finanzen.net

Löschung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.11.18 20:50
eröffnet am: 14.11.18 21:58 von: Dirty Jack Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 15.11.18 20:50 von: Dirty Jack Leser gesamt: 9783
davon Heute: 3
bewertet mit 14 Sternen

14.11.18 21:58
14

3845 Postings, 558 Tage Dirty JackLöschung


Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 15.11.18 20:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß - bitte bestehende Threads zur Aktie nutzen - es gibt wahrlich genug davon im Börsenboard

 

 

15.11.18 18:07
6

257 Postings, 809 Tage kaylieZum lockeren Einstieg

Die Hürde ist hoch!
Ich hoffe, nichts anderes ist meine Intention, das der nachfolgende link all denen die sich zum Thema Steinhoff seriöse Informationen wünschen, einen ersten Eindruck verschaffen kann.

Eine tendenzielle Aussage über den Inhalt des nachfolgenden links ist weder beabsichtigt noch gewünscht.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...a-1238208-2.html  

15.11.18 19:25

6552 Postings, 3646 Tage WatcherSGhey Dirty - werden hier auch unangenehme Fakten

Steinhoff: Neue Enthüllung aus Südafrika über Insider-Deals - manager magazin
So schnell wie Steinhoff als Gigant des Möbelhandels aus dem Nichts an der deutschen Börse auftauchte, so schnell fällt das Gebilde des kurzzeitigen MDax-Konzerns wieder in sich zusammen. Mit drei Jahren Gnadenfrist der Gläubiger versucht die...
ausgesperrt oder ist hier neutrale Berichterstattung und Fakten die vielleicht für Aktionäre nicht so gut sind auch erwünscht?,....

@kaylie - nach Bericht MM sind es nun schon 13 Milliarden Abschreibungen,.... also die Luft wird sohl weiter dünner,....

schönen Abend,....


-- Auszug --
Die Bilanz des Konzerns war gewaltig aufgeblasen, so viel scheint klar. Die Prüfer von PwC haben bisher 13 Milliarden Euro an Vermögenswerten aus den Büchern streichen lassen, vor allem Goodwill für überteuert zugekaufte Firmen, aber auch Immobilienbesitz.
-- Auszug Ende --


------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
follower:  452
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)            

 

15.11.18 19:43
5

585 Postings, 1628 Tage Eisieis@dirtyjack

Deine Idee in allen Ehren, aber wenn du hier nicht von vornherein gewisse Personen ausschließt, wird es hier wohl nicht anders zugehen. Ist natürlich deine Entscheidung.  Könntest dir natürlich auch überlegen eine geschlossene Gruppe zu machen, damit dein Vorhaben funktioniert..  

15.11.18 20:13
3

3845 Postings, 558 Tage Dirty JackMoin an alle,

vielen Dank, dass ihr meiner Einladung zu diesem News-und Fakten-Thread gefolgt seid.
Hier ist jeder willkommen, der Neuigkeiten und Fakten, sowie Kommentare dazu allen Steinhoffinvestierten mitteilen möchte.
Anfeindungen oder gegenseitige, auch unterschwellige Provokationen sind hier nicht willkommen.
Für Kursprognosen, egal in welche Richtung stehen andere Threads zur Verfügung.
Laßt uns versuchen hier ein gutes Miteinander zu leben.
Viele Grüße
Dirty Jack

PS.: Muss mich nach dem Irrläuferaccount auf OnVista hier auch erst mal einarbeiten ;-)

 

15.11.18 20:27
2

870 Postings, 708 Tage ChilliwilliNabend

Gute Idee dirtyjack!
Mal ne Frage an euch.Laut der adhoc vom 19.10 würde am 20.11 offiziell der 3 jährige Restrukturierungsplan in Kraft treten.Wäre dann,das mit den Gläubigern vereinbarte Stillhalteabkommen,beendet?Und wenn ja,was würde das bedeuten?https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=320622  

15.11.18 20:28

870 Postings, 708 Tage ChilliwilliDas LUA betreffend

15.11.18 20:30
1

3845 Postings, 558 Tage Dirty Jack@Eisieis

Ich finde, es ist einen Versuch Wert hier allen, die zu neuen Erkenntnissen über unser Investment beitragen möchten, ob es positive oder auch negative Fakten und Neuigkeiten sind, eine Plattform zu bieten.
VG
DJ  

15.11.18 20:36
1

585 Postings, 1628 Tage Eisieis@dirtyjack

Ja das hab ich schon verstanden. Finde ich auch gut, dass du es probierst. Hoffe trotzdem du erwartest dir nicht zu viel konstruktives davon. Lese auf jeden Fall gerne mit.  

15.11.18 20:50

3845 Postings, 558 Tage Dirty Jack@WatcherSG:

Kann es sein, dass zu den bisher genannten 12 Mia noch gewisse Verkäufe kommen, also 12 + x, wobei bisher x=1 und die 12 eventuell zu hoch angesetzt sein könnten?
Wäre so mein Gedanke, aber endgültige Ergebnisse gibt es wohl erst ab PwC Bericht.  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Scout24 AGA12DM8
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Lufthansa AG823212
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
Amazon906866
TUITUAG00
Apple Inc.865985
ITM Power plcA0B57L
Deutsche Telekom AG555750
BayerBAY001
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
Allianz840400