Es bleibt natürlich eine Übernahmespekulation durch Areva, aber die Frage, wer sonst noch als Partner in Frage kommen könnte, habe ich mir auch schon gestellt (z.B. Rio Tinto, das die nahe Rössing-Mine betreibt?) Wäre ja auch schlecht für uns, wenn Marenica von einer Adresse abhängig wäre. Areva hat ja durch die Anteilsübernahme Absichten deutlich gemacht, wird aber den "Rest" sicher auch gerne zum Schnäppchenpreis haben wollen. Wird natürlich einfacher, wenn Alternativen rar sind - und eine Taktik könnte ja z.B. sein, sich Zeit zu lassen. Viel Zeit - und dann noch mehr Zeit..(das Uran auf dem eigenen Projekt reicht ja so für etwa 12 Jahre..) Wer von den Leuten hier wird hier noch dabei sein, wenn in diesem Jahr und vielleicht im nächsten überhaupt nix passiert? Wird Marenica dadurch teurer?
Ich weiß, dass kritische Gedanken hier nicht gerne gesehen sind - aber ich würde sie gerne trotzdem diskutieren.
Gruß
PS.: Fällt mir gerade Erongo Energy ein, die haben schon vor ein paar Jahren in dem Gebiet Uran gefunden - aber leider (auch) zu wenig, um damit ein eigenes Projekt aufziehen zu können. Um die ist es sehr still geworden.. Und den Kursverlauf stell ich hier lieber nicht rein - sonst heißt es noch, ich wollte Leute verunsichern und billig an ihre Aktien ran. Hab aber nen ganzen Berg von - und sind mir schon jetzt zu billig.. :-) |