Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 436 von 616
neuester Beitrag: 22.04.24 14:49
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15385
neuester Beitrag: 22.04.24 14:49 von: DK57 Leser gesamt: 5831517
davon Heute: 2087
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 616   

01.11.21 12:04
1

313 Postings, 1049 Tage DK57BYD in Indien

2021 BYD e6 Elektro-MPV in Indien für B2B-Betreiber eingeführt, zum Preis von 29,15 Rs Lakh
Tuhin Guha
Veröffentlicht: 01. November 2021, 15:33 Uhr IST
Der chinesische Autohersteller BYD hat sein Indien-Debüt gegeben und den BYD e6 Elektro-MPV in bestimmten Städten für den B2B-Markt auf den Markt gebracht. Die Preise für den elektrischen MPV beginnen bei 29,15 Rupien ohne das 7-kW-Bordladegerät und gehen bis zu 29,60 Rupien für die Version mit enthaltenem Ladegerät. Der BYD e6 ist in Delhi NCR, Mumbai, Bengaluru, Hyderabad, Vijayawada, Ahmedabad, Kochi und Chennai erhältlich. BYD ist seit 2007 in Indien vertreten und über lokale Partner ein wichtiger Akteur auf dem Elektrobusmarkt.

2021 BYD E6 Reichweite, Akku, Laden
Der BYD e6 verwendet die Blade-Batterietechnologie des Unternehmens in seiner 71,7-kWh-Lithium-Eisenphosphat-Batterie. Das Unternehmen behauptet, dass die Batterie Überladung bis zu 260 Prozent, Nageldurchdringung, Quetschen, Biegen und Erhitzen auf 300 Grad Celsius standhalten kann. Diese Batterie verleiht dem e6 eine WLTC-zertifizierte Stadtreichweite von 520 km und eine kombinierte Reichweite von 415 km. Das EV wird von einem 95PS und 180 Nm Motor angetrieben und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.

Der e6 kann mit einem DC-Schnellladegerät in 35 Minuten von 30 auf 80 Prozent aufgeladen werden, wobei auch AC-Laden unterstützt wird. Das verwendete Bosch-Bremssystem kann bereits ab 2 km/h regenerieren.

2021 BYD E6 Spezifikationen, Funktionen, Sicherheit
Basierend auf der e-Plattform von BYD wurden Optimierungen vorgenommen, um das Gewicht unter Kontrolle zu halten und das Platzangebot im 5-Sitzer e6 zu verbessern, der einen 560-Liter-Kofferraum ermöglicht. Der MPV sitzt auf einer MacPherson-Federbein-Vorderradaufhängung und einem hinteren Multilink-Setup. Zu den bemerkenswerten Angeboten gehören LED-Tagfahrleuchten und Rückleuchten, Ledersitze, 6-Wege-Fahrer- und Beifahrersitze, ein 10,1-Zoll-Touchscreen mit Bluetooth und WLAN sowie ein Kabinenluftfiltersystem der Klasse CN95. Zu den Sicherheitsfunktionen gehören Airbags auf der Fahrer- und Beifahrerseite, eine Rückfahrkamera und Türschlösser mit Geschwindigkeitserkennung.

2021 BYD E6 Preis, Garantie
Die Preise des BYD e6 beinhalten eine Fahrzeuggarantie von 3 Jahren / 1.25.000 km, eine Batteriezellengarantie von 8 Jahren / 5.00.000 km und eine Motorgarantie von 8 Jahren / 150.000 km.  

02.11.21 08:02

339 Postings, 2430 Tage Wird_alles_GutLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.11.21 09:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

02.11.21 08:56

553 Postings, 1329 Tage SoIsses01@wirdAllesGut

Einfach mal die letzten Kommentare aus den 2 vorangegangenen Tagen hier im BYD Forum nachlesen, dann hast du einen guten Überblick ob BYD kaufen oder nicht. Ist alles gesagt und da kann man sich eine gute eigene Meinung bilden ob man in BYD investieren sollte.  

02.11.21 08:59

1068 Postings, 1090 Tage scooper666..

Bloss nicht klicken oder Antworten. Das ist nicht anderes als Spam.  

02.11.21 11:43

3389 Postings, 1400 Tage slim_nesbitZu 10878

Was die Technologie angeht, ist BYD sicher kein Vorreiter. Ihre LFP-Technologie können sie auf verschiedene Produkte und Formate übertragen, das hält ihre Kostenquote pro kwh gering, die jetzt schon bei 58 -61% von dem liegen dürfte, was VW in seine Fahrzeuge einbaut.
Sie können von den Fortschritten anderer in der Anodentechnik und bei zukünftigen Separatoren profitieren. Ihre Vernetzung, ihre Produktionskosten und ihre vertikale Integration sind ihr Vorteil, ihre Batterietechnik ist weder Vorsprung noch Vorreiter, sie ist nur anders.
 
