Neuausricht lt. Vorstand : Blockchain / Clockchain

Seite 80 von 388
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23
eröffnet am: 25.06.18 08:43 von: IMMOGIRL Anzahl Beiträge: 9699
neuester Beitrag: 18.10.22 17:23 von: Der Chancen. Leser gesamt: 1241481
davon Heute: 644
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 388   

03.06.19 12:42

3074 Postings, 3106 Tage blackjack123Für seine GmbH investiert?? :-)

Bin mir sehr sicher das er weiß warum und wann er irgebdwie oder irgendwo "investiert".  :-)  

04.06.19 09:58

1409 Postings, 1828 Tage Der Chancensucherals Geschäftsführer der GmbH

mit allen dazu gehörigen Verantwortungen.
https://www.pressetext.com/news/20190529018

Allerdings scheint das momentan am Markt überhaupt keine Rolle zu spielen. Kurs fällt Tag für Tag ein wenig oder läuft mal etwas seitwärts.
Ob es hier nicht mal einen Tiefpunkt geben wird ? Vielleicht erst bei 2 Cent oder so?
Auf jeden Fall kein Wunder bei dem was die bisher zu getan oder eben nicht getan haben.
 

04.06.19 17:21
1

922 Postings, 2355 Tage HelpdeskAktuelle News

https://www.finanznachrichten.de/...-neue-wege-mit-clockchain-015.htm

Berlin (pta033/04.06.2019/16:15) - Neue Wege mit CLOCKCHAIN

Seit gut einer Woche ist unser Portal www.clockchain.com nach langer Entwicklungszeit am Markt gestartet. Somit ist ein Meilenstein in der Umsetzung der neuen Strategie im Zuge der Neuausrichtung, welche die Hauptversammlung 2018 beschlossen hat, umgesetzt und erreicht.

In weiteren Schritten werden nun die Premium-Angebote entwickelt und für die Nutzer nach und nach freigeschaltet. Mit CLOCKCHAIN wird das Ziel verfolgt, einen komplett neuen Markt für sich zu erschließen und sich dadurch Erlösquellen über die Möglichkeiten und Potenziale des Transaktionsgeschäftes zu sichern. Und zwar unabhängig von den Zyklen des Warenverkaufs-geschäftes und dem hohen Wettbewerbsdruck. Nach intensiven Diskussionen und reiflicher Überlegung ist das Management zu dem Entschluss gekommen, das bisherige Geschäftsmodell, dem Verkauf von Uhren und Schmuck über das Portal uhr.de, in Zukunft nicht weiter zu verfolgen. Alle Zeit und Kraft wird nun nach der Sanierung des Unternehmens in die Neuausrichtung und die Zukunft der CLOCKCHAIN investiert. Die Domain uhr.de soll in diesem Zuge perspektivisch veräußert und den Aktionären auf der nächsten Hauptversammlung die Beschlussvorlage unterbreitet werden, die Gesellschaft umzubenennen und die Satzung zu ändern. Durch den Verkauf der Domain fließen der Gesellschaft Mittel zu, die in Zusammenhang mit weiteren Maßnahmen, die Investitionen für die Zukunft absichern sollen. Somit können die künftigen Heraus-forderungen gemeistert werden, um dem Markt damit einen Schritt voraus zu sein.

Zukünftig sieht sich die Gesellschaft eher als Technologie-Enabler und Serviceanbieter für andere Shops und Marktteilnehmer des Luxen-Uhren Marktes. Mit dem zukünftigen Fokus auf neue Technologien, leisten wir einen Beitrag zur Minderung des Verkaufs von gefälschten Uhren und ermöglichen eine bisher nicht dagewesene Transparenz und Sicherheit im Uhren-Markt.

Weitere Informationen sind auf folgender Homepage abrufbar: http://www.uhr-ag.com

(Ende)

 

04.06.19 19:45
2

212 Postings, 2115 Tage NHoch2Zusammenfassung

1. man hat die Aktionäre jetzt fast 2 Jahre wissen lassen das man den Shop neu aufleben lassen will und selbst Uhren verkaufen will.

