NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 201 von 1944
neuester Beitrag: 18.04.24 10:06
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48593
neuester Beitrag: 18.04.24 10:06 von: BYD666 Leser gesamt: 19084329
davon Heute: 6798
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 1944   

16.07.19 22:03
3

858 Postings, 5974 Tage cordialitWarum eine Rüsselsheimer

Professorin von Wasserstoff Tankstellen träumt.

https://www.hessenschau.de/wirtschaft/...-hessen-wasserstoff-100.html  

16.07.19 22:31

2906 Postings, 6188 Tage borntoflyIch finde die User urkomisch...

...die mit ihren angsterregenden Namen wie auf Kommando konzertiert den Niedergang des Unternehmens und die Kursabsturz prognostizieren.
Da gibt es die "der Kurs stürzt ab" - ,  "jetzt bekomm ich kalte Füße-" und die "Bad News"- Methode.

Allesamt wirken sich seit vielen Jahren gleichermaßen gut. Je nach dem wie die Rahmenbedingungen sind. Die Daytraider tragen das ihre bei.

Angesichts ihrer Interessen finde ich das eigentlich noch ganz in Ordnung, komisch finde ich nur die Argumente. Ich meine Nel legt eine Performance hin wie man es sich besser nicht wünschen kann, und dann kündigt man den Verkauf an, weil die Aktie um € 0.005 - also einen halben Cent am Abend sinkt.
Das finde ich dann urkomisch. Aufnahmeprüfung braucht man bei den Shorties demnach auch keine machen so wie bei denen die Long sind auch nicht.

 

16.07.19 22:37

2906 Postings, 6188 Tage borntofly@wwutz:

Anbei eine sicherere Alternativen für Sie:

https://www.finanztip.de/bausparvertrag/  

16.07.19 22:54

2906 Postings, 6188 Tage borntoflyNel Optionen könnten für die Shorties....

...ohnehin ganz bitter werden. Nämlich wenn sie ihre Option zum Aktienrückkauf wirklich ziehen. Geld wäre genügend vorhanden und der Zeitpunkt wäre auch nicht schlecht. Da würde es kurzfristigverdammt knapp und die Nel Aktienund unsere Freunde müssten tief in die Tasche greifen.
Die Eingrenzung  "Totalverlust"gibt es bei den Leerverkauf nicht. Nach oben hin ist der Verlust unendlich.  

Wer die Porsche Story im 2008 noch kennt, weiß wovon ich rede. 

Alternativ würde natürlich eine ordentliche News reichen und die Shorties haben ein wirkliches Problem!!!!!


 

16.07.19 22:56

1780 Postings, 1765 Tage effortlessIst euch schon mal aufgefallen

Dass Urlaubszeit ist? Mich würgt es jedesmal bei diesen   News für die Schülerzeitung mit Autoren wie Küstenjunge, Goldlnebel oder  BYDWutz.

Einmal in den Schlagzeilen sein wie McCrum ....  da müsst Ihr schon noch ein wenig lernen. Zum kotzen ist das immer nur vom.  Verlust anderer zu leben anstatt selbst mal etwas zu produzieren/generieren. Die grossartige Arbeit anderer niedermachen. Ohne Rücksicht. Ohne Schamgefühl.  Nur um nen Euro zu verdienen. Pfui.  

17.07.19 00:18
3

6978 Postings, 5837 Tage XL10@wwutz

Dein EK liegt bei 0,4 Euro? Glaub Ich dir nicht. Man hatte vorher nie was von dir gelesen und Nel hatte bereits schlimme Kurskapriolen. Da willst du mir erzählen, dass du gerade in dieser Phase nun kalte Füße bekommst!? Sehr unglaubwürdig.  

17.07.19 05:57
2

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasNorne Securities twittert,schöne Aussichten fürNEL

New EC president wants Europe to become the first climate-neutral continent by 2050. Pledges €1 trillion for bold Green Deal for Europe. Our Comment: This is impossible without a wide deployment of Hydrogen made from Solar and Wind Power. @nelhydrogen @BoschGlobal @Vestas

https://twitter.com/nornesec/status/1151209786287042560?s=19  

17.07.19 06:00
5

10667 Postings, 2249 Tage na_sowasAustralien

Hydrogen Mobility Australia veröffentlicht ein Video, in dem das Engagement für die Wasserstoffursache hervorgehoben wird!