 

04.11.21 09:44
1

1270 Postings, 2618 Tage floxi1Anders

Und vor allem geiler.
Der mpv e6 für Indien: wow.
Überall schieben sie mächtig an.

Byd wird in 10 Jahren zu einem der 5 größten Automobilhersteller der Welt werden und wir werden Kurse über 100 Euro sehen.

Der Gesamtmarkt wird wegen der Bevölkerungsentwicklung und Wohlstandsverteilung massiv wachsen.  

04.11.21 10:56
1

1029 Postings, 956 Tage alpenland2BYD im Aufschwung

 very nice:
1211 • HKG
BYD 315,60 $
7,79 %   :-))  +22,80  
4. Nov., 16:08:37 UTC+8 · HKD ·  

04.11.21 15:01

98 Postings, 1384 Tage DIEGO ArmandoKursziel 2021: 50 Euro

04.11.21 15:22
3

3389 Postings, 1400 Tage slim_nesbit... bedeuten ein

KGV von 264. Für einen blue chip.
Eine Begründung wäre doch das mindeste, oder? Auch wenn dich Zweizeiler anstrengen.    

04.11.21 15:24
2

2850 Postings, 1449 Tage koeln2999@DIEGO Arman

Danke für Deinen wertvollen Beitrag! Da auf Basis Deiner Prognose ggf. Kauf- oder Verkaufsentscheidungen getroffen werden - sagst Du uns noch wie Du darauf kommst? Warum nicht 60 oder 40?  

04.11.21 16:41
1

1270 Postings, 2618 Tage floxi1Der kgv ist egal

Weil byd investiert.

Und die Kursziele kamen von der Charttendenz und der Marktsituation bei der Umstellung auf NEVs weltweit.
Ich glaube an 50 noch in diesem Jahr.  

04.11.21 19:42

1640 Postings, 2078 Tage BYD666Meine pers. Prognose bleibt

weiter bestehen.

Ich sehe BYD weiter auf 466,60 HKD sind 49,98 EUR
HKD heute in EUR 51,88  

08.11.21 11:07

1236 Postings, 1000 Tage BigMöpWette ich dagegen

Mir scheinen die 35 schon ein guter ATH gewsen zu sein fürs aktuelle Jahr.
Aber lass mich gerne positiv überraschen :)  

09.11.21 13:00
1

3389 Postings, 1400 Tage slim_nesbitim Rattenfängerreport

hat Maydorn das Target auf ein KGV von sage und schreibe 359 hochgesetzt. Das Unternehmen selbst gibt an, dass es den zukünftigen Gewinn ebenfalls reinvestieren will.
Es werden weiterhin nur Geringstmargen erzielt, also sollte man erstmal von keinem Gewinnwachstum ausgehen.
Andere Hersteller rechnen tatsächlich noch einmal mit einem Produktionsstau /-rücklauf. Technisch gesehen ginge das Erreichen der High Targets der Analysten nur mit irgendeinem Coup.
Würde bei ein Tenbaggern der letzten Position auslösen. Also stelle ich mal eine Kerzen in den BYD-Schrein und bete für diesen Coup.  
 

10.11.21 06:01

89 Postings, 1106 Tage DaggyBHongkong realtime

Mit 294,40 HKD (32,62 €) in die Mittagspause. Langsam kommen wir wieder in Richtung Nachkaufpreis.  

10.11.21 10:39

2984 Postings, 3808 Tage warren64Nachkaufkurse?

Nein, das sind noch keine Nachkaufkurse.
Wenn jemand noch keine Anteile hat oder einen viel zu geringen Bestand, dann kann man jetzt kaufen.
Massiv Nachkaufen muss man jetzt sicherlich noch nicht.
Es würde mich sehr wundern, wenn der Kurs nicht irgendwann deutlich niedriger stünde.
Langfristig gehe ich natürlich von höheren Kursen aus, aber ohne Rücksetzer wird es sicherlich nicht gehen.
Und dieser Rücksetzer ist ja nur minimal bisher.  

10.11.21 11:34
4

3389 Postings, 1400 Tage slim_nesbithold trotz Konso? Warum ...

Für einen Zeitraum 2022 – 2024 erwarte ich auch weiter steigende Kurse.

Trotzdem ist das keine Kaufempfehlung. Der Kurs ist total entkoppelt.
Angemessen sind 19.-€, die in Spitzen durch Übertreibungen mal bei 25.-€ landen dürfen, aber selbst diese 19.-€ sind schon äußerst positiv.

