Rakuten, die du gekauft hast (Mitte April, seitdem über 20% im Minus), dann Local corp (seit Jahren nur Kursverluste!), jetzt Alibaba, die ebenfalls seit Monaten negativ performen (abgesehen von dem Zahlenschub letzte Woche, der sich aber auch erst als wirklich nachhaltig herausstellen müsste).
Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen. Man kann doch RI nicht mit BABA vergleichen, sind völlig unterschiedliche Firmen mit völlig unterschiedlichen Aufgaben und Märkten.
Ich bin auch weiterhin nicht überzeugt von RI, kann mir aber jetzt wieder eine kleine Long-Position vorstellen, während ich Alibaba definitiv nicht traue. Die jüngsten Zahlen schienen gut zu sein, sind aber meines Wissens unbestätigt. Die Risiken sind mir dort viel zu groß, ich vermute eher eine weiterhin negative Performance. Der Kursanstieg nach den Zahlen setzte sich in den letzten Tagen nicht weiter fort.
Wenn du Long investieren willst, versuch's doch lieber mit Drillisch, Nordex oder Wirecard. Da konnte man in der letzten Zeit wirklich Kasse machen! |