Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 334 von 438
neuester Beitrag: 18.04.24 17:35
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10927
neuester Beitrag: 18.04.24 17:35 von: evotrader Leser gesamt: 3634337
davon Heute: 4292
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 438   

01.03.23 15:11

458 Postings, 1870 Tage PelhamBei

16,58 liegen knapp 19k im Bid. Kurz vor Erreichen dreht der Kurs immer wieder nach oben.
Mal sehen, ob die heute noch bedient werden.  

01.03.23 15:38

66 Postings, 1497 Tage Axl0Pelham

Kann auch heute noch bedient werden.  

01.03.23 22:31
1

69 Postings, 1794 Tage Hakikat41Evotec wird noch einstellig

Das wird hier nach ein paar Monaten noch einstellig. Stimme Leerverkauf zu.
Es kann sogar noch schlimmer als 2009 Krise kommen, wenn Deutschland in eine Rezession rutscht, was sehr wahrscheinlich ist.
Und der Krieg in Russland kann im Frühjahr richtig eskalieren.
Würde noch warten.

VG
Hakikat  

01.03.23 22:42
2much4you geht doch immer wieder mal krachend raus und kommt dann irgendwann wieder.

Wie ich schon damals beim ersten Mal sagte: Evotec ist halt 2much4you...

Man braucht schon den Magen dafür.  

02.03.23 07:32
2

1302 Postings, 513 Tage geldgierigeur

ganz toll consairs

Schadenfreude und Sticheleien bringen das Forum weiter..
der Anleger hat seine Entscheidung getroffen..und fertig
auch wenn es die Tage steigen wird, gibt es keinen Grund sich darüber zu freuen.
machen sie bitte mit ihren Anteilen was sie für richtig halten...auch wenn diese von 45 bis auf 15 gehalten wurde..

ich der Anleger schaut auch ihr zutun täglich auf den kurs um festzustellen ob er richtig lag..
durchhalte parolen von 45 bis jetzt haben hier die Leute im forum von Ihnen schon genung gehört...
meine Meinung dazu wenn jemand hier evotec verkauft


 

02.03.23 15:30
2

237 Postings, 4727 Tage CobatecKursverhalten

@Geldgierig
.....etwas konstruktives trägst du aber auch nicht bei ausser deine hin und her Käufe/Verkäufe-interessiert doch kein Mensch!!
Conn... im Gegenteil bringt wenigstens mal interessante Infos oder Analysen.
Wir alle sind vom Kursverlauf genervt, aber in einer solchen weltweiten Situation war noch keiner hier.  

02.03.23 16:28
3

2344 Postings, 4938 Tage cordievom 16.02., nicht neu aber vielleicht interessant

Evotec SE - Cyprotex US expandiert mit neuem Standort in Framingham, MA
02.16.2023 | 03:16 Uhr GMT
Mit Twitter teilen
Mit LinkedIn teilen
Mit Facebook teilen
Hamburg, Deutschland - Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809; NASDAQ: EVO) gab heute bekannt, dass Cyprotex US, LLC, der US-Standort von Cyprotex, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Evotec, seinen Umzug von Watertown, MA, in eine neue, hochmoderne Anlage in Framingham, MA, abgeschlossen hat, was den Weg für ein deutliches weiteres Wachstum seines ADME-Tox-Dienstleistungsgeschäfts für Kunden mit Sitz in den USA ebnet.

Seit der Übernahme durch Evotec im Jahr 2016 hat Cyprotex US, LLC, weltweit führend in der prädiktiven Toxikologie und ADME-Forschung, sein US-Geschäft durch Partnerschaften mit Pharma- und Biotech-Unternehmen ausgebaut. Der Umzug des US-Standorts nach Framingham geht einher mit Upgrades auf die neueste Liquid-Handling-Automatisierungs- und Massenspektrometrie-Technologie, was zu erheblichen Effizienzsteigerungen, höherer Kapazität und schnelleren Durchlaufzeiten führt und viele der Assays widerspiegeln wird, die am Standort von Cyprotex Discovery Ltd. in Alderley Park, Großbritannien, angeboten werden.