Im australischen Wasserstoffsektor ereignen sich aufregende Dinge mit beispielloser Dynamik, die die Chance für eine Wasserstoffwirtschaft sowohl im Land als auch auf der ganzen Welt eröffnet.

Die weltweite Nachfrage nach Wasserstoff wird in den kommenden Jahrzehnten aufgrund der Entscheidung Japans, importierten Wasserstoff in den Mittelpunkt seiner Wirtschaft zu stellen, voraussichtlich erheblich zunehmen. Australien positioniert sich als weltweit führender Anbieter von Wasserstoffproduktion und -exporten.

Im vergangenen Jahr kündigte das Land an, eine nationale Wasserstoffstrategie zu entwickeln, die einen koordinierten Weg vorsieht, um die Wettbewerbsvorteile Australiens zu maximieren und ein wichtiger globaler Wasserstoffanbieter zu werden.

Auch auf Bundesstaatsebene ist viel los: Die Regierungen von Queensland, Victoria und Westaustralien entwickeln derzeit eigene, auf Bundesstaaten basierende Wasserstoffstrategien, die sich auf verschiedene Teile der Wasserstoff-Wertschöpfungskette konzentrieren und auf deren Reflexionsstärke beruhen.

Im Zentrum dieser Wasserstoffvision steht der Branchenverband Hydrogen Mobility Australia (HMA), der dem Wasserstoffsektor eine Stimme der Industrie in der Regierung verliehen hat.

"Wir erkennen an, dass Wasserstoff ein wesentlicher Bestandteil einer dekarbonisierten Weltwirtschaft ist und Australien eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung des Sektors spielen kann."

Mit einer Sammlung von Fahrzeugherstellern, Energieunternehmen, Infrastrukturanbietern, Forschungsorganisationen und Regierungen möchte HMA eine Wasserstoffgesellschaft für Australien schaffen, die auf sauberen und erneuerbaren Energietechnologien, einschließlich wasserstoffbetriebenen Verkehrsmitteln, aufbaut.

Um dies zu erreichen, wird die Organisation daran arbeiten, die Kommerzialisierung neuer Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien über die gesamte Wasserstoff-Wertschöpfungskette hinweg zu beschleunigen, einschließlich Produktion, Export und Lagerung für Transport- und stationäre Anwendungen in Australien und Übersee.

Gestern hat HMA ein Video veröffentlicht, in dem das Engagement für die gemeinsame Verwirklichung der Vision einer Wasserstoffwirtschaft hervorgehoben wird.

Wir wollten das Engagement unserer Mitglieder für die Realisierung dieser wichtigen Gelegenheit einfangen", erklärte HMA.

„Obwohl noch viel zu tun ist, engagieren wir uns für die Wasserstoffproblematik. Wir sind uns bewusst, dass Wasserstoff ein wesentlicher Bestandteil einer dekarbonisierten Weltwirtschaft ist und dass Australien eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung des Sektors spielen kann. “

"Als australischer Befürworter von Wasserstoff ist dies ein Mittel, mit dem wir die wichtige Rolle, die wir spielen können, bekannt machen."


https://www.h2-view.com/story/...ng-commitment-to-the-hydrogen-cause/  

17.07.19 07:06
3

2906 Postings, 6188 Tage borntoflydie "Zwanziger"...

...wird ein Jahrzehnt des Wasserstoffes!

Norne Securities hat Bloomberg TicToc getweetet
Die neue EU-Präsidentin will, dass Europa bis 2050 der erste klimaneutrale Kontinent wird. 1 Billion Euro für den kühnen Green Deal für Europa. Kommentar: Ohne den Einsatz von Wasserstoff aus Sonnen- und Windkraft ist dies nicht möglich. @nelhydrogen @BoschGlobal @Vestas  

17.07.19 08:50
1

680 Postings, 5339 Tage holger.winterNEL sucht einen Produktionsleiter...

...mit Erfahrungen in Serienproduktion.  
Angehängte Grafik:
nel.png
nel.png

17.07.19 09:07

173 Postings, 1816 Tage wwutz@XL10:

Ich glaube Du verstehst mich nicht. Ich bin bereit und habe bereits bei der Explosion der Tankstelle Kurseinbrüche bis zu 0,4 ausgehalten ohne Murren. Danach hat sich der Kurs ja auch wieder erholt. Es geht mir darum, dass sich der Kurs unabhängig von positiven Nachrichten nach unten entwickelt. Das besorgt mich und das zeigt, dass es Leute gibt die trotz der pos. Nachrichten weiter verkaufen weil sie vielleicht mehr wissen.  

