Elecnor - Unentdeckte Wachstumstory

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 03:20
eröffnet am: 06.05.14 15:36 von: MPower Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 25.04.21 03:20 von: Nadinecjmpa Leser gesamt: 4562
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

06.05.14 15:36

136 Postings, 4836 Tage MPowerElecnor - Unentdeckte Wachstumstory

Guten Tag miteinander,

ich Frage mich gerade warum hier noch kein Thread offen ist für Elecnor. Der Firma ist fast Ihr gesamter spanischer Umsatz weggebrochen, weil Elecnor ein Infrastrukturanbieter ist, daher wurde die Firma sehr stark von der spanischen Austeritätspolitik getroffen. Aber der Umsatz hat sich gut behauptet - fast unverändert. Der Grund hierfür ist die Internationalisierung der Firma:

Umsatz 2008: 1.9 Mrd. (1.5 Mrd. Spanien / 0.4 Mrd. Ausland)

Umsatz 2013: 1.8 Mrd. (0.8 Mrd. Spanien / 1.0 Mrd. Ausland)

Der Order backlog hat sich sehr gut entwickelt, von 0.9 Mrd. (2008) auf 2.4 Mrd. (2013), kontinuierliche Ausweitung des ausländischen Geschäfts.

Orderbacklog 2013: 2.4 Mrd. ( 18% Spanien / 82% Ausland)


Die letzten Jahre hat die Firma viel Geld in neues Personal investiert, daher hat sich das EPS nicht bewegt.

KGV 2014: 7

Wenn sich jetzt Spanien wieder erholt und aufgestaute Infrastrukturprojekte wieder anlaufen, wird der spanische Ordereingang wieder anziehen, in Kombination mit dem jetzt sehr starken Auslandsgeschäft kann ich mir gut vorstellen, das die Firma ihre Margen deutlich ausweiten kann bei gleichzeitig stark steigenden Umsätzen.

Für weitere Informationen einfach auf die Investor Relations von Elecnor gehen (leider zum teil nur auf Spanisch).

http://www.elecnor.es/en/investors/...cial-information/key-magnitudes

PS: Ich bin selbst investiert und ich glaube an die Story!

 

03.07.14 13:36

136 Postings, 4836 Tage MPowerInformation: Spanische Purchasing Manager Indices

ziehen extrem stark an, wenn die Wirtschaft in Fahrt kommt werden die Investitionen wieder anziehen und damit zieht auch der weitere Ordereingang bei Elecnor weiter an..  

   Antwort einfügen - nach oben