Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7485 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85662456
davon Heute: 16227
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7483 | 7484 |
| 7486 | 7487 | ... | 14449   

19.06.19 08:55
1

1989 Postings, 2145 Tage NoCapitalUnser aller D-Day

Steinhoff – Publication of 2018 Annual Report

Steinhoff International Holdings N.V. (the "Company" and with its subsidiaries the "Group")


The Company has today published its audited Annual Report, including the Consolidated
Financial Statements, for the year ended 30 September 2018. This report is available on the
Company's website http://steinhoffinternational.com/

The Company has included additional information in this Report to assist stakeholders.

The 2019 half-year results are scheduled for release on 12 July 2019. The Group intends to host
an Investor Presentation subsequent to that release - further details in this regard will be
provided once the 2019 half-year results have been published.

Shareholders and other investors in the Company are advised to exercise caution when
dealing in the securities of the Group.

Übersetzung mit https://www.deepl.com/de/translator

Das Unternehmen hat heute seinen geprüften Geschäftsbericht veröffentlicht, der auch den konsolidierten Geschäftsbericht enthält.
Jahresabschluss für das Geschäftsjahr zum 30. September 2018. Dieser Bericht ist verfügbar auf der Website von
Website des Unternehmens http://steinhoffinternational.com/

Das Unternehmen hat in diesem Bericht zusätzliche Informationen zur Unterstützung der Interessengruppen aufgenommen.

Die Halbjahresergebnisse 2019 werden voraussichtlich am 12. Juli 2019 veröffentlicht. Die Gruppe beabsichtigt, Gastgeber von
eine Investorenpräsentation im Anschluss an diese Mitteilung - weitere Details hierzu werden folgen.
die nach der Veröffentlichung der Halbjahresergebnisse 2019 veröffentlicht werden.

Aktionären und anderen Investoren der Gesellschaft wird empfohlen, Vorsicht walten zu lassen, wenn
Handel mit den Wertpapieren des Konzerns.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

https://irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=337569


Eine "Präsentation für die Investoren" im Anschluss an die Zahlen, das wird ja wohl nicht um 23.00 Uhr stattfinden.
Einzige Unsicherheit: werden "voraussichtlich" am 12.07.2019.......es ist ein Freitag!

Danach wissen wir was läuft, oder was nicht läuft oder einfach wie es laufen könnte!

-17!- Handelstage noch!



 

19.06.19 08:55
8

4073 Postings, 7000 Tage manhamNebenwerte Magazin

Saubere Recherche. Kaum bessere Aufarbeitung (abgesehen von einigen Beiträgen hier im Forum) gelesen.
Für mich ist der gezeigte Ausblick entscheidend, also weiterhin halten.
Auch in 18 gab es operativen Gewinn (negative Nebeneffekte dürften für 19 nicht mehr kommen) insofern ist mit Gewinnausweisung für 19 zu rechnen.  

19.06.19 09:00
2

4588 Postings, 2182 Tage walter.euckenkeine frage

mit dem ausgewogenen bericht hebt sich das nebenwertemagazin positiv von konkurrenzportalen und -zeitschriften ab.

 

19.06.19 09:03
2

5737 Postings, 4796 Tage AktienflüsterinIst leider in dem Gewühle untergegangen aber sehr

19.06.19 09:11
13

8567 Postings, 1989 Tage Dirty JackMoin

Lese momentan nur „still“ mit da ich ganztägig auf See bin. 2018er nur kurz überflogen und null überrascht. Wenn man bedenkt 2018 fing am 01.10.2017 an. Lief da nicht noch ein ARP? 70 Mio. Shares zurück gekauft, möglich. Aktionärsstruktur, hätten se mich fragen können;-), stattdessen sehe ich nur die aus alten AFM Meldungen zusammengestückelte Übersicht. Zahlen bieten kaum große Überraschungen, eigentlich war es so erwartet worden. 2018, dass steht für die Bewältigung vieler Probleme, die infolge des Bilanzskandals entstanden sind.
LUA, damit bekam man die Gläubiger ins Boot und damit bis 31.12.2021 Luft zum Atmen. Ab da stehen sämtliche Unternehmungen der Gesellschaft im Zeichen der Gläubigerbefriedigung. Shareholdervalue, dafür wird erstmal wenig Power aufgewendet werden.
2019, hier erwarte ich auch keine große Entlastung für den Kurs. CH 11, 2 CVAs und Conforama werden hier ihre Spuren hinterlassen. Aber auch das sind alles keine Unbekannten.
2020 und 2021 werden wohl mehr Aussagekraft zur Zukunft bieten. Aber alles unter der Prämisse der Gläubigerbefriedigung.
Verschiebung 30.06.?
Man hat offiziell Zeit bis 30.09., wenn es erforderlich ist, warum nicht.
Mein Anlagehorizont: 2022 und wenns Spaß macht noch länger.
Schreibe auf dem Handy, wenn mir noch mehr Gedanken kommen melde ich mich heute Abend oder kurz zwischendurch.  

