Wirecard 2014 - 2025

Seite 5642 von 7233
neuester Beitrag: 27.03.24 21:52
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180810
neuester Beitrag: 27.03.24 21:52 von: Meimsteph Leser gesamt: 44908780
davon Heute: 8352
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 5640 | 5641 |
| 5643 | 5644 | ... | 7233   

06.06.20 14:27

669 Postings, 1413 Tage WireKosknmn

du hast am 19.12.19 geschrieben dass der faire Wert bei 200 Euro liegt.
Seitdem sind 6 Monate vergangen und wir liegen noch zweistellig. Wie lange dauert es bis wir den fairen Wert erreichen? Ich kann's kaum abwarten  

06.06.20 14:27
2

150 Postings, 1425 Tage coupfanat1c

Danke für deine Beiträge und Infos .
Ich freue mich immer in jeder Situation was von dir zu lesen.
Du bist hier sehr wichtig !

Wollte einfach mal zwischendurch danke sagen !  

06.06.20 14:28

669 Postings, 1413 Tage WireKosmeine 20.11.19 dein Beitrag mit 41 Sternchen

06.06.20 14:28
1
Ist leider so gute firmen werden mit aller Gewalt hier vertrieben.Die Manager werden sich darüber sicherlich auch Gedanken machen.  

06.06.20 14:29
4

904 Postings, 1413 Tage Don Giovannian alle verunsicherte...

Bitte diese Sätze genau durchlesen auch wenn mir sharedeals manchmal auf dem Sack geht...
hier haben die absolut recht!

Shortsellern nicht das Feld überlassen – Kurse über 800 Euro möglich!

Wirecard ist ein starkes und nachhaltig hochprofitables Unternehmen. Jeder, der das Geschäftsmodell und Wirecards Kunden kennt, weiß das. Selbst im ausdrücklich unwahrscheinlichen Falle größerer Bilanzmanipulation wäre das Unternehmen aktuell wohl eklatant unterbewertet. Der Peer-Group-Vergleich verdeutlicht das Potenzial auf eine Verzehnfachung der Marktkapitalisierung.

Der Umgang mit Deutschlands digitalem Innovationsführer ist beschämend. Dem Land wird gerne vorgeworfen, das digitale Zeitalter zu verschlafen und China und den USA das Feld zu überlassen. Markus Braun verfolgt das realistische Ziel, Wirecard zu einer 100-Milliarden-Euro-Company mit globalem Footprint zu machen. Man sollte hierzulande stolz auf dieses Unternehmen sein und sich nicht mit ausländischen Hedgefonds gemein machen, die wiederum im Interesse der Hochfinanz handeln.

Wir halten an unserem "Triple Digits"-Kursziel im laufenden Monat Juni fest. Der jüngste Aufreger wird ebenso verpuffen wie alle anderen zuvor. Die kommenden Zahlen rücken in den Fokus. Wirecard wird am 18. Juni liefern – und seine Kritiker endgültig verstummen lassen! Da der DAX-Konzern seit dem Dezember die Datenhoheit über sämtliche Drittpartner-Transaktionen besitzt, wird der Vorwurf der Bilanzmanipulation nicht mehr aufrecht zu halten sein.


 

06.06.20 14:29

669 Postings, 1413 Tage WireKoscoup du bist ja witzig

fanat1c schrieb 1 Stunde vor der Razzia wie geil es die Leute haben die schon bei Rund 82 Euro gekauft haben und 20% Plus sind.

Da sieht man wie schnell sowas verpuffen kann und es ist nicht als sinnloses Gelaber =D  

06.06.20 14:32

241 Postings, 1418 Tage amateur22obligatorisch

…..die Untersuchung ist obligatorisch.....klar das einige hier das wort nicht kennen.....und ich erkläre es euch nicht....die zahlen stimmen....der vorstand wächst.....und zwar mit Topmanagern...einige sitzen im zug….ander pöbeln rum......tja jedem das seine....ich fühle mich wohl......weil selbstständig denkend:-)))))  

06.06.20 14:33
5

904 Postings, 1413 Tage Don Giovanniach noch was

wir sind in der Finale Phase
die LV haben fertig!
Am Freitag haben die ihren letzten AS gezogen und alle verunsicherten rausgespült....
Leute bitte hört auf mit Scheine zu zocken die wissen doch alle wo die Knockouts diese Scheine sind...
Kauf Aktien man!