Resultat: nichts wurde erneuert geschweige denn ein Shop eröffnet in dem man Uhren bei Uhr.de kaufen kann. Und jetzt will man sogar die Toplevel Domain verhökern.  

04.06.19 20:08

460 Postings, 3931 Tage Kork? Euro


Welchen Betrag könnte der Verkauf der Domain einbringen?  

04.06.19 20:20

922 Postings, 2355 Tage HelpdeskLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.06.19 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

04.06.19 21:21

11 Postings, 1787 Tage ddSkeptikermag sein, dass die Lichter nicht ausgehen, aber...

... noch ist die Domain ja nicht verkauft.
Braucht man dann denn noch die uhr.de Handelsgesellschaft mbh?
Ist da auch an ein Verkauf gedacht? WER will die, zu welchem Preis?
Was für Auswirkungen hat dies auf die Bilanz? (zu ersehen wohl erst
im JA 2019?)
Neben dem positiven Aspekt des Geldeingangs sollte man m.E. aber
nicht die Verbindlichkeiten vergessen die sich inzwischen wohl wie ?
verändert haben??
Wie wertig darf man die Clockchain aktuell einschätzen? Fragen über
Fragen...  

04.06.19 21:28
1

3074 Postings, 3106 Tage blackjack123#1981

Wann waren die Lichter jemals an?  :-)  

04.06.19 21:44
1

3074 Postings, 3106 Tage blackjack123Aber schauen wir uns diese "Meldung" doch mal an..

Quelle:

https://www.finanznachrichten.de/...-neue-wege-mit-clockchain-015.htm

"Somit ist ein Meilenstein in der Umsetzung der neuen Strategie im Zuge der Neuausrichtung, welche die Hauptversammlung 2018 beschlossen hat, umgesetzt und erreicht."

Weil eine schlecht und amarteurhaft gestaltete Webseite online ist? So sehen bei denen "Meilensteine" aus? 

laugthing

"Nach intensiven Diskussionen und reiflicher Überlegung ist das Management zu dem Entschluss gekommen, das bisherige Geschäftsmodell, dem Verkauf von Uhren und Schmuck über das Portal uhr.de, in Zukunft nicht weiter zu verfolgen."

Welchen Verkauf? Man hat lediglich auf irgendwelche Shops verlinkt von einer Seite aus die kaum zu finden war unter den gängigen Schlagwörtern, es ist lächerlich da von einem Verkauf zu sprechen in einem Shop in dem ich nichts kaufen kann.

"Durch den Verkauf der Domain fließen der Gesellschaft Mittel zu, die in Zusammenhang mit weiteren Maßnahmen, die Investitionen für die Zukunft absichern sollen. Somit können die künftigen Heraus-forderungen gemeistert werden, um dem Markt damit einen Schritt voraus zu sein. "

Ja die wird bestimmt richtig was bringen, vor allem mit der Historie.

"Zukünftig sieht sich die Gesellschaft eher als Technologie-Enabler und Serviceanbieter für andere Shops und Marktteilnehmer des Luxen-Uhren Marktes. "

Ja und genau diese Shops und Marktteilnehmer haben nur auf so ein Unternehmen wie Uhr.de oder wie es auch immer bald heißen mag, gewartet und sind nicht in der Lage gewesen selber ein solches System oder what ever auf die Beine zu stellen. cool

"Mit dem zukünftigen Fokus auf neue Technologien, leisten wir einen Beitrag zur Minderung des Verkaufs von gefälschten Uhren und ermöglichen eine bisher nicht dagewesene Transparenz und Sicherheit im Uhren-Markt."

Ja und genau diese Luxusuhrenhersteller die Milliarden im Jahr umsetzten, haben nur auf solche Unternehmungen wie uhr.de gewartet, die aus einem Insolventen Juweliergeschäft entstanden sind und bis unglaublich erfolgreich waren in dem was sie tun (was immer das auch sein mag).

Eine bisher nicht dagewesene Transparenz und Sicherheit im Uhren-Markt??