17.07.19 09:11

1780 Postings, 1765 Tage effortless@wutz ...

könnt ihr das auch privat diskutieren, wenn Ihr Verständnisprobleme habt?

Hab mir gestern auch 'n Schnaps' für die Urlaubskasse gegönnt. Das machen andere auch.  

17.07.19 09:43

241 Postings, 1975 Tage Weitsicht12aktuelle Studie Batterie / Brennstoffzelle

17.07.19 10:58

2906 Postings, 6188 Tage borntoflyBrandursache Brand eines Elektrobusses.


Der Bus hat über die ganze Batterieleiste zu funken begonnen und hat schließlich die ganze Halle zum Brennen gebracht. Solche Dinge passieren. Deshalb braucht man  nicht die ganze E Mobilität in Frage stellen. Wobei ich bei den Nutzfahrzeugen >3,5 Tonnen keine Entwicklung sehe. Hier wird der Wasserstoff dem Batteriebetrieb ganz klar im Vorteil sein.


https://www.wochenblatt.de/polizei/altoetting/...schelm-in-burghausen  

17.07.19 12:27

1334 Postings, 1865 Tage ClearInvest200 Wasserstofftankstellen in Kalifornien bis 2024

Very prominent in California are Toyota, Honda and Hyundai FCEVs.

Users of FCEVs are based around Los Angeles and the bay area of San Francisco, where 40 hydrogen filling stations service 7 800 FCEVs.

By 2024, the target is to have 200 hydrogen filling stations, with the government putting in place laws and incentives that make decarbonisation happen in a world where the mitigation of climate change is becoming a top priority.

https://m.miningweekly.com/article/...hydrogen-2019-07-16/rep_id:3861

Kalifornien dürfte immer ein guter Indikator für Zukunftsmärkte sein. ;)  

17.07.19 12:28
1

1780 Postings, 1765 Tage effortlessOff Topic....

Ist in den kommenden Tagen mal wieder irgend so ein Scheinchen Verfalltag? Das hat nichts mit an NEL speziell zu tun, aber auch bei anderen Aktion scheint es, als ob sie mit viel Einsatz auf einen bestimmten Kurs gehalten werden…  

17.07.19 12:36
1

2906 Postings, 6188 Tage borntofly@effortless

Richtig erkannt. Bei Nell wird tatsächlich versucht sukzessive Shortpositionen abzubauen. Um den Kurs dabei nicht zu heben, wird anderseits gedrückt. Softwareunterstützung macht es möglich. Ein altes Spiel. Wichtig ist aber die Kernbotschaft: Die Shortpositionen werden aufgelöst.

Die Börse ist zu eine Hure verkommen... um ihre Schönheit zu erkennen, muss man um ihre Geheimnisse wissen.  

17.07.19 12:46

2906 Postings, 6188 Tage borntofly@LupenRainers Beitrag in Farbe

Angehängte Grafik:
nelasa-chart.gif (verkleinert auf 94%) vergrößern
nelasa-chart.gif

17.07.19 12:49
1

1176 Postings, 3083 Tage ingodingoist auch immer

momentan zu sehen . Jeder kleinste Anstieg wird   mit 15000 bis 50000 Stücke versucht einzubremsen. Ist tatsächlich immer ein Zeichen das Shorties abbauen. Besonders auch immer zu merken vorbörslich und danach besonders ab 17:00 Uhr. Tagsüber gleicht sich ja der Preis immer der Heimatbörse an  

17.07.19 13:35

1780 Postings, 1765 Tage effortless@Born und Lupe.....

„(...) NEL ist nicht überkauft“ ... ab jetzt abonier ich FOCUS online :)  

17.07.19 13:48
1

2906 Postings, 6188 Tage borntofly@effortless

"Schuster bleibt bei deinen Leisten"

...deshalb schreibt die Bild ja auch nicht über chemische Zusammensetzung eines Archaeopteryx,  seine Lungentätigkeiten und seinen Mitochondrien.
 

17.07.19 14:05

1780 Postings, 1765 Tage effortless@Born ....

aber lesen tut man´s trotzdem gerne :-)

so. und jetzt warten auf .... Fjord? Urlaub?  

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 1944   
   Antwort einfügen - nach oben