Gruß
Don Giovanni  

06.06.20 14:33
3

1204 Postings, 1420 Tage Bond1996Begreift mal endlich

das es hier nicht darum geht nur Geld zu machen. Das sind kriminelle Machenschaften zum Schaden eines der besten deutschen Unternehmen. Hier soll die Konkurrenz buchstäblich aus dem Weg geräumt werden. Die deutsche Presselandschaft sollte sich schämen sich daran zu beteiligen. Ich kann dazu nur sagen absolut ekelhaft u. hoffe das die Käseblätter reihenweise Bankrott gehen. Auf den Hühnerhafen BaFin ist da nicht zu zählen. Diese überbezahlten Beamten muß man schon mit der Nase in den Mist stoßen bevor denen überhaupt was auffällt. Finanzaufsucht, das ich nicht lache...  

06.06.20 14:33
Die Gemengelage hast du sehr gut auf den Punkt gebracht und zusammengefasst! Was mich wirklich seit Jahren schon umtreibt, ist die Frage, was für einen realwirtschaftlichen Sinn Leerverkäufe hinsichtlich einer Wertschöpfung überhaupt haben. Kann mir das einer verständlich kausallogisch bitte erklären! Vielleicht verstehe ich es nicht. Spekulanten ernähren Spekulanten mit wirtschaftspsychologisch zweifelhafter, vermeintlich krimineller Energie...Da müsste regulatorisch auf supranationaler Ebene definitiv etwas passieren, aber diesbezüglich haben gerade angelsächsische Staaten kein großes Interesse dran wie man es gesehen hatte, als sich der Nebel der Finanzkrise verzogen hatte.  

06.06.20 14:42
2

174 Postings, 1414 Tage SonnenscheinregenHallo liebe Forumteilnehmer,

Keiner wird gezwungen in ein Unternehmen wie Wirecard zu investieren! Jeder sollte sich vorher und stetig informieren über sein langfristiges Investment . Und wie im Leben gibt es immer Höhen und Tiefen, die man gemeinsam meistern muß /möchte. Deshalb finde ich , das es reicht bei jeder Nachricht  ( positiv wie negativ ) wie ein Hühnerhaufen zu reagieren!  Denkt einfach selbst nach !  
Wer Schwankungen nicht aushalten kann ist eben an der Börse falsch investiert.  Es sollte uns allen um die Weiterentwicklung dieses interessanten Unternehmens gehen.  Und wir sollten uns über interessante Nachrichten , Ideen und Gedanken bezüglich Wirecards in diesem Forum austauschen ! Dann macht es uns  Allen wieder mehr Spaß im Forum zu lesen ! Der Aktienkurs wird sich in die richtige Richtung weiter entwickeln. Tages- und Wochenschwankungen sind doch so egal, solange man nicht die Absicht hat zu verkaufen!
In dem Sinne ein schönes Wochenende!  

06.06.20 14:49
13

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

Hier hatte vorhin jemand gefragt, was denn an den damaligen Adhocs möglicherweise falsch war. Ich will mal nachfolgend einen Versuch starten, wie eine Kommunikation hätte aussehen können.

Als erstes aber noch mal die Original Adhoc vom 12. März 2020 (https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ung-von-kpmg/?newsID=1293371):
Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hat die Wirecard AG darüber informiert, dass die Sonderuntersuchung in Bezug auf die Geschäftstätigkeit der Wirecard AG in Indien und Singapur sowie den Geschäftsbereich Merchant Cash Advance (MCA) / Digital Lending weitestgehend abgeschlossen ist. Diese Teile des Audits haben in diesen Untersuchungsgebieten aus heutiger Sicht keine substanziellen Feststellungen ergeben, die zu Korrekturbedarf für die Jahresabschlüsse im Untersuchungszeitraum 2016, 2017 und 2018 führen würden.

Die Untersuchung des Dritt-Partnergeschäfts (TPA) dauert noch an und wird voraussichtlich bis spätestens zum 22. April 2020 abgeschlossen werden. Die umfassende Einsichtnahme in relevante Unterlagen auch externer Gesellschaften sowie Corona-Virus bedingte Reiserestriktionen machen den verlängerten Zeitrahmen erforderlich.

