Grüsse Dich, Zitat:Dann schreibst du ja selber wird die Autoindustrie hinken, wo soll da Optimismus für steigende Kurse herkommen. Logisch wir es Tage geben wo es nach oben geht aber tendenziell denke ich gehts erst mal runter Ja das und dafür steht meine Bewertung. Ich sage ja nicht das wir Dax 10 oder 8 000 Punkte 2012 noch sehen werden. Ich sage nur das wir keine 3500 or 4000 sehen werden...Die Reaktionen der Märkte nimmt stetig ab...seit dem grossen Crash im September 2001. Und klar geht es auch wie Du sagtest rauf und runtr das ist ganzh normal.. Was ich nur sagen wollte ist...So wie die Stimmung ist würde man ja "blind auf "short setzen...das würde ich nicht machen... Wir werden uns auf der Linie befinde und bleiben in der Range...das Probelm ist nur noch die Finanzierung von IT und GR und Co...Ist die durch werden die Märkte aufatmen..bis die Q1 Zahlen und die Folgen für viele klar werden.... Und Q2 erwarte ih durch den puish der Gelddruckmaschienn wieder ein "zufällige" wachtumm....dann heisst es rauf und rauf... Erst dann dürten wir wohl aus der Seitwertsbewegung ausbrechen... Mein Optimismus kommt daher um bei fallenden märtken longs zu kaufen...Diese werden Q2 wohl gutes Geld bringen...was Derivate angeht. Und Aktien: Gegen den Market agieren nicht das kaufen was anderen sagen und schreiben ..sonder das was sie nicht schreiben und nicht sagen sollte man kaufen.... Gruss Xpress |