AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 38 von 430
neuester Beitrag: 18.04.24 19:21
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 10730
neuester Beitrag: 18.04.24 19:21 von: one_Pound Leser gesamt: 4273540
davon Heute: 612
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 430   

14.02.20 23:40

1336 Postings, 1599 Tage kfzfachmannCa. 2007

14.02.20 23:49

5750 Postings, 1872 Tage GonzoderersteLangzeitchart

;-)) toll! Alle Alarmglocken an, also warum ein Kauf? Keine Argumente außer den Kursgewinnen der letzten Monate?  

15.02.20 00:25
1

1336 Postings, 1599 Tage kfzfachmannGonzo ...du bist echt kindisch...

Letztens sagst du noch privat dass du gerne nochmal ganz unten rein willst und jetzt hast du wohl den zug verpasst...
Einen echten Komiker haben wir hier  

15.02.20 00:50

1336 Postings, 1599 Tage kfzfachmannNews

AFC Energy ersetzt Dieselgeneratoren auf Baustellen durch Wasserstoff
EIGENSCHAFTEN & ANALYSESPOWERPLANT

Von James Murray, 13. Februar 2020
AFC Energy plant, ein Wasserstoff-Diesel-Hybridmodell für Generatoren zu verwenden, bevor schließlich die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringert wird

AFC Energy Wasserstoffgeneratoren
Der neue Generator von AFC Energy wird zur Eindämmung der Treibhausgasemissionen beitragen und verwendet eine alkalische Brennstoffzellentechnologie (Credit: pikrepo).

Baustellen werden seit Jahrzehnten von Dieselgeneratoren angetrieben - aber AFC Energy plant, die Bauindustrie mit ihren wasserstoffbasierten Alternativen aufzuräumen.

Der neue Generator des Unternehmens wird durch den Einsatz der in seiner Forschungseinrichtung in Surrey entwickelten alkalischen Brennstoffzellentechnologie zur Eindämmung der Treibhausgasemissionen beitragen.

Es ist zunächst geplant, ein Wasserstoff-Diesel-Hybridmodell zu verwenden, bevor schließlich die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringert wird, da eine Verlagerung hin zu umweltfreundlicherer Energie diese zunehmend teurer macht.

Im Gespräch mit NS Energy räumte Adam Bond, CEO von AFC Energy, ein, dass die dieselbetriebene Erzeugung eine „enorme Industrie weltweit“ ist und eine Abkehr davon „nicht über Nacht stattfinden wird“.

„Wir arbeiten auf ein System hin, das die etablierte Dieselerzeugung zusammenbringt und bei einem Hybridmodell die Brennstoffzellen- und Energiespeicherlösungen per Batterie zusammenbringt“, fügte er hinzu.

"Durch den Betrieb dieser drei Technologien können Sie Ihren Treibhausgas-Fußabdruck sofort reduzieren."



Was bietet der neue Wasserstoffgenerator AFC Energy?
AFC Energy ist an der Londoner Börse notiert und hat in den letzten 10 Jahren an der Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie gearbeitet.

Wasserstoffkraft ersetzt umweltschädliche Dieselaggregate durch ein sauberes, nachhaltiges Stromerzeugungssystem, das auf Baustellen und für netzferne Dienste eingesetzt werden kann, ohne Luft-, Atmosphären- oder Lärmbelastung zu verursachen.

Das modulare Brennstoffzellensystem des Unternehmens kann von 20 Kilowatt (kW) auf mehr als 1 Megawatt (MW) skaliert werden, um den typischen Leistungsanforderungen von Baumaschinen und Rechenzentren gerecht zu werden.

Der Generator wird mit Wasserstoff betrieben und erzeugt nur Wasserdampf als Emission. Es ist auch möglich, Ammoniak als Ausgangsmaterial zu verwenden und einen Cracker einzusetzen, der bei Bedarf zur Erzeugung von Wasserstoff beiträgt, um den Generator zu befeuern.

Der Generator wird mit Wasserstoff betrieben und erzeugt nur Wasserdampf als Emission. Es ist auch möglich, Ammoniak als Ausgangsmaterial zu verwenden und einen Cracker einzusetzen, der bei Bedarf zur Erzeugung von Wasserstoff beiträgt, um den Generator zu befeuern.

AFC Energy Wasserstoffgeneratoren
Der neue Generator von AFC Energy wird ein Wasserstoff-Benzin-Hybridmodell sein
Da die Dieseltechnologie, die AFC Energy als Teil des Hybridmodells verwendet, älter und teurer wird, wird das Unternehmen mehr Leistung durch eine Wasserstoffbrennstoffzelle einführen.

