YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 26 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1535032
davon Heute: 66
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 396   

30.09.14 20:10

1602 Postings, 5277 Tage alrob76Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.14 08:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zu dem Thema bitte nur diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=Markus%20Frick

 

 

30.09.14 20:13

2427 Postings, 3846 Tage Volker2014wieder komplett investiert

Und ein paar Dollar verdient.... stress  

30.09.14 20:49

1602 Postings, 5277 Tage alrob76@volker

ich würde dringend abraten "full in" zu gehen. besser mit 1/4 kapital beginnen, dann kannst du noch nachkaufen, falls deine prognose nicht gestimmt hat.. full in zu riskant und führt zu vorprogrammierten herzinfarkt, weil man beginnt zu zittern und ist verfangen wie ein kaninchen vor dem piton, wenn der kurs sich anders entwickelt.., dann kannst du nicht mehr verkaufen.., weil verkaufen musstes du schon als du minus 2% von deinem gesamten kapital hattest, wenn minus 5 kommt hast du hoffnung, bei minus 10 ist man in der regel platt und handlungsunfähig. bei minus 20 achtet man auf nix mehr, und bei minus 50 ach was solls was habe ich zu verlieren.. von dieser denkweise ist dringends abzuraten.

wobei natürlich die börse - bester lehrer ist..  

30.09.14 21:17

2427 Postings, 3846 Tage Volker2014@alrob, danke

Kenne ich schon alles... aber schlimmer war das Gefühl zu wenig Investiert oder gar zu früh verkauft zu haben. Entgangener Gewinn ärgert mich fast noch mehr. Ich habe fast nie mehr als 2 Titel. Ich muss eben konsequent die Reissleine ziehen. Das ist schwer. Morgen geht das letzte Quartal an. Es könnte gut sein, dass dann die Bombe platzt und der Kurs explodiert oder die Zündschnur brennt bis Freitag.  

30.09.14 22:06

2427 Postings, 3846 Tage Volker20147 cent daneben getippt

Das geht finde ich. Leider wieder nichts von MM. Dabei wäre so eine fette Abfindung doch ein tolles Startkapital für eine Programmierklitsche. Zur Not gehen wir auf Zalando aaahhhh.... wäre ein Schuhladen was für MM?  

30.09.14 22:51

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54hihii

Zalando Schuhladen...war da nich so chinesischer Schuhladen...supersonic oder so, wo der CEO 100 Mio mitgehen liess?

Online Schuläden sind etwas problematisch. Warum? Die Mädels bestellen da Schuhe ...meistens dieselbe Marke mit verschiedenen Grössen, weil die nicht so richtig abschätzen können, welches genau passt. Somit werden mindestens 2 von 3 wieder zurückgeschickt....die Retourkosten sind immens....Retourrate bei über 60%-70%....

Nee...wer will schon dann auch noch anprobierte Ware kaufen wollen....das Geschäftsmodell gefällt mir net...und die Brüder sind intransparent....da geht es drum, mit den Investmentfirmen zusammen, abzusahnen.....

Wenn die schon gut Geld verdienen, wozu dann an die Börse gehen? Wenn sie kein gutes Geld verdienen, wozu dann investieren? Finger weg...  

30.09.14 23:36

2896 Postings, 3698 Tage Blacky JackyJa, Volker hat gewonnen!

$40,75 Schlusskurs - das war ja eine super Vorhersage!

...und dennoch gibt es keinen Grund zur Traurigkeit, denn 2. Dinge scheinen sicher:
- Yahoo!-Kurs orientiert sich am Alibaba-Kurs (und sogar etwas darüber).
- Der Kurs von Alibaba steht unverrückbar im Gegenwind (des Gesamtmarktes).

Morgen beginnt das neue Quartal und die Berichtssaison beginnt. Der September hat sich unter dem Strich gar nicht schlecht geschlagen: Der Dow Jones hat gerade einmal ca. 0,3% verloren, der DAX blieb nahezu unverändert. Ich denke, dass die Vorzeichen für das letzte Quartal gar nicht so schlecht stehen und der Dow müsste auf Jahressicht mit einer prosperierenden Wirtschaft im Rücken eigentlich noch etwas Stärke zeigen. Die Umsätze bei Yahoo! und Alibaba liegen beide relativ hoch, auch wenn relativ wenig Bewegung im Kurs war. Ich denke auch, dass momentan beide Kurse "kontrolliert" werden, damit die Rechnung (im Falle der Bekanntgabe einer Übernahme) aufgeht. Niemand hat vor Bekanntgabe einer (möglichen!) Übernahme Interesse daran, dass der Yahoo!-Kurs auf $50 steigt oder Alibaba durch die Decke geht. Das würde den gesamten Deal nur unnötig verteuern (und damit vielleicht auch gefährden). Die Uhr tickt und ich denke, wir werden noch früh genug erfahren, auf welchen Preis man sich letztlich geeinigt hat.