Der Vorstand der Wirecard AG hat dementsprechend heute beschlossen, die Veröffentlichung des Jahresabschlusses und die Bilanzpressekonferenz (bisher 8. April 2020) auf den 30. April 2020 zu verlegen
.“


Meiner Meinung nach hätte eine transparentere Alternative so aussehen können (Ergänzungen zum damaligen Text):

Nach dem zweiten Absatz: „Die bisherigen Untersuchungen haben ergeben, dass eine vollständige Verifizierung des TPA Geschäfts auf Einzelbasis aufgrund lokaler regulatorischer Vorschriften der TPAs wie Bankgeheimnis & Datenschutz sich als sehr herausfordernd erweist. Daraufhin wurde gemeinsam mit der KPMG entschieden, auch Datensätze aus dem Jahr 2019 in die Untersuchung einzubeziehen. Diese lassen sich aufgrund der in 2019 von Wirecard eingeführten state-of-the-art IT-Plattform „Elastic Engine“ im Detail nachprüfen. Aufgrund dieses zusätzlichen Prüfauftrags als auch durch Corona-bedingte Reiserestriktionen wird sich die Finalisierung des KPMG Berichts voraussichtlich auf Ende April verschieben. Als Ergebnis dessen wird sich auch der Jahresabschluss von E&Y nach hinten verschieben. Eines genaues Datum hierfür wird später bekannt gegeben.“

Des Weiteren sind im bisherigen Verlauf der KPMG Untersuchungen die bereits bekannten Mängel in einigen Kontroll- und Ablaufprozessen zu Tage getreten. Diese bereits von Wirecard in der Vergangenheit größtenteils selbst identifizierten Mängel werden bereits jetzt adressiert. Wirecard wird bei Präsentation des KPMG Berichts, spätestens aber bei Präsentation des Jahresabschlusses, einen detaillierten Aktionsplan vorstellen, der diese organisatorischen Mängel aufgreifen und beheben wird.
"


****************

Ist das obige von mir Klugsch…..ei? Ja, natürlich ist es das!! Mit dem Wissen der Entwicklungen der letzten beiden Monate hier den „Monday Morning Quarterback“ zu spielen und im Nachhinein zu erklären was besser gewesen wäre, ist natürlich super einfach. Aber wenn man das im März schon wusste - Dez 2019 Nachprüfung, Grund der Verschiebung, Kritik der KPMG, E&Y erst nach KPMG, etc. - dann hätte man das ergänzen können. Ich glaube daher, dass man im März/April anders/vorsichtiger/zurückhaltender/ausführlicher hätte berichten können bzw. sogar müssen – je nachdem was damals bereits von der KPMG durchgesickert war. Dann wäre das Kursplus im März vllt nur +5-10% gewesen, dafür wäre es am 28. April auch nicht zweistellig runtergerauscht (reines Bauchgefühl). Vor allem hätten wir jetzt nicht diese Untersuchung und den erneuten Wirbel um die Aktie bzw. das Unternehmen.

Ob das jetzt aber aus rechtlicher Sicht ein Fehlverhalten war, dass kann ich beim besten Willen nicht einschätzen. Das müssen BaFin / Staatsanwälte machen und ich habe da vollstes Vertrauen, dass die das in ein paar Wochen/Monaten geklärt haben werden.

 

06.06.20 14:55

241 Postings, 1418 Tage amateur22sinn und unsinn

tja hf und lv.....braucht keiner....nur die brauchen es......und klar wer will bestreiten das es funktioniert??...aber.....ich verstehe das leben als ewiges lernen......und was hier passiert ist auch lernen.wdi wird wieder angegriffen.....ich vermute damals waren sie noch zu unerfahren oder zu klein.....heute sind sie zu unvorbereitet.....doch das wandelt sich gerade....ich vermute dr. braun ist ein macher der sich viel arbeit aufgeladen hat...….und nun wird die arbeit verteilt......er hat luft für seinen Job.....und die neuen werden dermassen viel wissen mitbringen.....ihr werdet staunen......alles logik.....lasst euch den Kaffee schmecken.....und an die stänkerer ...da hoffe ich ihr verbrüht euch die finger und der Kaffee läuft in euren pc...grins  

06.06.20 15:01

1879 Postings, 4657 Tage mrymenBafin

Könnte mir vorstellen, dass die BaFin in alle Richtungen aktuell bzgl. Marktmanipulation ermittelt.
Könnte Wdi in die Hände spielen...
Ausgang jedoch 50/50...
Bei Wdi werden die sicher was finden.
Ob halt gerechtfertigt für erneuten Kurssturz ist die Frage...
 

06.06.20 15:07

445 Postings, 2172 Tage LesPaul83Bond1996

Und Du willst nun mit deiner Segeljolle gegen den Flugzeugträgerverband kämpfen, oder wie?  

