Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 5 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:15 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 678218
davon Heute: 321
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 465   

22.08.18 17:16
2

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Weißt du ich gebe nur zurück was man mir schenkt..

bei Ananas war mir das jetzt zu blöd....da hatte ich mehr erwartet!

22.08.18 17:21
11

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichIst halt auch so, dass es staatliche Förderung

für Flüchtlinge gibt, wenn Arbeitgeber diese für mindestens ein Jahr  einstellen. Berichte über mehr Flüchtlinge in Arbeit sind daher irreführend, da wir 1. nicht wissen um was für Beschäftigungsverhältnisse es sich handelt und 2. ob diese Arbeit faktisch der Steuerzahler subventioniert. Mir wurden Flüchtlinge bereits mehrfach vom Arbeitgeberservice  telefonisch angeboten, mit  50% Förderung. Solche Angebote gibt es z.B. auch für Langzeitarbeitslose, Ältere, Geringqualifizierte  oder Berufsfremde. Mir persönlich ist aufgefallen, dass Flüchtlinge oft in den Bereich der gering qualifizierten Jobs hinein subventioniert werden. In diesem Bereich haben wir aber schon jetzt sehr viele Arbeitslose und wenig Jobs. Eine mit Steuern subventionierte Verdrängung unter den gering Qualifizierten bringt natürlich nicht mehr Jobs, sondern bei entsprechenden Zustrom nur mehr Arbeitslose. Mittelfristig Sprengstoff für das soziale Gefüge. Nur meine Meinung.

foerderungen-fuer-unternehmen-die-fluechtlinge-einstellen/
https://faktor-a.arbeitsagentur.de/...en-die-fluechtlinge-einstellen/

arbeitsmarkt-kaum-chancen-fuer-geringqualifizierte
http://www.o-ton-arbeitsmarkt.de/o-ton-news/...er-geringqualifizierte  

22.08.18 17:23
5

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Ich will auch schwarze Sterne, los jetzt

Wie kann man sich über so einen Mist ärgern? Alles kann den Bach runter gehen, nicht weiter schlimm, aber ein schwarzes Sternchen ist so fürchterlich, ich roll mich ab.
Manche Leute scheinen zu glauben,  so ein Ding ist mit einem Dolchstoss in den eigenen Astralkörper gleichzusetzen.
Es will einer jemanden ärgern, wenn die Person drauf anspringt umso besser.
Oder ist solch eine Auszeichnung wirklich ein Makel auf der weißen Weste? Für einige schon, oder?
Kindergarten:-)
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

22.08.18 17:37
8

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichBerlin Islamist hat Anschlag geplant Festnahme

Oh man...

"Mit der Festnahme eines 31-Jährigen in Berlin gelingt Ermittlern offenbar ein Schlag gegen den islamistischen Terror: Ein Tschetschene soll einen Bombenanschlag in Deutschland geplant haben. Er hatte offenbar Verbindungen zum Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri".


https://www.n-tv.de/politik/...lag-geplant-haben-article20584956.html  

22.08.18 17:54
6

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Hast du das richtig gelesen, clever

Auf Welt de ist es so dargestellt, dass er seit 2016 im Besitz von Sprengstoff ist, man hielt es bis jetzt nicht für nötig der Sache näher nachzugehen und hat ihn mal ein wenig beobachtet.
Ich glaube, ohne den französischen Geheimdienst wüssten sie nicht mal was er so in Deutschland treibt oder ob er überhaupt hier ist.
Das ist schon eine recht haarsträubende Geschichte, die das Sicherheitsempfinden sicher nicht stärken wird.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

22.08.18 17:55
13

1197 Postings, 2299 Tage Pumpelstilzchenund es war ein Tschetschne

und nicht wie die meisten Presseheinis geschrieben haben es war ein Russe.....

nach dem Motto .... wir machen aus den Techetschnen einen Russen das kommt besser an . :-))  

22.08.18 18:13
9

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Migranten überwinden Grenzzaun zu Ceuta

Etwa 115 Migranten sind erneut in die spanische Exklave Ceuta gelangt. Dabei zerschnitten sie den Grenzzaun mit Scheren und attackierten die Polizei, die versuchte, sie aufzuhalten. Sowohl Migranten als auch Beamte wurden verletzt.

https://www.welt.de/politik/ausland/...ten-ueberwinden-Grenzzaun.html
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

22.08.18 18:15
7

22799 Postings, 5347 Tage Linda40# 103 Geht´s auch so......:-))))

Ich mag gar keine Nachrichten im TV mehr hören.


