Moin,
heute HV bei Bayer. Meine Annahme : Der Kurs von Bayer wurde bis zur HV durch Banken gestützt, damit
die HV wenigstens über 20 € stattfinden kann und die Genehmigung zur KE eine Chance hat. Klar, wenn die großen dafür stimmen, wird sie durchkommen. Die Kleinaktionäre werden dagegen stimmen.
Nach der HV - so werdet ihr sehen - wird der Kurs von Bayer wieder abtauchen.
Zur KE:
Wird diese genehmigt, dann wird diese auch in vollem Umfang ( 35 % Verwässerung ) durchgezogen. Glaubt doch bitte nicht an die Märchen von Bayer. Diese nur zu ziehen, wenn es wirklich nötig wird, wegen der Glyphosatklagen. Die Kohle wird auch für die weiter fürstliche Bezahlung von CEO & AR benötigt. Was interessiert die denn der Aktienkurs ? Die haben selbst so gut wie keine Aktien von Bayer gekauft.
Bill hat Bayer bei ~ 60 € übernommen und versprochen, dass er Bayer schnell wieder nach vorn bringt. Bis heute ist doch auf ein paar teure Entlassungen nichts passiert. Doch, der Kurs ist in der Spitze bis auf 17,80 € abgetaucht. Und das in zwei Jahren und ohne sichtbare Zeichen auf Besserung.
Es gibt dreiMöglichkeiten :
1.
Man macht alles so weiter wie bisher. Der Kurs wird weiter nach unten dümplen bis die Klagen irgendwann Bayer in die Insolvenz treiben.
2.
Man macht die KE, verwässert den Kurs um 35 % ! ( ca. 345 Mio neue Aktien ) kann die Klagen damit vielleicht beenden. Geld der KE weg , Kurs um 35 % verwässert. Bedeutet für den Kurs bzw. die MK das man wohl die 30 € in den nächsten Jahren nicht wieder sehen wird.
3.
Man gewinnt die Klagen vor dem SPC braucht die KE nicht und alles wird toll. Kurs 100 €
Ich war lange von Bayer überzeugt und selbst drin. Ich bin für mich mit einem guten blauen Auge davon gekommen und zum Glück vor Ankündigung der KE zu ~ 24 € wieder raus.
Bill hatte stets gesagt, dass es keine KE geben wird. Nun sehen wir ja das Desaster.
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !