Einträge Bundeszentralamt für Steuern

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.01.14 12:41
eröffnet am: 03.01.14 11:35 von: rolliv Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 03.01.14 12:41 von: ermlitz Leser gesamt: 2024
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.01.14 11:35

168 Postings, 4628 Tage rollivEinträge Bundeszentralamt für Steuern

Morgen,

kann mir jemand beantworten, ob bei jeder Erstellung eines Girokontos ein Eintrag bei dem
Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) entsteht? Und einfachen Kreditkarten dies wohl nicht der Fall ist, soweit ich informiert bin? Aber die Behörde ohne weiteres zugriff auf die Daten bei den Kreditunternehmen hat, weil die wohl dann nicht mal dem Bankgeheimnis unterliegen.

Besten Dank für Infos!

Gruss  

03.01.14 11:37
2

37033 Postings, 4931 Tage NokturnalHääää Bankgeheimniss...wo lebst du denn ?

03.01.14 11:50

168 Postings, 4628 Tage rollivde

Sorry, soweit mir bekannt ist, haben die Behörden auf Konten nicht direkt Zurgriff, also wissen nicht gleich was drauf ist. Bei Kreditkartenbehörden haben die wohl ohne Probleme Zugriff. Soweit ich informiert bin, das war ja auch meine Frage. Ich habe mir das nur zusammengeholt aus Artikeln die ich gefunden habe. Daher meine Frage. Deutschland.  

03.01.14 11:56
1

10616 Postings, 5468 Tage rüganerKreditkartenbehörde ?

Auch ne neue Idee für Finanzministerium.
Einfach ne Million Kreditkarten beantragen, Verfügungsrahmen 10 Riesen...Staatsverschuldung gelöst, jednfalls bis zum nächsten Monat.


Und ja, jedes Girokonto wird dorthin gemeldet - ans BZST.
Angeblich können die aber nicht den Kontostand einsehen - naja, wers glaubt....
Die Jungs von der NSA kennen den Kontostand jedenfalls.  

03.01.14 11:57
4

21160 Postings, 9169 Tage cap blaubärwatt soll datt lass dein geld bitte aufen caymans

nochn tip hier lesen leute vonner finanzverwaltung mit(datt sinn die mit den aufgestellten ohren getzt)
ps  evtl datt icon selbstanzeige über boardmail nutzen  

03.01.14 12:20

168 Postings, 4628 Tage rollivf

Es geht mir hier weder um was zu hinterziehen oder sonst was. Ich hatte nur letztens ein Gespräch mit jemanden. Bei der Fidor kann man wohl das Konto wie ein Girokonto nutzen, nur auf Basis einer Mastercard. Hier soll wohl weder ein Schufa Eintrag noch der Eintrag bei der BZST erfolgen. Das hat mich ein wenig verwundert, da ich angenommen hatte das alle deutschen Banken diesen Eintrag bei der BZST machen..  

03.01.14 12:25
2

139385 Postings, 8950 Tage seltsamach sooo... und ich dachte lange,

es sei echt gemeint...
Nun warte ich nur noch auf den Link...  

03.01.14 12:28
2

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanUrsprünglich Kölsch Kröner sagt doch alles!

" Im Jahr 2003 ursprünglich als Kölsch Kröner & Co. AG gegründet, nahm die Fidor Bank AG 2009 nach Erhalt der Vollbanklizenz ihren Geschäftsbetrieb auf. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Fidor_Bank
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

03.01.14 12:41
1

227128 Postings, 4933 Tage ermlitzwo ich in der steuer

versäumnis-pflicht kam  war alles   tod  was eine ktonummer hatte............und das war schon vor sechs jahren  

   Antwort einfügen - nach oben