Wer Lust hat, dem sei empfohlen doch einmal folgendes nachzuvollziehen:
Von Stargold gibt es 81 Mio Aktien. Davon waren im letzten November 40 Millionen (nach dem Aktiensplit im Verhältnis 1:40) bei einer Anwaltskanzlei und 41 Millionen bei "Großaktionären". Da die Firma praktisch keine Ausgaben hat (weil sie keine Geschäftstätigkeit hat), hat irgendjemand toll daran verdient. Waren das die "Großaktionäre" oder die Anwaltskanzlei? Wenn wir einmal davon ausgehen, dass bisher 40 Millionen Aktien hier in Deutschland gehandelt wurden, dann stellt sich Frage, wer die rund 160 Millionen (40 Mill. * 4 €) eingesackt hat. Vielleicht ist es ja auch ein bisschen mehr. Und wie hoch ist Fricks Anteil?
Außerdem könnte man doch einmal ein wenig darüber spekulieren wie die Blase platzen wird. Wird Frick irgendwann im Laufe des Jahres die Stargold in seinem Raketen Depot verkaufen? Wenn das alle nachmachen, was passiert denn dann? Kaufen wird die ausser Lemmingen doch niemand? Die wollen dann aber verkaufen? Oder wird er sagen: "Ich löse jetzt einen Teil meiner Stargoldinvestitionen auf, um eine neue Rakete zu kaufen. Lieber Lemming, wenn Du nicht darauf angewiesen bist, dann bleibe doch bei Stargold, weil da noch gute News im Laufe der nächsten Monate kommen und nutze Dein Sparbuch, um die neue Rakete zu kaufen."
Ich könnte mir vorstellen, dass Stargold an einem Tag X ins bodenlose fällt, weil es nur noch Verkäufer und keine Käufer gibt. Daher verstehe ich auch diejenigen nicht, die den Frickansatz zum Traden nutzen: ein paar Tausend kaufen und dann schnell wieder verkaufen, wenn man ein paar Prozent gemacht hat, funktioniert nur so lange wie es Käufer gibt. Und wie lange das sein wird, weiss nur der Teufel und ...... |