19.06.19 09:14
1

573 Postings, 2571 Tage Taisonic1SDAX

Der Fakt, dass es die Aktie im Handel von XETRA noch gibt, ist meiner Meinung nach ein sehr guter Indikator dafür, dass es noch ein Stück Vertrauen der Börsenaufsicht gibt, dass Steinhoff würdig ist im Handel zu bestehen.
Nach fast zwei Jahre der Krise, die heftigste Verwerfungen entstehen ließ, Ist die Börsenaufsicht immer noch nicht aus der Fassung zu bringen.

XETRA zieht schnell auch mal die Reissleine und schmeißt einen Wert aus dem Handel raus.

Solange Steinhoff noch bei XETRA gehandelt wird, bleibe ich auch im Handel mit drin.

Wenn ich daran denke, was noch vor einem Jahr alles geschah, dass zum Beispiel Kreditversicherer sich verabschiedet hatten und Beteiligungen durch Kapitalerhöhungen zur Rettung der Holding beitragen mussten, ist das Aktuelle Geschehen doch ziemlich ruhig und fast schon langweilig.  

19.06.19 09:15
3

2282 Postings, 3407 Tage Jackson CoalmanScheinbar nicht so einfach,

Jooste & Co. an die Murmeln zu gehen:

"No individual has yet been charged for his or her role in Steinhoff’s near collapse, including Jooste."

Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/...-recovery-as-losses-narrow

Hier dauerte es nur wenige Wochen:

"The firm declined to name the individual, but Business Times has been reliably informed that criminal charges have been laid against a former executive at a T*****t H****t division".

Quelle: https://www.businesslive.co.za/bt/...inal-charge-for-sugar-executive/

 

19.06.19 09:15
1

374 Postings, 2122 Tage GetLostVoll im Lack

-Geschäftsmodell wirft 13 Milliarden Umsatz ab
- Es wurden fast gewinne eingefahren, wenn die Abschreibungen rausgenommen werden.
- Strategische Ausrichtung stimmt
- Gutes MgMt
- Schulden müssen angegangen werden -> VA / Lock up


An die Fraktion, die auf den Kurs als alleinigen Indikator verweisen. Der bleibt fucking stabil!
 

19.06.19 09:17

1323 Postings, 2200 Tage Dr. Greenhä was den nun?

Woher kommt den jetzt der Sprit für diese kurs Rakete?!
 

19.06.19 09:18
11

3257 Postings, 2973 Tage WallstreetknightGap Close

Sehr gut, dass der offene GAP im Xetra wieder zu ist. Nach unten ist technisch wieder alles bereinigt.
Jetzt ist alles testiert, die kleine short Attacke von gestern dürfte wohl der nette Grund dafür gewesen sein. Somit ist die Vergangenheit bereinigt und als erledigt zu betrachten. Denn testiert heisst dass die Warterei, Panik und Angst auf die testierten Zahlen , welche gestern veröffentlicht wurden, vom Tisch sind. An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Diese startet eben erst wieder für die Holding.
Einen schönen Tag allen.  

19.06.19 09:22
7

868 Postings, 1800 Tage MühlsteinHerzlichen Glückwunsch liebe

Mitstreiter, kein panisches Verkaufen mehr, kein strategisch offensichtliches Draufhauen mehr! Momentan fühlt es sich so an, als hätten wir es geschafft!!! Auch wenn es keine "Rackete" wird, lasst uns gemeinsam auf eine schöne Ballonfahrt gehen, auch diese können sehr hoch steigen. Und zu guter letzt, ein Aktienkurs bleibt immer fiktiv, kann nie exakt einen waren Wert ermitteln. Von daher ist alleine auch durch Beseitigung von Informationsdefiziten, unabhängig davon wie die einzelnen Zahlen jetzt ausgefallen sind, ein Kursaufschwung möglich. Ich jedenfalls kann mir Weihnachten 2019 nicht unter 15Cent vorstellen...und selbst die wären für mich noch eine negative Überraschung.  

19.06.19 09:23
3

2859 Postings, 3720 Tage KuzeyDas schlimmste haben wir hinter uns

Es kann nur noch besser werden. Kurs wird denke ich ab jetzt konstant steigen. Mal schneller mal langsamer, aber günstiger als jezt wir es nicht mehr.  

19.06.19 09:24

1643 Postings, 4451 Tage SealchenKurslücke

Mit der ganzen Spielerei ist xetra fast genug bei 0.086 auf dem gap gestartet und hat dieses nun geschlossen.
Ansonsten schließe ich mich @dirty an. Die Zahlen konnte man vom hj 2018 hoch rechnen...der große crash kam bisher nicht.  

19.06.19 09:28

868 Postings, 1800 Tage MühlsteinWir könnten es ja auch Balonfahrt nennen ;-)

Statt mit mehr Silben halt mal mit weniger probieren, sozusagen Ballast abwerfen...  

19.06.19 09:29
2

4590 Postings, 2935 Tage tom.tomWas für ein Ritt :o)

Kurs stabilisiert sich wieder!