Selbst wenn man 0,00 Ahnung hat von teuren Uhren, weiß man das ein Luxusuhrenhersteller alles braucht aber keine uhr.de und genau aus diesem Grund ist diese "Meldung" meiner Meinung nach ein Witz und nichts anderes.

Aber hey zumindest das Bild hat man überarbeitet, kein Problem uhr.de AG der Tipp geht aufs Haus....   laugthing

 

04.06.19 21:47

3074 Postings, 3106 Tage blackjack123noch zu #1981

"OK, ich bin dann mal wieder weg. Bis zu nächsten Meldung. Die IR schreibt wohl zumindest mir regelmäßig. Achso, es gab nochmal die formale Bestätigung, dass beim Insiderkauf alles rechtmäßig von statten ging."

Nun ich denke da braucht man nicht viel zu sagen, da sollte jeder selber einschätzen können was davon zu halten ist.

 

04.06.19 21:53

922 Postings, 2355 Tage HelpdeskHey...

...schwarzer Jack, schreib doch einfach eine Mail mit gezielten Fragen an die IR. Hast doch genug Zeit, hier in Foren abzuhängen. So ganz ohne Hintergedanken. Dann solltest du auch genug Zeit haben, eine Mail auszuformulieren. Und dann wirst du uns hier sicher alle daran teilhaben lassen. Ob auch du Post bekommst und so.

Und jetzt viel Spass hier allen wieder mit der großen Jack-Show. Adele!

 

04.06.19 22:14

3074 Postings, 3106 Tage blackjack123Hey

"helfender" what ever, eine Mail schreiben? An wen denn, etwa an die Profi´s am anderen Ende?

Die bis heute nichts wirklich produktives auf die Beine stellen konnten?
Aus welchem Grund? Soll ich denen etwa weitere Tipps zur Gestaltung dieser lächerlichen Webseite geben?  :-)

Ob ich genug Zeit habe oder nicht kannst du zum Glück nicht beurteilen, "abzuhängen" nun auch das überlasse ich Experten die anscheinend einen super Draht zur IR haben, natürlich vollkommen uneigennützig und unabhängig.

Ich brauche keine Mail oder dein Anschein erweckend um hier meine Meinung mitzuteilen oder berechtigte Kritik auf den Tisch zu legen.

Versuch es doch mal mit Fakten und Tatsachen anstatt solcher höchst fragwürdigen Beiträge oder klemmt es da ein wenig?

Was ist denn mit den Punkten aus Beitrag #1984?
Klemmt es ein wenig an Argumenten und daher der höchst eingeschnappte Beitrag #1986??  :-)

Ach und die "Show" überlasse ich schon seit Jahren den Pushern, Bejubelnden Fans und Träumern die solchen Unternehmungen eine vielversprechende und erfolgreiche Zukunft prognostizieren wollen.

Sind wolh nicht mehr so viele übrig, die meisten sind genau wie ihre vorhersagen und prognosen in Luft aufgegangen.

Aber bei der nächsten Knaller Meldung werden wir bestimmt wieder Fundamentale und bestens recherchierte Beiträge lesen dürfen.   :-)  

05.06.19 05:49

11 Postings, 1787 Tage ddSkeptikernoch wichtiger, ob wer von wem Post bekommt

dürfte meiner Ansicht nach eine  HV-Teilnahme  sein. Vielleicht fährt ja wer zur
sicherlich angedachten und dann auch nach VÖ eines Termins jemand hin und
wäre so nett, seine/ihre Eindrücke in einem Forum wiederzugeben?
Über die Stimmung vor Ort, über die Organe und deren Auftreten. Zu  Nuancen
und Feinheiten in der HV-Rede ( bei Angabe / ins Verhältnis setzen von Umsatz:
wird da wieder in %-Steigerungen gesprochen oder in "nackten" [erzielten] € ?)
Ob neben dem obligatorischem Dank für Vertrauen in die AG auch `n spezieller
Dank an die finanziellen Unterstützer, in schwiegigen Zeiten möchte ich  NICHT
schreiben- in nun: Sondersituationen(en) hier insbesonders hervorzuheben die
Zeichner der Bar-KE zu 1,05€!? Vor allem aber über das > neue Geschäftsmodell.
Natürlich bei/in den Redebeiträgen auch, ob von einem Aktionär   die  Sanierung
gewürdigt wird. Ist ja - egal, wie man zur AG steht - nicht immer (Allg.)erfolgreich.
 