06.06.20 15:09
5
Vielen Dank für deine konstruktiven Diskussionsbeiträge in diesem Forum, bewahre dir diese bitte auch zukünftig bei!

Ich kann dir da nur beipflichten: Die Professionalisierung der externen Unternehmenskommunikation kann zukünftig maßgeblich dazu beitragen, dass die Volatilität der Aktienkursentwicklung bei kursrelevanten Ereignissen maßgeblich abgefedert wird und in der Vergangenheit schon hätte abgefedert werden können. Diese Lessons learned sind bei den Unternehmensverantwortlichen (Aufsichtsrat und Vorstand) hoffentlich angekommen und mit der Vorstandserweiterung sollte diesbezüglich auch in die Zukunft gerichtet bald eine Verbesserung zunähen sein. Und werden an der Börse eigentlich nicht Zukunftserwartungen gehandelt und eher weniger Ereignisse und Fehler aus Schon längst vergangenen Geschäftsjahren? Wie sie in den letzten Monaten mannigfaltig mit 2016, 2017 durchs Dorf getrieben wurden..Wichtig ist, dass eine Entwicklung in der Aufbauorganisation zu sehen ist und da hatte/hat WDI noch Nachholbedarf, was die Copliance-- und Transparenz-Standards in einem DAX Unternehmen anbetrifft. Ist aber angesichts des Wachstumskurses der letzten Jahre und der darauf abzielenden allokierten Ressourcen auch nichts Ungewöhnliches und in anderen Ländern bei letztlich erfolgreichen Unternehmen ebenfalls schon häufig zu beobachten gewesen.

Ich bleibe also weiterhin positiv, dass dies auch der WDi-Organisation gelingt und sie dies synchron zu der weiterhin hoffentlich positiven Geschäftsentwicklung hinbekommt! Wir dürfen uns in Deutschland unsere innovativen Unternehmen nicht leichtfertig selber zerfleischen (lassen), Da lachen sich die anderen Wirtschaftsnationen nämlich in der Tat kaputt darüber.
 

06.06.20 15:10

70 Postings, 3085 Tage royo386dlg

dlg hat absolut recht mit seinen Ergänzungen. Dadurch hätte man nicht eine hohe Erwartungshaltung erweckt, gleichzietig aber alles gesagt, was gesagt werden muss.

Bei einer ad-hoc geht es doch darum die Investoren abzuholen. Und da hole ich aus, sage alles was bekannt ist und versuche nicht das ein oder andere hinter dem Berg zu halten. Die letzten Jahre sollten eigentlich gelehrt haben, dass die Presse alles irgendwann auf das Tablett bringt.

Mit der Vorwegnahme von Informationen analog zu den Ergänzungen von dlg hätte man fast jedweden Wind aus den segeln genommen und gleichzeitig auf die verbesserten Strukturen hingewiesen (@dlg: dein state of the art Satz gefällt mir sehr gut ;))

Eigentlich erwarte ich mir jetzt auf der Pressekonferenz am 18. eine ähnliche Kommunikation wie es dlg hier postet. Das Statement von dieser Woche erweckt da eben genau diese Erwartung. Hier wird davon gesprochen den 9-Punkte Plan zu kommunizieren - ok, eigenlcih nur pber die organisatorischen Maßnahmen.... aber da MUSS in die offensive gegangen werden.

Irgendwie kann ich es einfach nicht verstehen warum man sich so rumschubsen lässt, während man sich operativ von einem Rekord zum nächsten hangelt - sowohl was Finanzkennzahlen angeht als auch was Kooperationen, Kunden und Innovationen betrifft  

06.06.20 15:11
1

5067 Postings, 4229 Tage exit58Warum nicht 82,- Euro

Ein Tag Börsenabstinenz und den Rückkauf meiner Tradingposition bei WCD verpasst.
Leider war das Kauflimit mit 82,- auch etwas zu optimistisch angesetzt.
So wie sich der Kurs erholt hat wird es wohl am Montag keine Chance mehr geben, es
sei denn irgendjemand war am Freitag auch nicht aktiv und möchte noch einige
tausend Stücke abgeben. Die Hoffnungstirbt zuletzt.

Ansonsten warte ich mit den Stücken die ich habe halt auf die 300,- Euro.



 

06.06.20 15:12
2

115 Postings, 1421 Tage balonyHier meine 2cents

Gestern war ich fast geneigt hinzuschmeißen. Diese ständigen Attacken und Negativschlagzeilen in Verbindung mit unfassbaren Kurskapriolen zerren an den Nerven. All das über Monate hinweg auszuhalten ist nicht einfach. Und irgendwann verliert man einfach den Glauben an Wirecard.