-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
2621755-the-white-background-with-black-stars.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
2621755-the-white-background-with-black-stars.jpg

22.08.18 18:17
8

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoWas Leute auf der Flucht so alles dabeihaben ...

22.08.18 18:19
1

1197 Postings, 2299 Tage PumpelstilzchenTschetschene :-)

22.08.18 18:21
9

204 Postings, 5441 Tage püppiN102

Das kann ich nur bekräftigten. War auch 25 Jahre selbständig und weiß, dass man über einen längeren Zeitraum finanzielle Unterstützung bekommt, sich aber auch verpflichtet, den „Bewerber“ noch mindestens 1 Jahr zu beschäftigen.  

22.08.18 18:25
3

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Ist ja gut, Pumpelstilzchen:-)

Wir wussten alle was du meinst,  ein, zwei oder auch fünf kleine Verschreiber führen zu keinerlei Repressalien. Am Ende müsste ich mich noch selber ausschließen"fg".
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

22.08.18 18:49
2

59073 Postings, 8543 Tage zombi17So Leute, auf ein Wort

Heute habe ich blau gemacht, meine eigentlichen Pflichten fast sträflich vernachlässigt.
Jeden Tag werde ich nicht so viel Zeit am PC verbringen und mich kümmern können.
Doch erstmal läuft es ganz gut ein, dass war der Zweck der Übung.
Um zwischendurch mal kurz reinzuschauen werde ich sicher Möglichkeiten finden, doch eine komplett Betreuung kann ich nicht garantieren.

Wer mal Stimmen lesen möchte die hier zu Strafen führen und auch das TV nie publik machen würde, sollte mal die Kommentare zu dem Ceuta Artikel lesen. Das ist glaube ich, näher an der Stimmung als was sonst so präsentiert wird.

Keine Sorge, ein wenig bleibe ich noch, habe mir gerade ein schönes , ihr wisst schon, geöffnet.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

22.08.18 19:05
6

7524 Postings, 5199 Tage no IDCeuta

Das letzte Mal 4-600
Heute nur 115

Was, wenn da mal 3-6000 vor dem Zaun stehen?  

22.08.18 19:11
10

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoMeine Hürden hießen Abi, 1. Staatsexamen & 2.

(okay: Standesamt) ... einen 6 m hohen Zaun mit Nato-Stacheldraht hätte ich auch in besten Wasserball-Zeiten nicht geschafft.

RESPEKT
 

22.08.18 19:19
7

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Naja, Natodraht ist schon ein fiese Sache

Selbst beim Verlegen muss man höllisch aufpassen, doch mit Kneifzangen, an den richtigen Stellen angesetzt, kann man schon damit zurechtkommen.
Doch wehe man fällt in so einem Draht hinein, das ist echt ein Teufelszeug, man verhäddert sich immer schlimmer je mehr man strampelt, und die Dinger sind rasierklingenscharf.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

22.08.18 19:26
2

7524 Postings, 5199 Tage no IDAber..

wer die Gefahr sucht...........  

22.08.18 19:36
4

3743 Postings, 6520 Tage Limitlesskomm darin rum

oder ?
ins gelobte Land  

22.08.18 19:42
4

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Um es mal salopp zu sagen

Zumindest sind es schon mal Fachkräfte im Überwinden von gesteigerten Hindernissen.
Bestimmt auch gerne beim neuen Arbeitgeber gesehen, durchsetzungsstark und sie wissen was sie wollen, ein angestrebter Weg wird bis zum Ende gegangen.
Sie können kompliziertes Werkzeug fachgerecht einsetzen, selbst nach der ersten Ablehnung, kann ich mir gut vorstellen, dass nach dem langen Klageweg das Spurwechselprogramm  der SPD zum Happy End führt.
Win Win Situation für alle, das resolute Auftreten führt zum Erfolg und die Facharbeiterprobleme werden auch gelöst.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