Bond sagte, dies werde "einen Übergang von Diesel zu grüner Wasserstoff-Stromerzeugung für die externe Stromerzeugung außerhalb des Standorts ermöglichen".

Er bestätigte, dass mehrere Auftragnehmer und temporäre Stromkunden Interesse an der Technologie gezeigt haben und dass sie in diesem Jahr auf den Markt kommen könnte.



Was der Wasserstoffgenerator von AFC Energy den politischen Entscheidungsträgern bietet
Laut Bond suchen Regierungen, Kommunen und Industriekunden der Dieselerzeugung zunehmend nach Möglichkeiten, um die CO2-Emissionen ihrer Aktivitäten zu senken.

"Es gibt einige Kommunen, die Klimanotfälle ausgerufen haben", fügte er hinzu.

"Es gibt viele Leute, die nach einer Alternative suchen oder nach etwas, das in einem Portfolio-Ansatz mitgearbeitet werden kann. Dies versuchen wir vorzuschlagen."

„Durch die Schaffung dieser Option und die Markteinführung dieser Alternative erhalten die Projektbeschaffer die Möglichkeit, zu fordern, dass im Rahmen dieses Projekts die Verwendung einer netzfernen Stromquelle mit reduziertem CO2-Ausstoß in Betracht gezogen werden muss.“



Warum wurde Wasserstoff in der Vergangenheit weitgehend übersehen?
Bond ist der Ansicht, dass große Unternehmen, die sich für Wasserstoff interessieren und ihn für ihre Geschäftstätigkeit einsetzen, dazu geführt haben, dass die Regierungen dies zur Kenntnis genommen und seine Einführung unterstützt haben.

"Letztes Jahr stand bei der G7 in Japan Wasserstoff auf der Tagesordnung, und die Internationale Energieagentur (IEA) veröffentlichte ihre erste Wasserstoff-Roadmap", fügte er hinzu.

"Sie sehen Investitionen in Milliardenhöhe in Projekte zur Wasserstofferzeugung, die es vor ein paar Jahren noch nicht gab."

Bond sagte, sein Unternehmen habe im vergangenen Jahr einen Bericht des in London ansässigen Beratungsunternehmens McKinsey erhalten, in dem hervorgehoben wurde, dass sich die durchschnittlichen Kosten für Wasserstofflösungen in den nächsten zehn Jahren halbieren werden.

Er fügte hinzu: „Wir befinden uns in diesem Übergang, aber es ist ein ziemlich aggressiver Übergang, bei dem der weltweite Einsatz von wasserstoffbasierter Energie nun als langfristiger Bestandteil des Energiemixes weltweit zu sehen ist - und das gab es nicht drei oder vor vier Jahren. "

Neben dem neuen Generator brachte das Unternehmen im Dezember das wasserstoffbetriebene Ladesystem für Elektrofahrzeuge H-Power auf den Markt.

Um die Nachfrage nach Ladestationen für Elektrofahrzeuge besser bedienen zu können, verwendet H-Power Wasserkraftstoffzellen. Das bedeutet, dass das System keinen Strom aus dem nationalen Netz bezieht.

Die Wasserstoffzellen laden eine Batterie oder ein Energiespeichersystem auf, das dann ein Fahrzeug am Einsatzort mit Strom versorgen kann.

 

15.02.20 02:27

45 Postings, 1557 Tage KraValleEinsteigen

Der Moment zum einsteigen ist echt super . Habe gelesen dass Roman Abramovitsch  79.220988 AFC Energy Anteile besitzt . Ich denke das spricht für dieses Unternehmen .  Hier wird es demnächst zu einem massiven Kurssprung kommen .  Meine Meinung .  

15.02.20 03:45

10 Postings, 1526 Tage Allewia17Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.02.20 08:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

15.02.20 11:40
1

5750 Postings, 1872 Tage GonzoderersteSo ist es

Viel heiße Luft, aber wenig Substanz, kann genau so schnell wieder Richtung Süden gehen! Aber die Erde ist ja eine Scheibe und an den Börsen geht es ja nur in eine Richtung!  

15.02.20 11:43

1660 Postings, 2453 Tage larrywilcox...

Der Kurs geht UP ! Zu Recht oder zu Unrecht ist mir scheißegal ! Hauptsache weiter und weiter UP !  

