http://www.kapitalerhoehungen.de/Exklusive-Interviews/Vermoe…Der TSX-Venture Index zählt zu den Indikatoren für Risikoappetit von Investoren und notiert auf dem tiefsten Stand seit 2009. Wann sehen Sie eine Trendwende?
Dieser Index leidet unter der Erfolglosigkeit der großen Masse. Wenn die aktuelle Bereinigungsphase abgeschlossen ist, dann wird es wieder aufwärts gehen und das kann dann zügig sein. Der Turnaround kann still und leise geschehen oder auch mit einem finalen lauten Knall. Ich erinnere mich an das Jahr 2003. Als die Allianz die Aktien von Münchner Rück und Münchner Rück die Aktien von Allianz auf den Markt schmissen, erreichten wir den Tiefpunkt der Kurskorrektur und von dort an ging es aufwärts. Das ist sicher nicht direkt übertragbar, aber funktioniert auf andere Branchen genauso. Kürzlich sprach ich mit einem Marktteilnehmer über die Stimmung im nordamerikanischen Rohstoffmarkt. Er sagte mir, dass die Investoren in 2012 von Angst getrieben waren. Mittlerweile haben Unternehmen und Investoren aufgegeben und erwarten nichts mehr. Ich empfinde das als eine sehr interessante Ausgangsposition. Letztlich liegt der Gewinn im Einkauf und wenn man nur 25 Cent für 1 € ausgeben muss, dann ist das sicher eine hervorragende Ausgangsposition. Wo kann man heute noch so viel Substanz für so wenig Geld einkaufen – eine echte Gelegenheit!
Interessante Antwort!
Wenn man einfach mal davon ausgeht das AXI momentan mit 10 Millionen Euro bewertet ist, und sich dann die nachgewiesenen Resourcen, sowie die fertige Machbarkeitsstudie ansieht, dazu noch die niedrigen Opex Kosten für das Konzentrat betrachtet, welche ja voraussichtlich nochmals um 15 - 20% gesenkt werden können, eventuell DSO auf Tuktu, den niedrigen Capex, die Lage direkt am tiefen Meer, die spätere Unabhängigkeit durch den (eigenen)(nur für das Projekt gebauten) Hafen, die (eigene) Stromversorgung, die Transportprobleme im LT, dann glaube ich das AXI ganz schön viel Substanz hat, und nicht nur für die Chinesen Ineteressant sein muß!
Wenn man sich dann noch die Charts der anderen Explorer ansieht, dann könnte man sagen das wir bald, wenn nicht jetzt bereits, am Tiefpunkt angelangt sind.
Ich glaube wir sitzen hier auf einem riesigen Pulverfass wo die Lunte bereits brennt. Totalverlust (glaub ich eigentlich nicht wegen siehe oben)oder 1000% vielleicht mehr?
Barfuss oder Lackschuh, Sekt oder Selters, vielleicht auch Chamagner.
Wir werden es sehr bald wissen!
Gruß und Good Luck an alle Longies