Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 253 von 449
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11214
neuester Beitrag: 12.04.24 11:24 von: Domasi Leser gesamt: 3084849
davon Heute: 1815
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 449   

24.01.22 11:47

7 Postings, 819 Tage 22Libero..endlos diese angeblichen Mutationen..

..es gibt vereinzelte Berichte über hämorrahgisches Fieber in China, über welches (noch nicht im Mainstream) berichtet wird. Momentan ist wieder mal Ruhe vor dem Sturm. Spätestens nach Olympia in China, fängt das "noch schlimmere Szenario" mit dem angeblich eingeschleppten Fiebervirus wieder an. Valneva wird mit seinen Omikron obsolet sein.
 

24.01.22 11:51

79561 Postings, 8940 Tage Kicky, Thomas Lingelbach über d.Vorteile d.Totimpfstoff

https://www.deraktionaer.de/artikel/...haupt-20244259.html?feed=ariva
Wir haben allerdings im Rahmen unserer Phase-3-Studie gezeigt, dass VLA2001 ein wesentlich besseres Verträglichkeitsprofil als ein Vektor-Impfstoff aufweist. Inaktive Vakzine gehören zu den verträglichsten Impfstoffen überhaupt, weshalb auch Kleinkinder bereits mit Impfstoffen dieser Technologie versorgt werden können. Das ist ein großer Pluspunkt. Wenn es uns auf Basis dieses Arguments gelingt, noch ein bis zwei Prozent der Menschen mit einer Erstimpfung zu versorgen, dann haben wir schon unseren Job getan....Ich hoffe sehr, dass wir zum Ende des ersten Quartals 2022 eine Zulassung erhalten haben.
Wie schnell könnten Sie ausliefern?
Umgehend.
und dann ist da ein Analyst, der bereits Kursziel von 25 Euro angibt...  

24.01.22 11:52
3

1068 Postings, 1086 Tage scooper666..

22Libero, gib uns doch mal nen Link von deinen Infos (nicht Mainstream versteht sich) -- und erklär doch gleich mit, warum 1 Krankheit die Impfung gegen 1 andere obsolet macht. Bitte fundierte Infos, das is hier nicht die Bahnhofskneipe.  

24.01.22 12:11
2

79561 Postings, 8940 Tage Kickylibero übertreibt

China: Hanta Virus in Xi'an   https://tropeninstitut.de/...tsmeldungen/20.12.2021-china-hanta-virus
Das hämorrhagische Fieber ist eine häufige Infektionskrankheit in Nordchina. Jedes Jahr ab Oktober werden in einigen Gebiete von Shaanxi Fälle des hämorrhagischen Fiebers registriert..Das Hantavirus ist eine schwere akute Viruserkrankung, die durch Speichel, Kot und Urin u.a. von Feldmäusen (hauptsächlich Langschwanzmäusen - Muridae) übertragen wird....

 

24.01.22 12:14

7 Postings, 819 Tage 22Liberoscooper666

..wenn ich es richtig verstehe, bezieht sich der Valneva-Teilerfolg gegen Omikron. Omikron ist bekanntlich eine vergleichsweise harmlose Mutation zu Covid. Gegen Covid hat kein Hersteller wirklich ein Mittel entwickelt. Wenn nun neue Varianten auftreten, und das werden sie laut Glaskugelseher Lauterbach &Co, sind die derzeitigen Impfstoffe, geschweige die in der Forschung anstehenden nicht mehr aktuell.
 

24.01.22 12:16
3

45706 Postings, 7597 Tage joker67libero hat sich hier angemeldet um mit solchen

exclusiven Beiträgen zu glänzen.

Das hat alles nichts mit Valneva und deren Produktpipeline, sowie deren Impfstoffzulassung zu tun.

Einfach nur unsägliches Geschreibsel, dass nichts mit dem Thema zu tun hat.
-----------
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)

24.01.22 13:07

7 Postings, 819 Tage 22Libero..es

ist eines offensichtlich: Es brennen immer öfter Strohfeuer, um das letzte sauer verdiente Geld den naiven Zockern aus der Tasche zu ziehen. Und davon ist auch Valneva nicht ausgeschlossen.  

