Ein Morgen, wie aus dem Buche; also, nicht aus der Buche, denn nicht jedes Holz ist für Papier geeignet. Aber das war jetzt nicht das Anliegen, sondern, so wie gesprochen, also geschrieben, stand: wünsche ich allen einen schönen Morgen und einen tollen, und versenke mich nun in skaribus Gedenktage, die da lauten: Ehrentag der Kunst. Fürwahr, ein Tag der Sonderlichkeit. Ehrentag der Kunst? Wie man Kunst ehren kann, ist mir unbegreiflich. Den Künstler für seine Kunst zu ehren, wäre noch verständlich. Aber mei, was verstehe ich schon von geehrte Kunst. Da greifen wir lieber mit beiden Händen zum Tag des Milchreis. Wahrlich; weiß, warm und weich. Wer möchte das nicht im Bett? Oder Teller. Nicht, daß das Mißverstanden wird. Aber skaribu hat uns noch den Tag der Buchliebhaber ins Bett, äh, Tisch, also auf diesen, gelegt. Und nun frage ich Euch: wer möchte mit einem Buchliebhaber ins Bett gehen? Ich meine: mit einem Liebhaber ins... also da geht es ja zu... Aber mit einem Buchliebhaber...?? Denkt mal drüber nach. |