Darüber hinaus profitieren die Kunden und Partner von Cyprotex von zusätzlichen spezialisierten Dienstleistungen, z. B. einer vollständigen Suite von Transporter-Assays und einem Hochdurchsatz-Transkriptomik-Angebot zur Vorhersage der medikamenteninduzierten Toxizität, das Cyprotex zusammen mit seiner Muttergesellschaft Evotec durchführt. Mit 30.000 Quadratfuß bietet die neue Anlage von Cyprotex am 200 Staples Drive eine Alternative mit hohem Durchsatz für ihre Partner vor ihrer Haustür. Eine Eröffnungsveranstaltung mit Kunden findet im April statt.

Dr. Craig Johnstone, Chief Operating Officer von Evotec, kommentierte: "Die Integration von prädiktiver Toxikologie und ADME-Forschung in das F&E-Kontinuum ist eine Priorität für die kosteneffiziente Entwicklung neuer Medikamente. Die Expansion von Cyprotex zu einer erstklassigen wissenschaftlichen Einrichtung in Framingham wird sowohl bestehenden als auch neuen Kunden in den USA zugute kommen. Die gemeinsame Unterbringung des Cyprotex-Angebots in der Nähe von Evotecs Standorten an der US-Ostküste, insbesondere der Probenmanagement-Einrichtung in Branford, CT, ermöglicht es uns, die Durchlaufzeiten drastisch zu verkürzen."  

02.03.23 18:17
1

1357 Postings, 1950 Tage kaohneesEvotec 2023

Wo ist die Euphorie ..?? Die Pipeline für Wachstum ist voll und erste Erfolge auch erkennbar. Kommen sehr schnell wieder andere Zeiten, deshalb nachkaufen. Hab ich zumindest so gemacht.Erstes KZ liegt bei  20€ .. viel Erfolg .. nmpM ..  

03.03.23 10:52
6

458 Postings, 1870 Tage Pelham@kaohnees

Ich denke nicht, dass hier einige User a la  "es geht wohl weiter bis 14" oder "Evotec kommt in den nächsten Jahren nicht über 30 Euro" sich überhaupt mit dem Wert beschäftigt haben.
Ohne Sinn und Verstand wird hier mal eben etwas hingekritzelt.
Selber Denken darf man  dieser Spezies leider nicht unterstellen.
Natürlich ist es möglich, dass hier jemand das Erreichen von 30 Euro bei Evotec nicht mehr erlebt. Das resultiert dann aber aus biologischen Gründen.  

03.03.23 16:40

3802 Postings, 4906 Tage bagatelaJa

Schau mal einer ab. Sie kann ja auch PLUS  

03.03.23 16:52

66 Postings, 1497 Tage Axl0Evo

Also 14 Euro  glaube ich nicht . Es sind leider noch Short Seller siehe Bundesanzeiger , wichtig sind erst einmal zahlen . Und wenn Evo alles richtig macht kann man locker die 30 sehen Voraussetzungen keineKapitalerhöhungen.
 

07.03.23 09:04
2

2211 Postings, 5886 Tage S2RS2Evotec

... und das ständige Desaster in Sachen Charttechnik.
Kampf erneut um die 100T Linie, und das nachdem die 38T Linie Mitte Februar bereits die 100T Linie nach oben durchstoßen hatte und für Auftrieb hätte sorgen sollen.

Wer hätte bei Kursen von 40+ EUR Ende 2021 gedacht, dass wir nun wieder bei Kursen um 15 EUR rumfischen würden?
Keine Frage, eine Erhöhung der Geldmenge(n) wird erforderlich sein - oder eine großangelegte Umschichtung von internationalem Kapital in spekulative Werte wie Biotechs, damit wir wieder andere Kurse sehen.
Wer neben Evotec noch in andere Biotechs investiert ist wird wissen, was ich meine. EVT ist nämlich kein Einzelfall, sondern nur ein Beispiel von vielen der Branche.  