24.01.22 13:34

74 Postings, 1129 Tage hannes10..

24.01.22 13:44
3

700 Postings, 1241 Tage wolf1611@22libero

< ..wenn ich es richtig verstehe, bezieht sich der Valneva-Teilerfolg gegen Omikron. Omikron ist bekanntlich eine vergleichsweise harmlose Mutation zu Covid >

Korrekt wäre laut Virologen: Omikron führt zu einer niedrigeren Anzahl an schweren Verläufen, weshalb es als "milder" (gegenüber Delta) eingestuft ist - von "harmlos" hat bisher kein Virologe gesprochen.

Das ist ein feiner Unterschied!

Und was zukünftige Varianten angeht - speziell bei endemischer Lage werden wir noch eine ganze Reihe sehen.  

24.01.22 14:20
2

1068 Postings, 1086 Tage scooper666-..

Omicron wirkt harmloser weil die Impfung die Verläufe deutlich abmildert.
von der Case fatality rate her liegt es irgendwo zwischen Alpha und Beta und weit weg vom Wuhan-Wildtyp.  

24.01.22 15:30
4

2296 Postings, 947 Tage MDinvestZulassungsformalitäten

Ich habe seit den Phase3-Ergebnissen keinen Grund nicht an die Zulassung von VLA 2001 zu glauben. Die Verzögerung im Zulassungsverfahren ist in erster Linie der Nachreihung hinter diverse Virustherapeutika (von den Granden Pfizer und Merck) und dem EMA-Amtsschimmel geschuldet.
Dazu kommt noch die Notwendigkeit der Einreichung von Daten zur Sicherheit der Anwendung bei Senioren  (obwohl hier erwartungsgemäß weniger Nebenwirkungen zu erwarten sind).
Ich sehe bei Verzögerung keine Schuld seitens Valneva, wenn überhaupt dann bei der überbordenden Bürokratie seitens EMA und MHRA.
Bei sämtlichen „Wunderpillen“ und anderen Virustherapeutika gab es da seitens der Behörden offenbar kaum Bedenken bezüglich Sicherheit, hier zählte offenbar nur die Klubzugehörigkeit ( wer hier Sarkasmus erkennt liest richtig)!
 

24.01.22 15:34
6

867 Postings, 2310 Tage Grishdie börse hat immer recht...

ist doch nur eine dumme Phrase, um aktuell nicht nachvollziehbare Kursverläufe irgendwie zu begründen, wenn einem nicht mal mehr ne Verschwörungstheorie einfällt. Als Lehmann pleite ging, hatte die Börse lange nicht recht und dann ganz plötzlich hatte sie mal wieder recht, aber davor lag sie monate- wenn nicht jahrelang komplett falsch, haben aber nur die wenigsten gemerkt.
Ich nehme mal den Kurs von Peloton oder Robinhood oder Rivian und frage mich, wann genau da die Börse in letzter Zeit recht hatte. Also oft scheint das nicht der Fall gewesen zu sein!  

24.01.22 15:49
1

45706 Postings, 7597 Tage joker67Ob die Omicronvariante so bleibt, ist aus

Expertensicht auch nicht sicher, von daher kann sich der Krankheitsverlauf mit jeder Untervariante verändern und damit ggfls. auch verschlechtern.

...Hauptsächlich aufgrund der Veränderungen am sogenannten Spike-Protein gelingt es der Omikron-Variante derzeit, den zumindest teilweise bestehenden Immunschutz der Bevölkerung zu umgehen. Es sei vorstellbar, dass zukünftig ein Virus entstehe, welches einerseits „das Spike-Protein des Omikron-Virus trägt, um weiterhin diesen Immunvorteil zu genießen, aber den Rest des Genoms des Delta-Virus hat“, sagte der Virologe Christian Drosten. Aus beiden Serotypen, „beiden Welten“, könnten so die stärksten Eigenschaften zusammenkommen. „So etwas gibt es, das ist schon beschrieben worden, das muss man im Moment befürchten, dass so etwas passieren könnte.“...

https://www.deutschlandfunk.de/...m_source=pocket-newtab-global-de-DE
-----------
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)

24.01.22 16:49

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Heisst die Tage von uns allen sind gezählt

24.01.22 17:47
2

45706 Postings, 7597 Tage joker67Dafür hast Du dich jetzt hier extra mit ner neuen

ID angemeldet?

Zu viel der Ehre! :-)

-----------
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)

24.01.22 18:27

3230 Postings, 2285 Tage iudexnoncalculatdanke@13,75

24.01.22 18:45
1

1660 Postings, 2452 Tage larrywilcox...

Leider kommt die Zulassung erst Ende März. Und bis dahin werden wir leider noch mehr schwarze Tage an der Börse erleben. Aber im April stehen wir wieder über 20€ und dann ziehe ich mich wieder hier auf ariva für euch aus!  

24.01.22 19:06
1

789 Postings, 1680 Tage Eleman13,75 thanks

24.01.22 19:50

5838 Postings, 5693 Tage clever_handelnmit zulassung

30 bis 50  

24.01.22 21:54

867 Postings, 2310 Tage Grish.

Daraus lässt sich nur ein Schluss ziehen: Pocken schädigen nachhaltig das Gehirn!  

25.01.22 08:18

88 Postings, 4438 Tage bgld123@mdinvest zu deinem Post 6312

Schön langsam kommt es mir auch so vor als würde eine Zulassung "zurückgehalten". Sowas fällt ja ins Reich der Verschwörungstheorien. Ist ein Jammer. Als Normalbürger verliert man jegliches Vertrauen in den Staat, Bürokratie,...
@PS: Ich glaube der CEO von Valneva hat selbst einmal erwähnt das bei Totimpstoffen  die Zulassung länger dauert,. Ich halte das aber alles für nicht normal.  Das werden unschöne Dinge sein die das hinter den Kulissen ablaufen  

25.01.22 08:40

789 Postings, 1680 Tage Elemanwir

sind im 1.Quartal .. sind noch in der Zeit.
Jedoch eine Beschleunigte Zulassung sieht anders aus , stimmt bgld !

ich bin trotzdem guter Dinge .. bin ja investiert .
 

25.01.22 09:01

6336 Postings, 5566 Tage Buntspecht53Im März sollen

angeblich schon die ersten angepassten Wirkstoffe gegen Omicron Variante von Biontech und Co. auf den Markt kommen. Das geht komischerweise so flott, wer weiß ob da Valneva schon die immer noch ausstehende erste Zulassung hat. Irgendwie habe ich auch einen Verdacht, da wird mit zweierlei Mass gemessen. Da steckt mehr dahinter  als nur normales Zulassungsprozedere, naja Pfizer hat halt Gewicht, man kann da schon ein wenig nachhelfen bei der EMA.  

25.01.22 09:01

4012 Postings, 3857 Tage Bilderbergimpfpflicht vor zulassung

des Totimpfstoffs.
wie erbärmlich ist das?
erschwerend kommt hier hinzu, dass die Info hier nicht erwünscht ist
philosophia - perennis com/2022/01/23/impfpflicht-gruenen-politiker-packt-aus-wie-wir-zu­r-genspritze-gezwungen-werden-sollen/  

25.01.22 09:12
2

1068 Postings, 1086 Tage scooper666..

Man muss dazu sagen, dass die technische Platform für Variantenanpassung bei MRNA keiner erneuten vollst. Zulassung bedarf. Das wurde aber schon von 1,5 Jahren kommuniziert und stellt natürlich einen Vorteil von MRNA dar. Das ist nicht überraschend.

@Bilderberg, Die Diskussion um Totimpfstoff und MRNA und Vektor ist eine, die ausschließlich aus medizinfernen Kreisen kommt und nicht aus dem Kreis der Entscheider. Daher ist es für die Impfpflicht unerheblich ob Valneva oder Nvax verfügbar ist - es gibt sichere + wirkungsvolle Impfstoffe, die uns gerade "gut" durch Omicron bringen (Hospitalisierung, Intensivstationen).
Ich sage aber auch: Die Medizinferne Bubble der Kritiker ist ja "unser" gesellschaftliches "Problem" was die Impfquote angeht - in diesen Kreisen ist MRNA reputationsseitig zerstört - es wäre klug, den Totimpfstoff parat zu haben.
Im Endeffekt geht es nur um die Quote, wenn man Impf"kritiker" überzeugen kann, ist es in meinem Sinn.  

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 449   
   Antwort einfügen - nach oben