" Damit können bis zu 50% des durchschnittlichen täglichen Handelsvolumens der vorangegangenen 20 Börsentage am Kauftermin erworben werden. " - dh. das ein Durchschnittswert ermittelt wird - vieleicht 10.000 - 20.000 pro Tag anfangs , wichtig ist jedoch das kontinierlich eine Nachfrage da ist sodas der Kurs duch Verkauf von nen paar Tausend Aktien nicht gleich wieder auf 0,50 gedrückt werden kann . Den psychologischen Faktor des Rückkaufprogramms sollte man auch nicht unterschätzen , zum einen steigt der Kurs durch ständige Nachfrage , zum anderen der Wert der einzelnen Aktie da man bis 1,70 unter Wert kauft - dieser Weg ist besser als ne einmalige Dividendenzahlung von 7 cent ( 1,05 mio ) letztendlich wird durch das Rückkaufprogramm der Wert im Depot mindestens verdoppelt ( von 0,50 auf 1,00 ) , wenn nicht gar verdreifacht ( 1,50 ) - wieviel es leztendlich bringt wird sich erweisen müssen und davon abhängen wieviel Aktionäre bereit sind zu niedrigen Kursen zu verkaufen . In anbetracht der geplanten Auflösung des AIG Joint Ventures und dem damit verbundenen erheblichen Kapitalmittelzuflusses im 1 Q 2012 ( Ca 7 Mio s meiner Meinung nach ) + dem Aktienrückkaufprogramm sollte es schnell über 1 Euro gehen , aber das ist nur meine Einschätzung . Bisher war es immer so , das wenn jemand Geld brauchte oder die Geduld verlor und seine Aktien abstiess der Kurs stark nach unten ging , der SL Kurs anderer aktiviert wurde und es noch stärker nach unten ging , so ging das bis 0,50 - 0,55 - dort pendelte der Kurs mit einigen kleinen Ausbrüchen nach oben bzw. unten seit 2 Jahren . Selbst wenn man 1 Mio Aktien zu im Schnitt 1 Euro kauft - vieleicht 500 - 600.000 bis 1 Euro und 400 - 500.000 darüber , macht Adler für die verbliebenen Aktionäre noch Gewinn dabei , denn Bilanztechnisch hätte man 1,72 Mio Buchwert eingekauft für die 1 Mio Euro , selbstverständlich soll es mir auch recht sein wenn man weniger Aktien als 1 Mio einkauft - hiesse es doch das der Kurs im Schnitt über 1 Euro liegt . Es bleibt halt nur eines , abwarten . |