Nvidia hat die Gewinne deutlich übertroffen und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Supermicro weiterhin sehr ertragreiche Quartale erzielen wird, mit Umsatz- und Gewinnsteigerungen, welche die Analystenprognosen bei weitem übertreffen (meine Meinung, basierend auf der Historie und des Geschäftsfelds von SMCI im AI-Segment).
Der heutige Kurssturz von SMCI macht mir keine Sorgen. Sollte es weiter fallen, kaufe ich nach. Nach Ersteinstieg bei rd. € 200 und Rauswurf durch Trailing SL bei rd. € 875 war der realisierte Gewinne bereits immens; Neueinstieg bei rd. € 680 gestern. Was der Kurs von SMCI heute und nächste Woche macht, ist mir egal. Einen erneuten Trailing SL werde ich erst dann wieder setzen, wenn der Kurs die USD 1000-Marke erneut überschreitet. Ich vermute, dass wir noch im 1. HJ 2024 die USD 1000 Marke nachhaltig hinter uns lassen. Solange Nvidia weiterhin eine starke Performance aufweist, dürfte auch SMCI im Schlepptau immer höher nach oben gezogen werden. Allen Investierten viel Glück! |