10.03.23 09:11

207 Postings, 1430 Tage Pasquale CondelloHm, hm

...unlimitierte, hohe Umsätze....und die 17€-Marke gerissen...

Wie ist euere Meinung dazu? Kann hier jemand mal den "Erklär-Bär" machen?

In diesem Sinne  

10.03.23 09:21

458 Postings, 1870 Tage Pelham@Pasquale C

Woran siehst du, dass die Umsätze unlimitiert sind?  

10.03.23 18:44
2

2997 Postings, 2949 Tage zwetschgenquetsche.Zur Info bzgl. Merck

Merck baut Stellen ab, u.a. an die 250 Mitarbeiter in der Pharmasparte. Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...u-in-zentrale-18739775.html
Interessant auch, dass die Sparte ja seit gut 25 Jahren kaum bis gar keine neuen Medikamente o.Ä. auf den Markt brachten und man nun, nach Jahren des Übertünchens dieses Problems durch Zukäufe und Fokus auf Labortechnik, Allianzen anstrebt.
Heißt: Ein weiteres Pharmaunternehmen, dass eine eigene F&E kaum noch stemmen mag o/u kann. Merck ist natürlich kein purer Pharmakonzern, aber das ist J&J z.B. ja auch nicht...
Bei solchen Outsourcinggedanken etc. könnte dann Evotec ins Spiel kommen. Was die einen nicht mehr wollen oder können, kann Evotec.
Dieser Markttreiber - die Notwendigkeit für Big Pharma zu verpartnern - für das aktuelle Hauptgeschäft von Evotec ist also weiterhin intakt.


 

10.03.23 20:29

243 Postings, 6320 Tage faniba@zwetsch...

Könnte was daraus werden weil es sind machen würde, dann hoffen wir dass beste.  

14.03.23 11:45
1

458 Postings, 1870 Tage PelhamIch

warte noch immer auf eine Antwort von Pasquale C.
Kann er nicht, oder will er nicht?????  

14.03.23 15:12
1

207 Postings, 1430 Tage Pasquale CondelloKönnen schon...

...mein damaliger Post war nicht "sauber" recherchiert: es waren hohe Umsätze, aber nicht unlimitiert. Die Verkaufsorder waren alle zum gleichen Preis, aber in unterschiedlicher Stückelung.

Deswegen: Sorry!

In diesem Sinne  

15.03.23 10:07
1

9237 Postings, 8692 Tage ByblosFür mich sind das manipulierte Kursstände.

Gestern ohne Meldung hoch und heute dafür wieder heftigst runter.
Alles ohne Meldung ! Für mich ein Indiez, das Evotec fest in den Händen einiger Zocher/Leerverkäufer ist, die den Kurd mit Hilfe der Marketmaker in die gewünschte Richtung steuern.
Vuelleicht haben aber ja auch die Investoren, die beim Nasdag Listing gezeichnet haben, ihre kompletten Bestände an Leerverkäufer in Europa verliehen.
Mag ja sein, das sie an Evotec langfristig glauben, aber in der Zwischenzeit lieber die Leihgebühren kassieren.
Hatte schon vir dem Nasdag Listing gewahrnt, das es wohlmöglich nicht gut für den weiteren Kursverlauf sein könnte.
Wie denken hier die Deutschen Anleger?
Bleiben sie standhaft und lassen sich nicht aus Evotec drängen?

Traurig ist es nur, das Evotec in Sachen Shareholder Value in meinen Augen komplett versagt und nichts unternimmt, um dem Kursverfall entgegen zu wirken.
So langsam wird es charttechnisch engt und wenn wir wieder mit der 38 Tage Linie nach unten durchrauschen, könnte es richtig üble für uns werden.
Dann aber auch vielleicht bei der nächsten HV für den Vorstand?

Evotec muß kangsam mal liefern und etwas für die Ankeger, die jahrelang treu die Stange gehalten haben, etwas machen! Come on Werner !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

15.03.23 10:16
2

9237 Postings, 8692 Tage ByblosMit unter 50000 Stücken Umsatz fällt der Kurs

uns satte 3,7%.

Für mich 100% Kursmanipulation.

Was machen die bei der Barfin ?
Kaffee trinken ?
Oder wie der Scholz " ich kann mich an nix erinnern"

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
 

15.03.23 10:42
1

67 Postings, 2147 Tage ElBlindowenn die BaFin...

in diesen volatilen Zeiten bei jeder 4 Prozent Schwankung pro Wert eingreifen sollte, würde der Kaffeeverbrauch aber massivst einbrechen.

Für mich zu 100 Prozent keine Manipulation.  

15.03.23 11:57

9237 Postings, 8692 Tage ByblosYo, fast -5% und unter 16,90€ sind normale

Kurse. Alles klar !

Das unterschreiten der 16,90€ ohne große Gegenwehr läßt für mich darauf deuten, das niemand bereit ist dagegen zu halten und die Leerverkäufer/Shortseller somit weiter ihre Spiechchen spielen können.

Nur Evotec kann mit Fakten etwas dagegen machen, machen sie aber nicht, da es wohl nix zu verkünden gibt?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

15.03.23 12:01

9237 Postings, 8692 Tage ByblosWas ist mit dem chinesischen Partner und der

Zulassung für das Schlafmittel?
Man hört aus der Richtung nix.
Kommt da noch was, oder war es doch wieder ein Flop?

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

15.03.23 12:22

1302 Postings, 513 Tage geldgierigeur

guten tag,
ein kleiner Rückblick...
viele sagen es kann kein schnelles Geld mit evotec verdient werden, diese Anleger liegen leider falsch.
Ja der letzte große Kurs downer von 19,xx bis 16,29 habe ich so auch nicht erwartet und war mit einen break even  von 17,21....bei einen Kurs von 16,29  ( erwartet von mir waren nur 16,54) über 10 tsd im minus in den Büchern...aber wie ich geschrieben habe sollte eine kehrtwende für die Trader kommen. Und siehe da, alle Chart Stepps wurden eingehalten und der Bereich 18,40 ...kommend von 16,29 war in Reichweite...reine Chart Technik und kein Geheimnisse, somit wurden von 10 Tsd. minus, schnell  bei einen Verkaufs Kurs von 18,01 und 18,21 Kurs, 9Tsd. Plus...
und nun erwarte ich erneute Einkauf Kurse im Bereich 16,90-17,09.
den letzten zwischen Trade von 17,21 bis 17,86 habe ich hier nicht extra erwähnt.,,d.h.mittel 17,21 verk bei 18,xx und rückkauf hälfte 17,21 verk  gestern 17,86...heute neuer einstieg 17,0x.....hälfte ..

jeder soll seine Strategie fahren aber keine Verschwörung Theorien verteilen..

Gruß der geldgierige neue Tiefs können nun bis 16,20-16,01 bis sogar 15,09 reichen. meine Chart technische Meinung dazu
 
Angehängte Grafik:
ks_ab_17_50.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
ks_ab_17_50.png

15.03.23 16:33

3329 Postings, 1903 Tage qmingowas ist das für eine Jammerei hier, als

ich hier nach meinem Einstig bei 21 Euro hier bei 27 Euro im letzten jähr meine 40.000 Stück Evotec verkauft habe, haben mich hier im Forum viele beschimpft, wie ich doch so ein tolles Unternehmen verkaufen kann und ich solle mich vom Acker machen!

Dunja, der Kursverlauf hat mir Recht gegeben und die Longier bestraft und mal ehrlich, von KGV her ist Evotec immer noch schweineteuer und hoch bewertet und in dem Umfeld, ohne Hype haben die keinerlei kurstechnische Chancen und gehe auch davon aus, das die eher mit 15 kämpfen, als 20 hier wieder zu sehen.
Einfach immer noch zu teuer!
Sorry für die Longier.
PS. ich bin in den Zeiten fett in Gold eingestiegen und hier konkret in Barrick Gold (eine Miene) und was soll ich sagen, es läuft!  

Seite: 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... | 438   
   Antwort einfügen - nach oben