Löschung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.11.18 20:50
eröffnet am: 14.11.18 21:58 von: Dirty Jack Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 15.11.18 20:50 von: Dirty Jack Leser gesamt: 27120
davon Heute: 8
bewertet mit 14 Sternen

14.11.18 21:58
14

8558 Postings, 1961 Tage Dirty JackLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.11.18 20:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - bitte bestehende Threads zur Aktie nutzen - es gibt wahrlich genug davon im Börsenboard

 

 

15.11.18 18:07
6

257 Postings, 2212 Tage kaylieZum lockeren Einstieg

Die Hürde ist hoch!
Ich hoffe, nichts anderes ist meine Intention, das der nachfolgende link all denen die sich zum Thema Steinhoff seriöse Informationen wünschen, einen ersten Eindruck verschaffen kann.

Eine tendenzielle Aussage über den Inhalt des nachfolgenden links ist weder beabsichtigt noch gewünscht.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...a-1238208-2.html  

15.11.18 19:25

6823 Postings, 5049 Tage WatcherSGhey Dirty - werden hier auch unangenehme Fakten

Steinhoff: Neue Enthüllung aus Südafrika über Insider-Deals - manager magazin
So schnell wie Steinhoff als Gigant des Möbelhandels aus dem Nichts an der deutschen Börse auftauchte, so schnell fällt das Gebilde des kurzzeitigen MDax-Konzerns wieder in sich zusammen. Mit drei Jahren Gnadenfrist der Gläubiger versucht die...
ausgesperrt oder ist hier neutrale Berichterstattung und Fakten die vielleicht für Aktionäre nicht so gut sind auch erwünscht?,....

@kaylie - nach Bericht MM sind es nun schon 13 Milliarden Abschreibungen,.... also die Luft wird sohl weiter dünner,....

schönen Abend,....


-- Auszug --
Die Bilanz des Konzerns war gewaltig aufgeblasen, so viel scheint klar. Die Prüfer von PwC haben bisher 13 Milliarden Euro an Vermögenswerten aus den Büchern streichen lassen, vor allem Goodwill für überteuert zugekaufte Firmen, aber auch Immobilienbesitz.
-- Auszug Ende --


------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  452
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)            

 

15.11.18 19:43
5

622 Postings, 3031 Tage Eisieis@dirtyjack

Deine Idee in allen Ehren, aber wenn du hier nicht von vornherein gewisse Personen ausschließt, wird es hier wohl nicht anders zugehen. Ist natürlich deine Entscheidung.  Könntest dir natürlich auch überlegen eine geschlossene Gruppe zu machen, damit dein Vorhaben funktioniert..  

15.11.18 20:13
3

8558 Postings, 1961 Tage Dirty JackMoin an alle,

vielen Dank, dass ihr meiner Einladung zu diesem News-und Fakten-Thread gefolgt seid.
Hier ist jeder willkommen, der Neuigkeiten und Fakten, sowie Kommentare dazu allen Steinhoffinvestierten mitteilen möchte.
Anfeindungen oder gegenseitige, auch unterschwellige Provokationen sind hier nicht willkommen.
Für Kursprognosen, egal in welche Richtung stehen andere Threads zur Verfügung.
Laßt uns versuchen hier ein gutes Miteinander zu leben.
Viele Grüße
Dirty Jack

PS.: Muss mich nach dem Irrläuferaccount auf OnVista hier auch erst mal einarbeiten ;-)

 

15.11.18 20:27
2

891 Postings, 2111 Tage ChilliwilliNabend

Gute Idee dirtyjack!
Mal ne Frage an euch.Laut der adhoc vom 19.10 würde am 20.11 offiziell der 3 jährige Restrukturierungsplan in Kraft treten.Wäre dann,das mit den Gläubigern vereinbarte Stillhalteabkommen,beendet?Und wenn ja,was würde das bedeuten?https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=320622  

15.11.18 20:28

891 Postings, 2111 Tage ChilliwilliDas LUA betreffend

15.11.18 20:30
1

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jack@Eisieis

Ich finde, es ist einen Versuch Wert hier allen, die zu neuen Erkenntnissen über unser Investment beitragen möchten, ob es positive oder auch negative Fakten und Neuigkeiten sind, eine Plattform zu bieten.
VG
DJ  

15.11.18 20:36
1

622 Postings, 3031 Tage Eisieis@dirtyjack

Ja das hab ich schon verstanden. Finde ich auch gut, dass du es probierst. Hoffe trotzdem du erwartest dir nicht zu viel konstruktives davon. Lese auf jeden Fall gerne mit.  

15.11.18 20:50

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jack@WatcherSG:

Kann es sein, dass zu den bisher genannten 12 Mia noch gewisse Verkäufe kommen, also 12 + x, wobei bisher x=1 und die 12 eventuell zu hoch angesetzt sein könnten?
Wäre so mein Gedanke, aber endgültige Ergebnisse gibt es wohl erst ab PwC Bericht.  

   Antwort einfügen - nach oben