Dann denke ich mir wieder... "ja sch... das ist doch genau das was die LV wollen". Will man ihnen den Triumph gönnen? Hell no. Diesen Aasgeiern gönne ich noch nicht mal den Dreck unter meinen Fingernägeln. Das ist eine verlogene Bande von kursmanipulierenden Selbstdarstellern, deren Reichtum darauf beruht, mit dem Geld anderer Leute zu zocken und Unwahrheiten zu verbreiten.

Auf der anderen Seite muss man sich fragen: "ab wann wird diese Starrköpfigkeit gefährlich und wirtschaftlich unvernünftig?". Ich kann noch so oft sagen "f...t ihr blöden Shortseller, meine Aktien bekommt ihr nicht", wenn der Kurs einfach nicht mehr steigen will, bin ich am Ende der Dumme.

Nun kann man sich mit solchen Überlegungen ewig im Kreis drehen. Am Ende ist es am besten, man positioniert sich einfach und sagt "ja, ich glaube an Wirecard und am 18.6. kommt der Befreiungsschlag" oder "nein, ich glaube nicht mehr an Wirecard, da ist zu viel Unsicherheit dabei". Wenn man gar nicht mehr an Wirecard glaubt, sollte man jetzt verkaufen, oder den Montag abwarten. Sollte da die Aktie steigen, ist es wahrscheinlich, dass sie sich bis zum 18.6. noch etwas erholen wird. Dann wäre der 17. ein guter Verkaufszeitpunkt, wenn man an ein eingeschränktes Testat glaubt. Sollte man an ein uneingeschränktes Testat glauben, kann es eigentlich nur heißen "durchhalten" oder ggf. "nachkaufen". Denn dann wird der Kurs am 18.6. garantiert höher stehen als jetzt. Selbst wenn es kein Short Squeeze wird, wird es vermutlich einen 10-20 prozentigen Kursanstieg geben. Warum sollte man diesen verpassen wollen?

Alles was bis zum 18. passiert, wird nur Geplänkel sein. Schlimm wäre es nur, wenn es eine wirklich existenzbedrohende Nachricht bezüglich Wirecard gäbe. Eine Hausdurchsuchung ist das nicht. Eine eventuelle Moody's - Herabstufung auch nicht. BaFin - Anzeige, TILP? Solange nicht bewiesen ist, nö. Man muss sich einfach nur noch mal reinziehen, dass bis jetzt Wirecard NICHTS konkret angehängt werden kann. Höchstens Schlampigkeit und schlechte Kommunikation. Hört einfach nicht auf die wahrheitsverdrehenden Shortseller (auch hier im Forum aktiv) und sensationsgeile Presse. Seid vorsichtig, klar, und unterschätzt nicht deren Macht, aber lasst euch auch nicht von diesen Aasgeiern nicht einschüchtern. Denn falls Wirecard nichts grundlegendes falsch gemacht hat, dann werden auch diese keine Chance haben, den Aufstieg Wirecards auf Dauer zu verhindern.




 

06.06.20 15:15

210 Postings, 4587 Tage audio67ist doch alles viel besser und wird noch besser

Merksamer habe langjährige Erfahrung als aktivistischer Investor und wisse genau, welche Strategien diese verfolgen und wie man mit Shortsellern umgehe, sagt der Ökonom. Leerverkäufer, die auf einen Kursverfall der Wirecard-Aktie setzen, spekulieren seit Jahren gegen den Konzern und haben ihr Engagement zuletzt deutlich ausgeweitet.

Die Wirecard AG hat offenbar eine kleinere Akquisition getätigt und das Startup SO1 mit Sitz in der Hauptstadt Berlin übernommen.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...fsichtsrat-ein/25883122.html

https://www.it-times.de/news/...tware-startup-so1-uebernommen-135588/  

06.06.20 15:16
1

127 Postings, 1600 Tage aintEichelmann

Mir ist gestern noch der Gedanke gekommen (achtung Halbwissen!):
am 22.04. kam die Meldung der Verschiebung auf den 27.
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...nzmanipulation/?newsID=1319803