22.08.18 20:06
8

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Es kann sich sicherlich niemand mehr erinnern,

doch was bin ich damals zusammengepfiffen worden, als ich sagte, die Barrierelosigkeit dient nicht nur Flüchtlingen, es werden sich auch etliche Terroristen auf den Weg ins gelobte Land machen.
Das wurde als unmöglich erachtet, auf einer rosa Wolke gibt es sowas nämlich nicht.
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sich in einem 82 Millionenland Täter und Opfer wiedertreffen?

Sieben weitere Jesidinnen wollen ihre Peiniger wiedererkannt haben

https://www.welt.de/politik/deutschland/...r-wiedererkannt-haben.html
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

22.08.18 20:30
7

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Europa kann die deutsche Stromversorgung nicht ret

Europa kann die deutsche Stromversorgung nicht retten.

Jetzt mal ganz im ernst, wieso kommt irgend ein Mensch darauf das wir gut regiert worden sind oder immer noch werden und alles alternativlos ist, man kann hingucken wo man will, Probleme, Probleme, Probleme!
Wir sind runtergewirtschaftet worden wie niemals vorher, und alle gläubigen Jünger rennen immer noch einer Frau Merkel hinterher. Haben als Ausweichparteien solche die das alles mitgetragen haben.
Die Staatsmedien haben wirklich ganze Arbeit geleistet.
Was muss eigentlich noch alles stattfinden, damit zumindest mal ein leiser Zweifel im Großhirn ankommt?

Die Bundesregierung vertraut darauf, dass Deutschland in Zeiten ohne Wind und Sonne Elektrizität von den Nachbarländern importieren kann. Eine riskante Fehleinschätzung zeigt eine neue Studie: Kaum ein Nachbar hat noch Kraftwerkskapazitäten übrig.

https://www.welt.de/wirtschaft/energie/...opa-geht-der-Strom-aus.html
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

22.08.18 20:32
1

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativZombi macht den Rubi

Ebenfalls Rentner? Oder wie geht das so?  

22.08.18 20:45
8

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Könnt ihr nicht einmal sachlich bleiben?

Immer kommen von euch persönliche Angriffe und Versuche die Sachlagen ins Lächerliche zu ziehen.
Ich bin für nichts verantwortlich, die anderen User übrigens auch nicht, wir berichten lediglich darüber und bringen hier Sachen zur Sprache, die seriöse Quellen öffentlich gemacht haben.
Wie verbohrt muss man in seiner Ideologie gefangen sein um den Boten köpfen zu wollen?
Ich würde euch allesamt gerne mitschreiben lassen, doch ihr seid leider nur auf Krawall gebürstet.
Darauf habe nicht nur ich keine Lust.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

22.08.18 21:14
7

11499 Postings, 3119 Tage bigfreddyDer Obervolksbelehrer Steinmeier hatte ja

Gemeinsam mit seiner Frau, zu Kaffee und ButterKuchen (von Madame selbst gebacken?) eingeladen. Thema: (fehlende?) Integration.
Nette Nachbarn waren zugegen, hauptsächlich türkische Mitbürger.
Vermisst hatte ich aber unsere langjährigen Gäste aus dem Libanon, die sich in D-Marxloh aufhalten. Aber wahrscheinlich mögen die keinen hausgemachten Butter Kuchen.
Natürlich ist es ja auch der Fremdenfeindlichkeit der Deutschen zuzuschreiben, dass die Türkin, die seit 30 Jahren in Deutschland lebt, kein Deutsch sprechen kann.
Da sollte unser Grüßaugust dringend was tun.  

22.08.18 21:19
4

22590 Postings, 4469 Tage HMKaczmarekOh ja doch, bigfreddy

...unser FWS hat Schland heute wieder ein ganzes Stück weiter zusammenwachsen lassen.

In guter neuer Sozitradition halt...  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben