Tag des Lippenstifts – der US-amerikanische National Lipstick Day und Tag des Regens in den Vereinigten Staaten – Rain Day in Waynesburg, Pennsylvania und Nationaler Tag der Lasagne und Chicken-Wing-Tag – der National und International Chicken Wing Day
Hier noch eine gedenktagliche Anregung zum Nachdenken:
Internationaler Tag des Tigers
einfach nur „Lippenstift“ wäre zu einfach gedacht:
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
die Realität zu verkleistern und ggfs. auch gleich zu vertuscheln…nicht nur umgangssprachlich. Deswegen können Schmink-Aktivisten aber noch lange nicht in die gleiche Schublade wie Graffiti-Sprayer gesteckt werden…wär ja auch gar zu einfach…
Nur gut, daß noch nicht Montag ist. Man wüßte ja gar nicht, wie schön das Wochenende wird. Über skaribus Verwundertage kann ich heute nichts sagen; Tag des Lippenstifts... Da war ja schon der Wachsmalstift albern, aber Lippenstift...? Tag der Lasagne - da hätte ich ein prima Rezept, aber ihr wollt ja keine Rezepte von mir. Na, und der hier: Internationaler Tag des Tigers... Da hätte ich ein tolles Rezept.... Wollt ihr wirklich nicht? Ja, wäre heute morgen, da könnte ich was erzählen: Der bundesweite Zuspätkommtag Na gut, also dann allen einen schönen Tag gewünscht.
„…heutzutage ist es gefährlich, SOWAS laut zu sagen…“.
Ohne den Kontext zu kennen (was war mit „SOWAS“ gemeint?) und auch ohne aufgrund von evtl. Äußerlichkeiten (die „passenderweise“ in diesem Fall tatsächlich zu sehen waren…Zufall?) rumzuspekulieren:
Es war schon immer „gefährlich“ sich nicht zu überlegen „was“ man zu „wem“ sagt in welchem Zusammenhang…oder ob möglicherweise nicht eine Wand zuhört.
Gott sei Dank entspricht aber nicht immer alles „Passende“ zwangsläufig der (echten) Wahrheit…
einen Predatoren mit einer (oder mehreren) Einkaufslisten in der Hand sieht sollte man ihm wohl besser nicht kn die Quere kommen. Der Countdown zur Erledigung der wochendeinkaufstechnischen Pflichten läuft. Stehst du schon im Startblock und scharrst schon unruhig mit den Füßen, Etelsen?…;-)
Haben Predatoren überhaupt „Füße“ fragt sich ein Erdling, der keinen blassen Schimmer von der Anatomie von Predatoren hat…;-)