Am 24. wurde gemeldet, dass Eichelmann am 23. eine "Automatische Rückzahlung von 300 BRC-Zertifikaten in bar bei Laufzeitende. Erläuterung: Automatische Rückzahlung von im April 2019 gezeichneten 300 Autocall Barrier Reverse Convertible-Zertifkaten der Goldman Sachs Finance Corp. International Ltd., Jersey (Laufzeit 1 Jahr, Korb aus 2 Basiswerten, darunter die Wirecard-Aktie) bei Laufzeitende der Zertifikate in bar wie folgt: pro Zertifikat EUR 1.000,00: für 300 Zertfikate insgesamt EUR 300.000,00. " erhalten hat.


https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...s/?newsID=1321307

Dann schließlich, am 28.04. kam - mit einem Tag Verspätung - der Bericht. Hat Eichelmann bei den o.g. Produkten von einem höheren Kurs profitiert, oder ist das in diesem Fall nicht relevant? Könnte eine Untersuchung auch schlicht mit den Zeitlichen Zusammenhängen zu tun haben?  

06.06.20 15:17

160 Postings, 1434 Tage EinBörsenneulingMir ist da eben noch was aufgefallen..

Mir ist gerade aufgefallen dass es in Deutschland ein Start-up Namens Penta gibt,
besser bekannt unter den Namen

SUMUP
SumUp is the leading mobile point-of-sale (mPOS) company in Europe. Our company vision is to become the first ever global card acceptance brand. Today hundreds of thousands of merchants accept card payments with SumUp in 31 countries.

https://getpenta.com/de/partners/pos/

Kürztlich sind wohl 18,5 Mio in das Startup geflossen

Penta
+++ RTP Global, Holtzbrinck Ventures, ABN AMRO Ventures, VR-Ventures und finleap investieren 18,5 Millionen Euro in Penta. Das frische Kapital soll in”Technologie, Produkt, Kundenservice und Marketing” fließen. Außerdem plant das FinTech “die Expansion in andere europäische Märkte”. Penta positioniert sich als “digitale Plattform für das Business Banking”. Unternehmen können über Penta ein Geschäftskonto beantragen. Das Startup wurde 2014 von Luka Ivicevic und Lav Odorovic gegründet.

https://www.deutsche-startups.de/2020/03/17/dealmonitor-17-03-2020/

Gehört Holtzbrinck Ventures eigentiich zu dem großen Honltzbrinck Verlag?

Könnte das weitere Verbindungen mit sich ziehen?

 

06.06.20 15:20
29

989 Postings, 3103 Tage KostoLeninMit...

..4500 gehandelten Aktien, ist es die niedrigste Zahl gehandelter Wirecard Aktien die ich jemals an einem Samstag vormittag bei L&S gesehen habe.

Die Schlußfolgerung darus ist für mich klar. Gestern nach 18.00 Uhr war ein Hallenturnier unter Banken und LVs, die Kleinaktionäre saßen mit gesetzlich vorgeschriebenen Covid-19 Abstand vor dem Bildschirm.

Für das Forum zum gestigen Verlauf den ich auf Tradegate mitverfolgt habe, noch eine Anmerkung die ich per BM an einen anderen user gesendet habe


Es wurden in 2 Stunden über 1 Mio Aktien unlimitiert geworfen,


- nach Xetraschluß


-im schwachen Handel Freitag abend am Wochenende,



und dennoch wurde der Kurs nur von 95 auf 84 im Tief gedrückt, das ist geradezu erbärmlich für die eingesetzte Menge an Kapital wenn man die Parameter betrachtet. Außerdem zeigt es, dass das Auslösen von SL Kaskaden dürch unlimitierte Würfe von Aktien nicht mehr richtig funktionieren.



Wenn ein Kauf stattfindet weil jemand Aktien ins bid wirft, wird er als rot Verkauf angezeigt, im Gegenzug wird ein Kauf grün angeigt wenn jemand eine im ask angebotene Aktie kauft. Es waren minimale grüne Anzeigen im ask nötig um den Kurs wieder auf 89 steigen zulössen. Meiner Abschätzung nach mussten nur 20% der Aktien (im ask) gekauft werden um 50% des Kurssturzes (unlimitierte Würfe ins bid) wieder zu egalisieren. Ein eindeutiges Anzeichen, dass kaum Aktien im ask zum Kauf angeboten werden.



Daher erwarte ich, dass bei der nächsten Meldung die LV Quote um weitere 500 000 Aktein angestiegen ist.

Allen ein schönes und ruhige WE

 

06.06.20 15:23
2

210 Postings, 4587 Tage audio67So wird Geld verdient --SO1-- mit der Zukunft

Seite: 1 | ... | 5640 | 5641 |
| 5643 | 5644 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben