...haha also wenn 2 Jahre keine Sales Agreements kommen wird Deine aktuelle Position, sofern Du eine hältst, durch die notwendigen Kapitalerhöhungen, zu Aufrechterhaltung des Betriebs/Entwicklung, wohl nur noch so ca. 50% Wert sein.
FGR muss nun endlich liefern. Zur Erinnerung:
- Erstes kommuniziertes Ziel betr. dem Going Live der eigenen Minen in Sri Lanka war Ende 2015 - Ende 2016 wurde verkündet, dass Samples zu Interessenten versendet wurden - Es wurde Mitte 2017 mitgeteilt, dass man definitiv vor Ende des Jahres Sales Agreements abgeschlossen haben wird - Im April 2017 hatte man verkündet, Traxys als Sales Agent gewonnen zu haben - Es wurde die Absicht eines Patentantrags betr. der Produktionseinheit eingereicht
Bis dato sind die Minen noch nicht wirklich produktiv zumindest wurde das nicht kommuniziert, von daher wird es nicht so sein. Im Q4 2017 wurde mitgeteilt, dass man nun die ersten Samples von der neuen Fabrik aus verschickt hat - was ist den mit den Samples von 2016?! Ja und wo ist das Sales Agreement welches man definitiv vor Ende 2017 realisieren wollte? Die Geschichte mit Traxys ist auch recht unklar, bis dato haben die wohl nichts via Traxys absetzen können, auf Traxys Website wird GO/vFLG nicht einmal als Produkt angezeigt. Traxys soll für Ihre Dienste mit Aktien bezahlt werden -> Verwässerung des Kurses. FGR verfügt momentan über kein eigenes Patent, lediglich über Lizenzen von den Unis -> die Lizenzen können die Unis wohl auch an andere ausgeben...
BEST, Firestop, vFLG, GO - Potential ist da aber wenn dies nicht in absetzbare Produkte umgesetzt wird, bleiben primär nur KEs um den Laden am Laufen zu halten. Was wiederum bedeutet, dass mit jeder KE entweder Dein prozentualer Anteil an FGR schwindet oder Du immer neu Geld in die Hand nehmen musst um den Level halten zu können.
Es ist an der Zeit, das substantielle News kommen und sie sich selbst finanzieren können. Ich für meinen Teil erwarte noch im Q1, dass Cash durch den Absatz von Produkten generiert wird. Andernfalls ist es an der Zeit weiterzuziehen, spätestens im Q2 kommt m.E. die nächste KE.
Für mich steht ausser Frage, dass Graphen sich am Markt durchsetzen und in vielen Bereichen traditionelle Materialen verdrängen und ganz neue Anwendungen ermöglichen wird. Ob FGR sich von dem Kuchen eine Scheibe abschneiden kann ist für mich aber noch unklar...
Greetz |