15.02.20 11:44
1

5750 Postings, 1872 Tage GonzoderersteWenn ich mir

Anschaue wie die Aktie gelaufen ist in Bezug auf welche Zahlen? Dann ist die Fallhöhe sehr https://www.finanzen.net/aktien/afc_energy-aktie  

15.02.20 11:46

5750 Postings, 1872 Tage GonzoderersteTja Larry

Viel Erfolg und nachher nicht jammern  

15.02.20 11:58
1

161 Postings, 1569 Tage Hakki77Wenn Ihr keine Lust habt zu investieren dann

behaltet eure Meinung bitte für euch und geht in die Threads wo Ihr eventuell investiert seid. Wir brauchen hier keine Leute die versuchen alles schlecht zu reden. Wer hier investiert ist weiß warum und wieso. Ihr habt wohl den richtigen Zeitpunkt verpasst um einzusteigen anscheinend. Es ist aber immer noch nicht zu spät :-)  

15.02.20 12:16
1

16295 Postings, 3893 Tage deuteronomiumGutes Forum, gute Stimmung

15.02.20 12:17

5750 Postings, 1872 Tage GonzoderersteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.03.20 13:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

15.02.20 12:20

5750 Postings, 1872 Tage GonzoderersteUnd übrigens

Freies Land, Meinungsfreiheit gesetzlich verbürgt, wenn Du ein Problem damit hast können wir das gerne außerhalb des Forums klären, jaja immer  wenn die Argumente fehlen:-))  

15.02.20 12:47

294 Postings, 1550 Tage HerrFalstaff@ Beitrag 941:

auf Deiner verlinkten Seite kannst Du unten sogar den Nachrichtenfeed zu AFC sehen...den solltest Du verfolgen und dann auch hoffentlich objektiv zur Kenntnis nehmen, was dort in immer schnelleren Abständen weiterhin ´verkündet´ wird.  Allein die letzten 3 Meldungen rechtfertigen den momentanen Anstieg. Und das hat zurecht mit der momentanen Situation, dass fast alle H2-Werte (vlt. mit Ausnahme von PlugPower) immernoch Verluste schreiben, nichts zu tun. Das Potential ist hier zu bewerten.
Es soll AfD Mitglieder und auch deren Wähler geben, die der Meinung sind, dass klimatechnisch alles so bleiben kann und soll wie es ist, wir deshalb keine umweltneutralen Lösungen brauchen. Es soll aber auch Menschen geben, wie mich zB, die der Meinung sind, dass wir keine AfD brauchen!

@gonzo: Wenn Du skeptisch bist, dann sei es! Wer hier investiert ist, wird wissen warum. Ausserdem sind wir alle alt genug und geschäftsmündig, zu wissen, was wir tun. Wenn der Kurs im Juni bei 5 Cent nurmehr steht, dann hat jeder gewusst, dass das passieren kann und das Leben wird trotzdem weiter gehen! Ich glaube an die andere Richtung und rechne trotzdem immer mit dem (finanziell gesehen) Schlimmsten! Im Übrigen habe ich nicht vor, innerhalb der nächsten 5 Jahre zu verkaufen. Gerade bei den H2-Werten wird Andrzej Kostolany´s Weisheit wohl der Realität entsprechen: ´Kaufe Aktien und lege Dich 10 Jahre schlafen und gucke dann, wo sie stehen.´  Das wird in Summe definitiv für H2-Werte generell zutreffen...ob das für AFC zutrifft, wird die Zukunft zeigen!

Schönes Wochenende!  

15.02.20 12:54

5750 Postings, 1872 Tage Gonzodererste:-))

Das war doch ein netter Hinweis :-)) aber das der arme Kostollany dann immer wieder bemüht werden muss , ich lass euch mal in Ruhe eure Erfolge feiern und schau dann mal in Abständen vorbei und lästere ggfs. etwas!  Und wenn nicht auch schön. Wir sind ja alle schon groß, einige denken zwar das sie sogar etwas größer sind aber das kennt man ja, viel Spaß und schöne Gewinne  

15.02.20 13:00
1

294 Postings, 1550 Tage HerrFalstaff@gonzo:

Tu was Du willst! Jeder ist frei in seiner Meinung. Das Wort 'lästern' in Bezug auf Schadenfreude, wenn Andere 'Niederlagen' hinnehmen müssten, ist mir jedenfalls befremdlich und gehört, egal in welcher Lebenslage nicht zum menschlichen, emphatischen Umgang miteinander!  

15.02.20 13:11
1

1336 Postings, 1599 Tage kfzfachmannGonzo ojeeeee

Verzieh dich doch einfach. Wie krank bist du eigentlich??

Dummes Gelaber von dir ohne Pause . Ständig meckerst du ohne Grund .
Du bist wohl sehr unzufrieden und krank. Anders kann ich mir nicht erklären warum du krankhaft versucht dein Mist zu äußern .

Bleib doch einfach fern ich werde dir ganz sicher nicht antworten warum ich hier investiert bin.
Ich verdiene Geld und du nicht.
Weil du es nicht wert bist. Basta  

15.02.20 13:14

1336 Postings, 1599 Tage kfzfachmannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.02.20 18:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

15.02.20 13:31
1

294 Postings, 1550 Tage HerrFalstaff@moonwalker

warum sollte ich Andere überzeugen wollen, hier anzulegen? Ich habe für mich entschieden das zu tun, weil ich an das Produkt und die Vision dahinter glaube. (Was AFC anbietet werde ich wohl nicht erklären müssen!) Auf einen losfahrenden Zug aufzuspringen bietet immer Chancen, am Ende an einem ´werten´ Ziel anzukommen, oder aber eben auch in einer Sackgasse zu enden. Ich habe die Abfahrtspläne vorher den Aufspringen versucht gewissenhaft zu lesen und erahne (für mich) das Ziel der Reise. Ich rate Keinem hier auch einzusteigen, weder nicht einzusteigen.

Du fragst nach Fakten? Die Tatsache, dass vor 2 Wochen eine Kooperation mit HiiROC (,die grünen (!) Wasserstoff herstellen und die mobilen (bereits entwickelt, vorhandenen und schon einsetzbaren), Systeme von AFC ´befüllen´ können) geschlossen wurde, überzeugt mich, genauso wie die Ankündigung der britischen Regierung (so bekloppt die vlt für den Einen oder Anderen handeln sollte), viel schneller und konsequenter H2 in GB in Umlauf zu bringen und entsprechend legislativ da zeitnah in Vorleistung zu treten. Das im Übrigen erklärt auch den Kursanstieg von ITM, die davon profitieren werden, dass 20% H2 durch die bestehenden Gasleitungen in die Haushalte eingeleitet werden sollen.  Auch das wird (ist schon?) gesetzlich fixiert. Wer dennoch nicht überzeugt ist soll halt nicht investieren!

Jetzt aber schönes Wochenende!  

15.02.20 13:37

294 Postings, 1550 Tage HerrFalstaffIm Übrigen

kann man immer auf die Schnauze fallen mit Aktienwerten. Selbst bei eher ´Konservativen´ ,wo daher eher nicht davon auszugehen ist, dass diese sich volatil verhalten. Mein Vater hat vor 20 Jahren in Deutsche Bank und Telekom investiert und mehr als die Hälfte seiner Investition dabei verloren.
You never know!  

15.02.20 13:41
1

913 Postings, 4099 Tage laura2000Ab nächster Woche kommt Dynamik in den Kurs

Schlußkurs auf Tageshoch und Wochenhoch
Dreimonatshoch. Ich sehe hier einen verdoppler  

15.02.20 13:46

5750 Postings, 1872 Tage GonzoderersteFalstaff

Deine Weinempfehlungen schätze ich ja sehr, Deine hier geäusserte Meinung nicht. Ich versuche gerade darauf hinzuweisen das AFC durchaus ein riskantes Invest ist und werde u.a. von Dir aufs übelste angegangen, im Gegenschritt behalte ich mir vor somit im Fall der negativen Entwicklung der Aktie dann auch ein wenig lästern zu dürfen, ganz allgemein und an alle die es besser wissen wollten gerichtet, und nicht wie Du, öffentlich persönlich defamierend und beleidigend!

So und nun könne wir einmal darüber diskutieren welche emphatischen Qualifikationen Du denn hier so mitbringst!  

15.02.20 13:51

5750 Postings, 1872 Tage GonzoderersteKFZ Fachmann

Vorsicht, dünnes Eis,benimm Dich wie ein erwachsener Mensch und nehme entsprechend Rücksicht und akzeptiere die Meinung anderer. Ich sags Dir nochmal, ich werde hier so lange so viel und das schreiben was ich möchte, wenn es Dir nicht passt , ignorier mich dann musst Du es nicht lesen. Im Fall das Du hier persönlich weiter beleidigend unterwegs bist rechne damit das ich mich entsprechend wehren werde, den juristichen Weg nicht ausgeschlossen, und werfe ruhig noch ein wenig Kraftausdrücke in den Raum, ich werde die posts speichern und gegen Dich verwenden Avatar, schön anonym hier gell udn im Internet ist ja alles erlaubt auch Rechtsbruch gell?  

15.02.20 13:53
1

294 Postings, 1550 Tage HerrFalstaffMit

welchem Satz bin ich Dich denn angegangen? Bin sprachlos! Ich habe nun mehrfach selbst darauf hingewiesen, dass AFC, wie jede Aktie ein Risiko ist.

Das war mein allerletzter Kommentar in diesem Forum.  

Seite: 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 430   
   Antwort einfügen - nach oben