https://therealmichaelcohen.substack.com/p/...&triedRedirect=true
Aber Trump ist noch nicht fertig. Schei.se nein.
Trump hat das gesamte Gewicht der Bundesregierung hinter sich. Das Justizministerium, das unter seinen Loyalisten der zweiten Amtszeit umgestaltet wurde, ist keine Institution mehr, sondern eine Waffe. Wenn Sie Trump jetzt in die Quere kommen, riskieren Sie, dass das FBI an Ihre Tür klopft, bevor Ihr Tesla Sie überhaupt in Sicherheit bringen kann.
Elon hat den klassischen Fehler begangen, zu glauben, er sei unantastbar. Dass seine Milliarden ihn iimmunisieren würden. Dass der reichste Mann der Welt zu sein bedeutet, dass er einem Mann die Wahrheit sagen kann, der glaubt, er sei die Welt.
Lassen Sie mich eines klarstellen: Niemand - nicht Bannon, nicht Jared, nicht Rudy, nicht ich und schon gar nicht Elon - war jemals wichtiger für Trump als Trump. Bei der "Männerfreundschaft" geht es nie um Sie. Es geht darum, was er aus Ihnen herausholen kann. Ihre Loyalität. Ihre Macht. Ihre Glaubwürdigkeit. Ihr Geld.
Und wenn es vorbei ist, ist es nicht nur vorbei, sondern es ist verbrannte Erde.
Ich habe meine Meinung gesagt und den Preis dafür bezahlt. Anklagen, Gefängnis, öffentliche Demütigung. Und die anderen? Sie blieben stumm. Einige verkauften ihre Seelen, um noch ein wenig länger durchzuhalten. Elon? Er versucht, seine Seele zurückzugewinnen, nachdem er den Scheck ausgestellt hat.
Musk ist ein Mann, der an Daten glaubt, aber hier ist ein Datenpunkt, den er übersehen hat: Trump hat noch nie eine Beziehung sauber beendet.
Er beendet sie mit Rache. Rachsüchtige, öffentliche, demütigende Rache. Das ist nichts Persönliches. Es geht um Branding.Und täuschen Sie sich nicht: Trump wird gegen Elon vorgehen. Vielleicht nicht morgen, aber es wird kommen. Er wird anfangen, über Kartellverstöße zu flüstern. Es wird "anonyme" Lecks über Teslas Subventionen oder SpaceX-Verträge geben. Plötzlich wird das DOJ ein "Problem" in Elons Büchern entdecken.
Denn hier geht es nicht nur um eine Rechnung. Es geht um Kontrolle. Gehorsam. Furcht.Elon ist jetzt zum abschreckenden Beispiel geworden. Er wird als Beispiel benutzt werden: Wer aus der Reihe tanzt, wird sehen, was passiert. Denn in Trumps Amerika ist die Verfassung nur ein weiteres Dokument, das er live im Fernsehen zerreißen kann, kurz bevor er es in einen Buchvertrag schreibt, den er nie lesen wird.
Denn wenn es um Trump geht, geht es nicht darum, wie reich man ist. Es geht darum, wie nützlich man in diesem Moment ist. Und wenn man nicht mehr nützlich ist, ist man nicht nur irrelevant. Sie sind eine Zielscheibe.Und das, meine Freunde, ist die Dystopie, in der wir jetzt leben. Wo Politik persönlich ist, Regierungsführung Rache ist und die einzige Wahrheit die Lüge ist, die Trump in diesem Moment erzählt. Elon hat versucht, sich mit einem Tweet zu befreien. Aber Hashtags funktionieren nicht, wenn der Mann an der Macht nicht an das Internet glaubt, sondern nur an Kontrolle.Lassen Sie sich das von einem Mann sagen, der bereits von der Bestie zerkaut und ausgespuckt wurde: Elon, schnallen Sie sich verdammt noch mal an. Das verführerische Flüstern in deinem Ohr? Jetzt ist es ein Knurren, und in Trumps Welt endet dieses Geräusch nicht mit einer Warnung. Es endet mit Ihrem Kopf auf einem Spieß. |