In diesem Thread werden als Hauptargument Phantasie, Konzern ist super aufgestellt, vertikale Integration, Wertschöpfungskette genannt.
Aber Kern ist das nur Rumparlieren oder Nachplappern. Wenn ich behaupte, dass dieselben Leute beim Kauf einer Jeans, einer Küche oder eines Fahrzeuges detaillierter vergleichen und bedeutend besser recherchieren, liegen ich wohl nicht daneben.


Nur mal zum Vergleich:
Für eine Billion HKD MC kann man kaufen:
BMW +  Evonik + einen großen Batterieproduzenten + Varta + Maschinenbaufirma
Oder
VW inkl. deren Projekte
Oder
Daimler + Evonik +  Rohstoffzulieferer

Also genauso dieselbe bereit aufgestellte Palette inkl. deren neuester Patente und Vernetzungen.
Aber mit nachvollziehbaren Bilanzen, höherern Margen und besserem Coporate Identity.

Mit welche Substanz fühlt man sich besser bewaffnet?

Ich bleibe dabei: Positionen drinlassen auch wenns nochmal wehtun kann und warten. Anstelle eines Nachkauf lieber dasselbe mit einem anderen Wert machen, den ihr tiefergehend analysieren könnt.  Derzeit ist das laufende Bullenmuster noch nicht gebrochen, ein Rücklauf um 45% wäre gesund - aber das gibt der Markt wohl nicht her, 20 - 30 % sind eigentlich schadlos.

 

10.11.21 12:59

257 Postings, 2175 Tage Petar StojicSlim_nesbit

Dein Vergleich ist auf dem ersten Blick toll Mann denkt sich der hat absolut recht, aber auf dem tieferen zweiten blick kommt dein Vergleich nicht hin, dieses Kreislauf bei BYD ist ein geschlossenes System der bereits funktioniert und weiter ausgebaut wird, da stecken Jahre von wissen  was genau Aufeinander abgestimmt ist und noch wird ist ein dauerhaftes Prozess das praktisch unmöglich so zu rechnen ist und es als Vergleich zu ziehen wird nicht funktioniert, siehe Tesla
 

10.11.21 13:25

3389 Postings, 1400 Tage slim_nesbit@Petar Das dient ja auch


nur zu Eichung des eigenen Seismographen. Diese Veranschaulichung sollte eine weitere Bezugsgröße zur besseren Einordnung der eigenen Einschätzung liefern.
Aber man weiß einfach nicht, was auf Dauer besser ist. In den vergangenen 80 Jahren hat sich die Verteilung der Komponenten auf Zulieferer als das gangbare System erweisen.
In den letzten 6 Jahren hat man bei VW gemerkt, dass man die Produktionen wieder näher an den OEM ranholen muss.
Das stützt deine Argumentation und ist wohl auch der Grund, warum wir alle BYD-Aktien haben. D. h. aber nicht dass das BYD-System besser oder analog Tesla ist. Es funktioniert erstmal nur im staatlich gelenkten Kapitalismus. Ob es übertragbar sein wird, muss erst noch bewiesen werden.

In dem Post geht es aber um die Bewertung und die inflationär rausgebölkten Kursziele, ohne dass man weiß, was der Konzern da überhaupt bucht.
Schließlich wollte die KP hier ein Flaggschiff, nach dem Motto „den Mitwettbewerber überholen ohne ihn einzuholen“. (kennt man oder? Ist immer noch Ostblock – nur jetzt nennt man es Froschsprung)
Heißt übersetzt mit Stütze und Billigung durch den Staat wird hier Wachstum betrieben und erlaubt, ohne dass man zwischenzeitlich Rechenschaft abliefern muss.

Also nicht am eigenen Erfolg berauscht die Augen vor solchen Faktoren verschließen. Die älteren Investoren kennen da noch genügend ähnliche Beispiele aus China.


