3 2017 um 30% eingebrochen, zzgl. Cashflow -56 Mio €.... und Mitarbeiterzahlen steigend...
Mich interessiert mal wie das EBIT hingezaubert wurde... wahrscheinlich Lagerbestände aufgewertet.  

06.11.18 08:59
uhr ist Telefon Konferenz:)  

06.11.18 09:54

761 Postings, 2260 Tage Kowalski100Was wurde anderes erwartet?

Wen diese Zahlen erstaunen und deshalb jetzt verkauft, dem kann man auch nicht mehr helfen..  

06.11.18 10:42

9118 Postings, 2614 Tage gelberbaronBörse ist verrückt

noch nie haben Anleger so idiotisch reagiert wie jetzt.....

das muss man nicht mitmachen.....

eine Übermacht Panik schürender Analysten und Schreiber lenken alles
so wie sie das wollen......

seit die SL so Mode sind können sie die Kurse noch mehr drücken....  

06.11.18 11:10

3748 Postings, 3504 Tage DrZaubrlhrlingnunja

die fallhöhe ist immer noch hoch. EK hat warschl. eine Turbolent Zeit vor sich. Die fetten Tage könnte erstmal vorbei sein. Es ist viel passiert im Automobilsektor. Viele Umbrüche..  siehe Tesla usw. Die Anforderungen haben sich verändert und auch EK muss und hat sich verändert. Das IST gut. Kommt aber am Markt oft schlecht an. Die Zahlen sind auch nicht so berauschend. Es bleibt wenig über unterm Strich und darum geht's nunmal. Das kann auch ganz schnell ins Rote absacken. Hab das bei einigen Firmen beobachten können. Per se sind die Firmen solide. Schafft EK den Anschluss..können die wieder richtig steil gehen. Aber im Moment weiß ja keiner wo dir Reise hingeht. Mobilität, Wasserstoff, Usw.. Das verunsichert. Ich halte Kurse um 4,50 bis ende des Jahres für nicht abwegig. KANN! muss nicht. Und trotzdem da würde ich mich eindecken.  

06.11.18 12:23

501 Postings, 2698 Tage NeLevJungEK

EK ist vom Produktportfolio einer der Autozulieferer die am besten im Europäischen Markt unterwegs sind. Allerdings bringt das nichts, wenn der Markt das nicht erkennt und die Zahlen von Q zu Q schlechter werden...
 

06.11.18 18:30

9118 Postings, 2614 Tage gelberbaronabsoluter Ramschkurs

06.11.18 18:40

23 Postings, 2012 Tage Boban80@all

Ich verstehe irgendwie trotzdem nicht die heftige Marktreaktion.
Es war doch allen klar, dass das EBIT runtergehen wird, nachdem ja schließlich Daimler 1 Mrd weniger verdient und es der gesamten Autoindustrie und somit vor allen den Zulieferern schlecht geht.
Der Cashflow und die Verbindlichkeiten gehen schließlich hoch wenn man investiert, aber warum wird das an der Börse abgestraft? Ich wollte eigentlich EK in SGL umschichten, weil die genauso unter die Räder gekommen waren, aber bei deren Verschuldung (+ neuer Wandelanleihe) und deren KGV habe ich Angst gehabt. Heute gehen die ab wie eine Rakete und EK fällt.
Ich denke, trotzdem dass es da irgendeine andere Begründung bei EK gibt.
Es ist doch so gekommen wie immer: Vor den Zahlen hoch und nach den Zahlen dann der Abverkauf.
Da sollte man eigentlich mit Optionsscheinen auf genau dieses System handeln.  

07.11.18 10:53

2009 Postings, 2289 Tage HonigblumeDie Analysten können die Kursziele gar nicht

So schnell senken, wie der Kurs der Aktie fällt.  

07.11.18 18:59

Ich verstehe irgendwie trotzdem nicht die heftige Marktreaktion.

Wolf erzählt nun seit Jahren von ominösen Kapazitätsproblemen, ohne daß diese beseitigt werden. Damals (ich glaube 2016) hieß es, daß die Probleme in der Schweiz behoben sind, wenn ein neues Werk in Ungarn in Betrieb geht. Nun treten in der Schweiz und NAFTA-Region immer noch diese Engpässe auf. Überhaupt scheint das Schweizer Werk nur noch Kosten zu verursachen, und das seit Jahren.
Ich glaube dem Wolf kein Wort mehr. EK hat sehr viel Vertrauen verloren und es wird Jahre dauern, das wiederzugewinnen. Mich wundert, daß die Aktie nicht noch weiter runtergeht. Ich hoffe, daß die Analysten die Aktie weiter runterstufen, damit diese Management-Pfeifen endlich ihre Plätze räumen.



 

08.11.18 10:59

226 Postings, 2235 Tage MaruliKurzer Ausflug

Ich bin jetzt doch nach einem kurzen Ausflug zu ElringKlinger mit Minigewinn wieder ausgestiegen.
Hatte gehofft, dass die Zahlen und die Reaktion darauf ein bisschen erfreulicher wären.
Am Tag der Zahlen und gestern haben aber auch die Leerverkäufer wieder aufgestockt. Bis zu den nächsten Zahlen werden die Shorties versuchen den Kurs weiter zu drücken. Da will ich dann doch nicht dabei sein. Dann schaue ich mir das ganze doch noch eine Weile von der Seitenlinie an.
Euch wünsche ich trotzdem steigende Kurse.  

09.11.18 13:53

9118 Postings, 2614 Tage gelberbaronwer sich den Abflug wünscht

hofft doch nur noch billiger einzusteigen daher ist das hier nur
blödes Gebashe.....

denn ganz den Rücken kehren der Aktie wäre ehrlich...das ist aber
hier nicht der Fall der Schreiberlinge.....

durchschaut nennt man das......geht mal zu Schaeffler......  

10.11.18 22:45

3748 Postings, 3504 Tage DrZaubrlhrlingich finde

das ist kein bash sondern Tatsache.
Die Zahlen Sprechen für sich und bei 8 geh ich wieder short. Elring hat Potential aber nicht jetzt. Fakten sprechen für sich..
Trend ist Abwärtgerichtet. Zahlen sind nicht gut. Hohe Investitionen bei mehr Ppersonalaufwand. Weniger Gewinn und Zukunftsausichten Unklar. Dazu Gewinnwarnung im letzten Quartal. Gesammtmarkt nicht aus dem Schneider vorläufig kann auch ein Trump mit seine  Aussagen nichts sagen. Automobilzuliefersektor Branchentechnisch schwach. Für mich spricht für ne Umkehr gerade nichts. Und unter allen Durchschnitten. Der einzige Grund warum es aufwärts gehen sollte ist weil's schon wieder zu schlecht ist. Und ich persönlich sehe in Elring viel Potential. Aber jetzt Geld zu Investieren und zuschaue wie es seitwärts abwärts läuft habe ich keine Lust. Bei besseren Zahlen und einem Gewinn der wieder Steigt über mindestens 2 Quartale wäre kaufenswert. Der er ist gut. Aber um einzusteigen brauch EK mehr als nur Vermutungen. Nur weil eine Aktie mal 5 Fach höher Stand heißt es lange nicht das sie da wieder hingeht. Gibt genug Beispiele.. Bei 4,50 das entspräche. Einer MK von 285 mi ungefähr gerne. Bin ich der größte Fan. UND ich kann auch völlig falsch liegen. na klar ..  

13.11.18 10:40

3748 Postings, 3504 Tage DrZaubrlhrlingin den

tagen könnte es nochmal kräftig abwärts gehen. Ziel ist erstmal tief  bei 6,50 dann 5 und schließlich 4,50. Dann würde ich eine long Posi aufbauen..  

13.11.18 20:09

3748 Postings, 3504 Tage DrZaubrlhrlingmögliche

SKS -formation über die woche. 7,44 , wenn er da durch geht sacken wir ruck zuck auf 6,80 -6,50 durch. Oben ist die runde 8 schon nen starker widerstand. Sollte er drüber gehen könnte es wieder an die 10 laufen.Ich bleibe aber.nach wie vor bearish bis zum gegenteil .;)  

13.11.18 20:22

3748 Postings, 3504 Tage DrZaubrlhrlingals analogie

https://www.waz.de/staedte/witten/...nsolvenz-weiter-id215094679.html

„Wir verkaufen so viele Teile wie noch nie, die Bücher sind voll“, sagt er. Und fragt sich: „Warum bleibt dann nicht genug über?“
 

14.11.18 08:31

3748 Postings, 3504 Tage DrZaubrlhrlingletzte woche

ANALYSE-FLASH: JPMorgan senkt Ziel für ElringKlinger auf 6 Euro - 'Underweight'

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für ElringKlinger nach Quartalszahlen von 8,4 auf 6 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight" belassen. Gegenwärtig sei die Prognostizierbarkeit der Kosten in der Region des nordamerikanischen Freihandelsabkommens (Nadfta) niedrig, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Freitag vorliegenden Studie. Rohstoffpreise und höhere Ausgaben für Forschung und Entwicklung dürften auch im vierten Quartal noch belasten./bek/zb
Datum der Analyse: 09.11.2018

 

Seite: 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben