Jeden Tag das selbe Spiel. Kaum hat sich der Kurs etwas erholt, kommen die Hedge-Fonds-Betrüger Odey Asset Management LLP, GLG Partners LP u.a. mit ihren Leerverkäufen und prügeln den Kurs wieder nach unten. Ich verstehe nicht, dass ein seriöser Aktionär von Elringklinger diesen Heuschrecken auch nur eine einzige Aktie verkauft. Elringklinger ist ein Langzeitinvest und keine Spekulationsaktie. Diesen Betrügern, denen nur daran liegt, deutschen Unternehmen zu schaden, würde ich keine Aktie unter dem fairen Wert von 25,00 Euro verkaufen. Ich habe die Vermutung, dass diese Heuschrecken billig an sich selbst verkaufen, um andere Aktionäre zu verunsichern, um so an deren Aktien zu kommen. Ob dies legal ist, weiss ich nicht. Die BAFIN sollte mal die täglichen Käufer und Verkäufer überprüfen. Leerverkauf gehört normalerweise verboten, weil dadurch nur die Grossinvestoren profitieren. Hat ein Normalaktionär schon jemals von der Bank Aktien leihen können, die ihm garnicht gehören. Aber das ist ja typisch für unsere Politiker. Gesetze werden nur für die Grosskapitalisten gemacht, der Bürger wird mit Steuern und Abgaben bis aufs Letzte ausgepresst.
Ich hoffe nur, dass der Kurs der Elringklingeraktie derart schnell in die Höhe schießt, dass diese Heuschrecken beim zwangsläufig notwendigen Rückkauf von Aktien Millionen verlieren. |