05.06.19 07:52

460 Postings, 3931 Tage KorkChancen nutzen

Bei der aktuellen Bewertung bei 8 Cent kann man nun eventuell
auch mal dem Vorstand die Chance auf eine erfolgreiche Neupositionierung
einräumen. Selbst hat er ja wohl zu 10 Cent die Aktien eingekauft.

Einst wurde die Domain für 350.000 gehandelt, wie irgendwo mal zu lesen war.
Das wäre die halbe Marktkap. von heute. Was könnte diese Top-Level- Domain  
heute auf dem Markt einbringen?

Mit guten Ideen wäre im Markt der hochpreisigen Uhren jedenfalls noch
einiges zu bewegen. >>> Mit guten Ideen! <<<

https://blockchainwelt.de/...obase-luxusuhren-per-blockchain-sichern/

https://www.bilanz.ch/...hren-eine-neue-zeitrechnung-ist-angebrochen#  

05.06.19 08:02

922 Postings, 2355 Tage HelpdeskLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.06.19 12:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

05.06.19 08:17

3074 Postings, 3106 Tage blackjack123Wie gut das die lächerlichen und kindischen

Provokationen so mancher "Experten" einmal mehr bestätigen mit welcher Art von Usern man es zu tun hat und was von deren Beiträgen sowie Beweggründen zu halten ist.

Nun die hier dargestellte "Lichtgestalt" hat bis heute mit seiner Kritik recht behalten.

Was man von den zahlreichen fragwürdigen Bejubelern nichtcsagen kann und auch wenn sich die Profile änderten, so blieben die Inhalte der Beiträge und deren wilde Prognosen gleich.

Der "neue" Vorstand, sollte vielleicht mal professionelle Wendesigner engagieren aber die angeblichen Uhren Profis haben ja bis heute richtig was bewegt. :-)

Ach nein jetzt sind es schon "Luxusuhren-Profis"  :-)

Und was das Unternehmen so "formal korrekt" bestätigt, konnte man in der Vergangenheit ja öfter bewundern, man erinnert sich gerne an die ambitionierten Aussagen des CEO zum damaligen Investor und bereits geflossenen Geldern.

:-)

Aber gut, so viel zum rosaroten anmalen.

 

05.06.19 08:41

3074 Postings, 3106 Tage blackjack123#1989

"Top-Level- Domain"

Nun ja mit der historischen Story wohl nicht mehr so viel, meiner Meinung nach.

Google vergisst nicht und ein Shop für Angelzubehör wird wohl wenig Interesse an einer solchen Domain haben.

 

05.06.19 09:05

1409 Postings, 1828 Tage Der Chancensuchereine sogenannte " aktive Kurspflege"

wie ich das bei einer anderen Aktie mal gelesen und vermutlich beobachten konnte, kann ich hier nicht einmal im kleinsten spekulativsten Ansatz erkennen. Fairer Handel, nach meine Meinung.
https://www.ariva.de/uhr-de-aktie/chart?t=all&boerse_id=131  

05.06.19 09:14

11 Postings, 1787 Tage ddSkeptiker1989, interessante LINKs

@ Kork: vielen Dank für die Einstellung der LINKs. Zeigen diese doch auf, was bereits
geht oder in Zukunft abgehen könnte. Allerdings kommt der ...wie auch immer ähm:
Eingestellte mMn vermutlich? zu der Erkenntnis, dass Einige der ----> dort genannten
Player in anderen Ligen spielen??
Dem Zweiten Link folgend die erst genannte ( die bedeutendsten Online-Marktplätze
für edle Zeitmesser) Chronext zum Beispiel... ?? Millionen USD haben die in mehreren
Kapitalrunden eingeworben? Sind im Umkehrschluss die > NICHT aufgeführten < eher
"unbedeutend"? Wäre also eine Partnerschaft mit diesen wohl m.E. als erfolgreich ein
zu stufenden Gesellschaften Vorrang einzuräumen als einer >uhr.de Handelsgesellsch.
mbH mit wie viel € Umsatz im Jahre 2018 wohl?? Daher auch meine Frage, ob da dies-
bezüglich (in Richtung Verkauf) etwas geplant ist?
Wurde  im Forum Ariva nicht auch mal die Frage nach einer Prozentualen Aufteilung der
Arbeitsleistung für die uhr.de AG gestellt? Und dies NICHT ketzerisch-lästerhaft sondern
neutral-sachlich. Denn ICH (wiewohl kein uhr-Aktionär) könnte mir vorstellen, dass `ne
Umbruchsituation und erfolgreiche Sanierung sehr Zeitaufwändig ist!? Als Diskussions-
Stoff für  @ll
Beste Grüße!

 

05.06.19 09:23

3074 Postings, 3106 Tage blackjack123"aktive Kurspfle"??

Warum auch und für wen?

Oder glaubt noch jemand daran das hier überzeugte nomale Anleger im Markt sind?

Warum sollten sie sich solch ein Theater antun?  

05.06.19 09:40
da sind auch meiner Meinung nach kaum noch "normale " Anleger dabei.  

05.06.19 09:59

588 Postings, 2087 Tage öschiDass neben der Domain

nicht auch die 260.000 Kundenadressen (noch von Klitsch!)  angeboten werden, die mit 260.000 EUR in der Bilanz bewertet waren, zeugt von Einsicht des Vorstandes. Die haben wirklich gar keinen Wert, da sie jahrelang nicht gepflegt und nicht eingesetzt wurden. Dürfen sie nach den neuen Datenschutz-Richtlinien auch nicht! Allerdings trägt die Abschreibung dieses Postens auch nicht gerade zu einem besseren Ergebnis bei. Das dürfte aber bei dem in 2018 erwirtschaftetem Umsatz auch keine Rolle mehr spielen.

Wenn man mit der Finanzierung von Clockchain auf die Einnahmen des Domainverkaufs angewiesen ist, sehe ich ganz schwarz. Welch fähiger Kopf wird sich bei einer solchen Firma bewerben? Oder wird die weiterhin als Einmann-Betrieb  geführt?  

05.06.19 10:03

588 Postings, 2087 Tage öschizu 1989

was wäre denn Deiner Meinung nach eine "gute Idee"?
Die Frage haben sich sicher schon viele gestellt.  

05.06.19 10:09

3074 Postings, 3106 Tage blackjack123Na ja....

also mit den Büros, die es an der neuen Adresse in Berlin si zu mieten gibt, wäre es von den Platzgründen her wohl besser bei einer ein Mann Bude zu bleiben.  :-)

Was die 260.000 "Kunden" oder Adressen angeht, sehe ich es genau so, ist wohl eher was für die Tonne und sehr kaufkräftig waren die ja eh nie, wie man an den Bilanzen sehen kann.

Ok was sollten sie auch wo kaufen, der "Onlineshop" war ja nicht wirklich einsatzfähig  :-)  

05.06.19 10:34

588 Postings, 2087 Tage öschiIch werde zur nächsten Hauptversammlung

leider nicht eingeladen. Mich hätte sehr interessiert, wie die Pläne von Clockchain aussehen.
Mit wieviel Registrierungen wird gerechnet. Was kostet so ein Eintrag. Einmalig oder jährlich?
Wie sieht's mit dem Umsatz aus und rechnet man sogar mit einem baldigen Gewinn. Ab wann wird ein Handel mit Luxusuhren geplant. Woher nimmt man dann das notwendige Millionen-Kapital, Manpower und Knowhow?
Es gäbe noch eine ganze Reihe von Fragen. Aber vielleicht gibt es ja mal einen neuen Wertpapierprospekt, in dem die ganzen tollen Chancen beschrieben werden.  

Seite: 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 388   
   Antwort einfügen - nach oben