Die Frage nach Bekanntgabe einer (möglichen!) Übernahme wird sein, in welche Richtung sich BABA anschließend entwickeln wird, denn für eine vollständige Übernahme in Cash stehen meiner Meinung nach zu wenig Gelder zur Verfügung. Die beiden Kurse werden auf Sicht wohl noch gekoppelt sein und länger laufende Optionen (oder Optionen mit einem hohen Basiswert) könnten dadurch noch Einiges an Potenzial entfalten, wenn BABA sich "nach Norden" bewegt.

Da fällt mir ein, dass es natürlich auch sein kann, dass man noch mit Banken verhandelt, um die Yahoo!-Aktionäre gänzlich in Cash abzufinden. Dafür würde auch sprechen, dass der Dreamworks-Deal noch einmal abgeblasen wurde (+$3,4 Mrd. Cash in der Kriegskasse). Außerden dürfte der Kurs der Alibaba-Aktie für die geforderten Sicherheiten eine maßgebliche Rolle spielen. Das wäre ein triftiger Grund, um Spekultationen auf fallende Alibaba-Kurse in das Reich der Märchen und Sagen zu verbannen...

...also es gibt durchaus nachvollziehbare Argumente, warum Yahoo! sich momentan (und trotz der medialen Unterstützung) kaum bewegt. Die gehandelten Volumen könnten auch eine Erklärung dafür sein, dass die Kurse der beiden Papiere permanent austariert werden müssen. Es bleibt also (nach wie vor) spannend...

 

30.09.14 23:53

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54Yahoo Chart

...auf Wochensicht...

Der war über das obere Bollinger Band geschossen.....und dann ist der wieder drinn....hat dann die MA50 getestet....und jetzt wieder gesunder Anstieg....

Zwischen mittlerem 37,06 und oberem 42,26 Bollingerband  dürfte der kontinuirlich steigen....

Sieht auf jedem Fall positiv aus...da musste die letzten 2 Wochen etwas Luft raus ...absolut normal...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

01.10.14 01:46

13787 Postings, 4814 Tage Maxxim54Yahoo

https://fortune.com/2014/09/30/...rom-selling-shares-in-alibabas-ipo/

Yahoo earned a $9.4 billion windfall from selling 140 million shares in the Chinese e-commerce giant.

We knew Yahoo was going to score big with its investment in Chinese e-commerce giant Alibaba, which raised a record $25 billion in a recent initial public offering. Now, it’s official.

Yahoo took in $9.4 billion by selling 140 million shares in Alibaba’s IPO, according to a regulatory filing.

Yahoo’s windfall represents a blockbuster investment and a huge opportunity for CEO Marissa Mayer. She has yet to say what she will do with the money. But she may use it for acquisitions and buying back shares to help prop up her company’s stock price. Wall Street, however, is dubious about her managing any the money well and are valuing Yahoo for little beyond its cash hoard and remaining Asian investments.

Following the IPO, Yahoo retains 383 million Alibaba shares, representing a 15% stake in the company.

Yahoo YHOO 0.57% left some money on the table by selling in the IPO at the offering price of $68. Those Alibaba shares BABA 0.11% have since increased in value to $88.85 at the close of trading on Tuesday.

And along with Yahoo’s windfall from Alibaba, Japanese tech giant Softbank also gained from its 34% stake in the company. Softbank’s founder Masayoshi Son became the richest man in Japan – on paper, at least – as his net worth reached $16.2 billion after the IPO.

Alibaba co-founder Jack Ma, meanwhile, became China’s richest man with a net worth of $25 billion.  

01.10.14 13:49

71 Postings, 3581 Tage BlueposnerHandelsvolumen an der Frankfurter Börse heute

Hallo Leute,

mir ist etwas aufgefallen was ich mir nicht so recht erklären kann.

Das Handelsvolumen an der Frankfurter Börse ist heute besonders hoch... aktuell bei 37.451 (Volumen [Stück])... Fast 3-4 fache der vorherigen Tage ...

30.09.2014 8.701
29.09.2014 8.385
26.09.2014 9.768
25.09.2014 16.803
24.09.2014 8.447
23.09.2014 28.595
22.09.2014 51.950
19.09.2014 106.732
18.09.2014 36.269
17.09.2014 11.203
16.09.2014 22.552
15.09.2014 53.821

tut sich da was im Hintergrund? Alle anderen Börsenplätze sind relativ ruhig...  

01.10.14 13:57

2896 Postings, 3698 Tage Blacky JackyDa hat wohl jemand unseren Thread gelesen...

...und sich gedacht, dass man sich da besser einmal eindecken sollte! ;-)  

01.10.14 14:02

71 Postings, 3581 Tage BlueposnerBewegung ...

Dann hoffen wir mal, dass bald etwas Bewegung in die Bude kommt :) so langsam werde ich ungeduldig :D  

01.10.14 14:06

71 Postings, 3581 Tage Blueposner-informativ- Times and Sales

 
Angehängte Grafik:
time.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
time.jpg

01.10.14 14:13

2896 Postings, 3698 Tage Blacky JackyWas bedeuten...

...die grünen und roten Linien?

So wirklich großartig sind die Umsätze ja grundsätzlich nicht. Das Volumen wird in NY in den ersten Börsensekunden erreicht. Armes Deutschland...  

01.10.14 14:19

71 Postings, 3581 Tage BlueposnerRot Grün

Rot = Kursrückgang
Grün = Kursanstieg  

01.10.14 14:28

2896 Postings, 3698 Tage Blacky JackySieht aus wie ein einziger Käufer...

...der 1 Mio. € gesetzt hat. Ich drücke ihm die Daumen, dass er sein eingesetztes Kapital in den nächsten Tagen mit 40% verzinst bekommt! Vielleicht hat er aber auch verkauft und Herr Son hat sich ein paar Euro für die Übernahme gespart!? Alles ist denkbar!

Die Stärke des Dollars beschert uns ja momentan auch ein paar zusätzliche Prozente!

 

01.10.14 15:33

621 Postings, 3937 Tage B19501@all,

Langweilig ohne Ende.  

01.10.14 15:52

2896 Postings, 3698 Tage Blacky JackyGemessen an den Kursbewegungen...

...sind kaum größere Umsätze zu beobachten: Offenbar klassisches Window Dressing ohne jegliche Nachhaltigkeit. Vielleicht will man zu Beginn des letzten Jahresquartals noch einmal Kaufkurse heraufbeschwören, aber die Liquidität muss bei dem aktuellen Zinsumfeld irgendwann in den Markt. Morgen meldet sich die EZB zu Wort, da erwarte ich (wie im September) kurzfristg entscheidende Impulse für den Markt ...

 

01.10.14 16:02

1602 Postings, 5277 Tage alrob76auf ezb kannst du pfeifen, in europa stagnation

wichtiger ist wann fed endgültig hahn zudreht. komischerweise auch da ist nen weib am ruder..
die hats gesagt im oktober..von daher glaube ich nicht an die rally..obwohl doch, nur in welche richtung..

im 2009 hat es fast jeden übel erwischt, die bankies sind dem staat in den arsch gekrochen um nur noch auf der wasseroberfläche zu bleiben.., jetzt kassieren sie schon wieder boni, abartig..normal sterblicher beim selben vergehen für milionnenfache wenigere vergehen lebenslänglich hinter gitter..
ok, nasdaq-gründer muss auch so 300 jahre absitzen , aber der hat mit seinem imperium ziehmlich viele an den schatten geführt.

zu yahoo. heutiger minus war zu erwarten, was morgen der tag bringt..hängt von FED ab.. und von arbeitslosen zahlen vom freitag.., irgendwann mal wird es keine rolle spielen..wenn es begint richtig bergab zu gehen.  

01.10.14 16:23

1602 Postings, 5277 Tage alrob76und jetzt wieder mal show abgezogen))

was ist durchgesickert?  

01.10.14 16:25

5954 Postings, 4338 Tage holzauge75@alrob

Wenn du täglich mit deinen Crash-Szenarien daher kommst, stehen deine Chancen gut irgendwann mal Recht zu haben. Du bist also auf einem guten Weg!  

01.10.14 16:26
1

2896 Postings, 3698 Tage Blacky Jacky@alrob: Die schwachsinnige Zinspolitik der Fed...

...wurde durch Greenspan und später durch Bernanke begründet. Statt das Bankensystem grundlegend zu reformieren, versuchen die Notenbanken rund um den Globus den Karren mit Maßnahmen aus dem Dreck zu ziehen, die (deren) Zockerei noch weiter gefördert hat: Sie sind wie Spieler, die nicht wissen, wann es Zeit ist, den Tisch zu verlassen!

Die Amerikaner sehen aber momentan etwas Licht am Ende des Tunnels und werden sicherlich alles unternehmen, um die Gesamtsituation der Banken und Versicherungen auf zumindest so stabile Beine zu stellen, dass eine anschließende Reform, die trotzdem nötig sein wird, möglichst kein Blutbad anrichtet. In China könnte man sich ein paar Maßnahmen anschauen, wie das gelingen kann. Auch die Nordeuropäer (insbesondre Norwegen) könnten hier etwas Nachhilfe leisten. Grundsätzlich muss aber eine Umverteilung von oben nach unten stattfinden und die USA haben damit eigentlich auch schon begonnen, indem sie die Unternehmenssteuern erhöhten und im Bereich der sozialen Sicherungssysteme auch wieder Gas geben. Diese S/W-Malerei in der Bevölkerung ist nicht wirklich förderlich, aber die meisten Menschen haben ja (bis heute) gar nicht begriffen, wie Volkswirtschaften funktionieren, welche Auswirkungen die Globaliserung auf diese haben und wie man diese für ein friedliches Miteinander auf dem Planeten modifizieren muss. Das gelingt nicht von jetzt auf gleich und schon gar nicht während einer "bereinigenden" Krise, sondern nur aus einer relativen Stärke heraus. Die alten, reichen Männer sind das Problem unserer Gesellschaft, nicht die Frauen!

Also lass' mir bloß die Ruhe mit Deinen Weltuntergangszenarien und Deinem latenten Frauenhass und halte Dich lieber an Deine Linien, die vermutlich auch erklären können, wieso Yahoo! jetzt plötzlich (entgegen aller Trends) ins Plus gedreht hat...

 

01.10.14 16:59
1

1602 Postings, 5277 Tage alrob76blacky, so blauäugig brauchste auch nicht

wieder zu sein. du weißt ganz genau 5% der befölkerung verfügt über resoursen der ganzen planete. Das friedliche miteinander gibt es noch im haus der naiven. Leider realität ist brutal, oder wilst du etwa politisches system irgendwie wechseln und sagen jetzt sind alle gleich und gerächte umverteilung der resoursen ? glaubst du das wirklich? nicht das ich jemand nich an gehöriges maß naivität göne.., aber so langsam mit dem alter muss man das schon wissen.

Realität: kapitalismus -mit 45 kaum noch schancen im berufsleben. Zeitarbeit - 1 million menschen in deutschland hält das stabiles leben der anderen.. und dabei sind sie hoch flexibel was raum, geld und gesundheit anbetrifft.  Die verhältnisse sind nicht irgendwo in kongo, die sind hier in deutschland.

Es gibt keine weltuntergangszenarien, außer fakt, dass friedliches miteinander wird es nicht geben, und kapitalismus wird es nicht zulassen..., da werden schnell truppen geschickt, oder gleich Bomber.., damit es wenige übrigbleiben die frage stellen können: Warum?

und irgendwann mal ist sowieso schluss, wenn man bedenkt wie umwelt kaputt gemacht wird..

also das problem der alten reichen kannst du nicht lösen, an deren stelle kommen deren söhne und töchter.

was jahoo kurs betrifft jemand hält sie über 40.10, d.h. versucht zu verhindern abrutsch unter 40  

01.10.14 17:18

145 Postings, 3578 Tage Mike_34es ist Etwas

Yahoo Grün, gegen dem Richtung  

01.10.14 17:20

2896 Postings, 3698 Tage Blacky JackyEin weiteres Problem unserer Gesellschaft ist...

...dass die, die etwas ändern könnten, sich lieber raushalten und die, die sich engagieren und sich Veränderungen wünschen, als naiv "beschimpfen". Mit Deinen fast 40 Jahren bist aber auch Du schon ganz schön alt und alterweise und redest so, wie mein Vater mit fast 80 Jahren. Zum Glück gibt es aber Gesellschaften, die sich bereits emanzipiert haben und der "alten Welt" vormachen, wie es auch funktionieren kann. Wir werden es vielleicht beide noch erleben, wer am Ende Recht behalten wird, aber meine Kinder werde ich (im Gegensatz zu meinem Vater) so erziehen, dass sie sich wehren, Ungerechtigkeiten beim Namen nennen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen, eine bessere Welt zu schaffen. Auch hier gilt: Es bleibt spannend... ;-)

 

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben