der Kursverlust nur darauf zurückzuführen sein kann, dass die Anleger bzw. die Coba die Vorstandsaussage "moderater Anstieg der Ebit-Marge" für bare Münze nehmen und offenbar befürchten, dass damit 3,5% gemeint sind.
Wenn man realistisch ist, ist das aber extrem unwahrscheinlich. Wir hatten wie in #1302 vorgerechnet in Q2 und Q3 die faktisch gleiche Kostenstruktur/Margen. Und daraus lässt sich für 2014 eine Ebit-Marge von über 4,5% bzw. mindestens 82 Mio € Ebit errechnen. Der operative Cashflow dürfte eher bei 130-140 Mio € bzw. rund 1,1 € pro Aktie liegen.
Ich bin mir trotzdem nicht sicher was der Kurs die nächsten Tage machen wird. Fakt ist, sollte er tatsächlich nochmal unter 6 € fallen, würd ich vielleicht sogar ein Hebelprodukt auf steigende Kurse kaufen, da bei 6 € oder knapp drunter das Abwärtspotenzial arg begrenzt ist. Sicherheistorientierte Anleger könnten auch über ein Discountzerti nachdenken. Da gibts ein ganz sinnvolles mit Cap bei 7,0 € zu einem Kurs von 5,6-5,7 € derzeit. |