 

10.11.21 14:06
1

257 Postings, 2175 Tage Petar Stojic@slim

Mann sieht es das die vollkommene Wertschöpfungen Kette idealer und besser ist, und in der Zukunft sein wird, durch verschiedenen Komponenten in eigenen Haus herzustellen ist meistens von Vorteil vor allem komplexe Sachen wie das Auto denn die Abstimmung und das Wissen wird direkt ohne Umweg viel schneller und viel flexibler und auf die Dauer günstiger umgesetzt das ist BYD und das ist Zukunft, was es China angeht Mann sieht das es funktioniert, die Chinesen werden uns hier überfluten mit guten Qualitativen Produkten was sie schon jetzt teilweise machen das ist der Anfang, und das interessiert mich nicht ob des hier bei uns so funktionieren kann oder nicht, wir in Westen haben immer weniger zu entscheiden und es dreht sich nicht alles um uns das war mal vielleicht, der bessere wird gewinnen und das entscheidet der Markt  

10.11.21 14:31
1

3389 Postings, 1400 Tage slim_nesbitWiderspruch


Das ist nur Deine Meinung. Und es gibt Gründe, es auch erstmal in diese Richtung (vertikale Integration) zu versuchen, aber unter Henry Ford II wurde das schon wieder abgeschafft.
In der Medizin-, Pharma-, im Anlagen- und Maschbau, in der Elektrotechnik sieht es nicht so aus.
Und bei den Fahrzeugen: Zu Wasser, zu Land und in der Luft?
Da funktioniert dieses System weder bei der Raum- und Luftfahrt- noch lässt es sich auf Schiffe oder Schiene adaptieren. Warum sollte es ausgerechnet für den Automotivesektor der neue, heilige Gral.

Also vorsichtig mit solchen Behauptungen ohne Inhaltskontrolle.
Du hast insofern recht, dass die deutschen Automotiveanbieter angespisst sind, weil die Asiaten sie offenbar überholen konnten,  weil die Zulieferer wie Conti, Magna und Bosch zu weit weg waren, um die Wünschen der Konzerne unmittelbar umzusetzen.  
Daraus leitet sich aber nicht ab, dass man dies alles unter einem Dach haben muss. Man muss direkten Einfluss auf die Wertschöpfungskette haben. Und dahin haben sich BMW, Ford, Hyundai, Toyota und VW nun ja auch entwickelt.
Soweit ich weiß, werkeln da auch genügend hinzugekaufte Komponenten in chinesischen Fahrzeugen.

 

10.11.21 15:08

257 Postings, 2175 Tage Petar StojicSlim

Durch die Digitalisierung ist die Software und Hardware die Mann selber herstellen kann natürlich von Vorteil, ich wusste nicht ein Deutsches Automobilhersteller der sich in diese Richtung entwickelt hat die sind nicht in der Lage eine ordentliche Software herzustellen weil sie es nicht verstehen von Anfang an genau aus diesen Gründen weil sie eben massiv durch Zulieferer abhängig sind und die B und C Lieferanten meistens  behandeln wie denn letzte dreck die gerade so sich über Wasser halten können und natürlich das so ein System nicht langfristig gut geht vor allem in solchen Zeiten wie jetzt, wer hat jetzt Chip Mangel in der Menge  nicht etwa BYD und Tesla weil sie eben in vorausdenken und handeln, erste Modelle von Model 3 waren mit drei Chips ausgestattet und das waren von Nvidia, Jahr später waren es nur noch zwei und die ganz neue Modelle waren es nur noch eins und das von Tesla selbst entwickelt, das ist Innovation und Wertschöpfung Kette die sehr gut funktioniert und funktionieren wird,für  Deutsche Hersteller haben die Zulieferungen nur dann funktioniert wo es mit Mechanik und unbedeutender Elektronik zu Sachen ging, ich erinnere Slogan von Audi Vorsprung durch Technik das ist die Wahrheit.  

10.11.21 15:13
1

257 Postings, 2175 Tage Petar StojicSlim

Mag ja sein das verschiedene unbedeutende Komponenten in chinesischen Autos sind aber ich kann sicherlich unterscheiden zwischen unbedeutender und bedeutender Komponenten, du verstehst es falsch nicht jedes kleines Teil ist es wichtig selber zu herstellen das ist unnötig für BYD aber die Wichtigste Komponenten und das mach eine richtig guten System aus Vergleich zu Konkurrenz  

10.11.21 18:21

1270 Postings, 2618 Tage floxi1Die Ballance

Zwischen viel Zukaufen und viel selber herstellen war immer schon Thema und ist seit vielen Jahrzehnten Wellen und Moden unterworfen.

Byd kauft auch jede Menge zu. Z.b. Bosch Bremssysteme für die indische. Mpv e6.
Und das China heute hat nur sehr wenig mit der Sowjetunion der 80er zu tun. Alles Quatsch. Es wird sich nach Corona alles wieder einspielen wie vorher. Lange Lieferketten haben schon ihren Sinn.  

11.11.21 10:00
1

742 Postings, 5528 Tage bimmelbahn19 E angemessen ?

hier wird ein Kurs von 19 E als angemessen bzw. als sogar sehr positiv bezeichnet. Ich frage, warum zweistellig ?

Ich halte 3 - 4 E für angemessen  

Seite: 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben