Tag der Gummiwürmer – National Gummi Worm Day in den USA und Tag des Woodie-Kombiwagens in den USA – National Woodie Wagon Day 2023 und Ich-mag-Pferde-Tag – der US-amerikanische National I Love Horses Day und Tag des Tapioka-Puddings
Hier noch ein paar gedenktagliche Anregungen zum Nachdenken:
Tag des Teilens – der US-amerikanische National Give Something Away Day und Wirf-könnte-und-sollte-weg-Tag – Toss Away the Could Haves and Should Haves Day 2023 und Welttag für den Kompetenzerwerb junger Menschen
Sein Wissen sollte man hin und wieder schon teilen. Irgendwann kommt es sowieso raus:
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
hier zieht´s, es wird kühl... Wünsche einen netten Sonnabend. Möge er gelingen. Gelingen wird mir heute nicht, skaribus Verplempertage zu erläutern, weil: Tag der Gummiwürmer !! Jaa, wenn es Regenwürmer wären, da hätte ich ein schönes Rezept: man nimmt eine Handvoll Regenwürmer, wäscht sie gründl... Ach, interessier Euch nicht so? Na dann halt nicht. Also, über den "Wirf-könnte-und-sollte-weg-Tag" kann ich wirklich nichts berichten. Ich kann nichts wegwerfen. Über das "könnte" könnte ich schon schreiben, aber "könnte" und hätte" = Fahrradkette. Kennt ja jeder. Ja, der "Tag des Teilens". Da kann ich was schreiben; Man nimmt eine Handvoll Regenwürmer, wäscht sie gründlich, teilt sie dann in gleichgroße Stücke und brät sie in guter Butter... Ach, auch nicht? Na, dann eben nicht. Phüüüh... Undankbares Volk.
Nach drei Jahren Corona-Zwangspause haben wir´s uns jetzt mal wieder gegönnt.
Flugreise. Ende August wär´s dann soweit.....wenn, ja wenn....alle mitspielen.... als erstes die eigene Gesundheit und dann eine ganze Reihe von Gewerkschaften; denke da an die Eisenbahner, Fluglotsen, Piloten, Sicherheitspersonal und letztlich an die Last-Generation-Aktionen, die sich jetzt auch schon auf Startbahnen kleben.