War leider gestern gesperrt und konnte dem Bahertreiben nur tatenlos zuschauen ;o(

Long!  

19.06.19 09:31
1

2623 Postings, 4591 Tage fuXaAlso

2017 Check
2018 Check

Was ist da nächste ?  

19.06.19 09:31

42014 Postings, 8693 Tage Robinschließt

Xetra das GAP von heute morgen ??? sieht danach aus  . Tageshoch !!! oder gehts sogar ins plus ???  

19.06.19 09:33
1

5737 Postings, 4796 Tage AktienflüsterinSo wie es ausschaut löst das jemand seinen short

in Windeseile auf und schaut das er da raus kommt !?
Da werden Pakete gekauft in einer Geschwindigkeit die wir hier selten gesehen haben.

https://www.ariva.de/...ernational_holdings_n-v-aktie/times_and_sales  

19.06.19 09:35

1175 Postings, 2813 Tage StrohimKoppWas wirklich in der Bilanz steht:

Eigenkapital 641 Mio.€
Bilanzsumme: 16.370 Mio €


Das Eigenkapital macht gerade einmal noch 4% der Bilanzsumme aus, und nur 5% der jährlichen Umsatzes.

Wirklich kreditwürdig ist das Unternehmen mit diesen Zahlen nicht. Deshalb wird man nicht umhin kommen, eine Zusammenlegung der Aktien durchzuführen – vielleicht 100 : 1 -, und anschließend eine Kapitalerhöhung durchzuführen.  

Das setzt natürlich voraus, dass man dem Unternehmen aufgrund der aktuellen Geschäftszahlen zutraut, langfristig wieder rentabel zu arbeiten. Und das wiederum sind zumindest auf kurze Sicht gute Aussichten für die Steinhoff Aktionäre.
 

19.06.19 09:36
2

2721 Postings, 3123 Tage Petrus-99Rakete

Für alle, die mit der deutschen Rechtschreibung Probleme haben:
Es gibt keine RACKETEN.  Es gibt nur RAKETEN.
Es fördert bei jedem Lesen meinen Augenkrebs.
Ich habe hier schon mindestens 100 mal das Wort RACKETE gelesen.
Grüße vom Klugscheißer!  

19.06.19 09:37
3

2255 Postings, 2697 Tage shatoi@Mühlstein

Kann dir 100% beipflichten. Selbst der Aktionär, der aus meiner Sicht das Rudel gegen SH anführte bleibt bei " Glücksspiel". Wir haben den Abwartskanal verlassen, sind am 30.09.2018 am absoluten Tiefpunkt und nun schon seit 9 Monaten wieder im Anstieg. Wenn die Zahlen dies bestätigen, und erste Indizien deuten darauf hin, geht es nun kontinuierlich gen Norden. Wie weit muss man sehen. Ich bleibe dabei, dass wir dieses Jahr noch die 50ct sehen werden ohne Resplit, da insbesondere der Ausblick und das Wachstum sehr positiv zu werten sind. Ich muss jedoch auch zugeben, dass ich von höheren Kursen ausging und der 1 Euro wohl nicht vor 2020 zu sehen sein wird. Freue mich aber auf die rally zum 12.07.19, wo wir endlich im heute ankommem.

Thx an alle, die den Bashern,  Manipulatoren, Doppel und Fake IDlern die Stirn bieten und dafür gerne auch Sperren in Kauf nehmen. Alleine heute Nacht hat man wieder gesehen, dass gezielt versucht wird zu manipulieren und Panik zu verbreiten. Je eher die erkennen, dass es nicht mehr gelingt, je eher kommt SH auch aus den shorter Fängen.  

19.06.19 09:37
25

754 Postings, 2206 Tage DollarblickZu den Zahlen von 2018

Zur Bilanz 2018
was sind in aller Kürze die wichtigsten Erkenntnisse in Zahlen aus dieser Bilanz:
Im Gesamtergebnis wurde ein Verlust von € 1.165 Milliarden ausgewiesen. Die Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente haben sich im Jahre 2018 von € 723 Millionen auf € 1,375 Milliarden verbessert. Die Assets, also die Vermögenswerte, haben sich 2018 im Vergleich zum Jahre 2017 von € 17,505 auf € 16.370 Milliarden verschlechtert, was mit der Veräusserung von unrentablen Vermögensbereichen (Tochtergesellschaften und Beteiligungen) zusammenhängt. Das Eigenkapital ist auf € 641 Millionen geschrumpft. Leicht positiv hat sich der Gesamtumsatz der Steinhoff Holding entwickelt, nämlich von € 12,493 Milliarden auf € 12,827 Milliarden. Auch der Bruttogewinn konnte von € 4,883 Milliarden auf € 4,976 Milliarden leicht gesteigert werden. Nunmehr wird es verstärkt auf die Halbjahreszahlen für das Geschäftsjahr 2019 ankommen. Diese Zahlen stimmen mich deswegen optimistisch, weil sich zeigt, dass der laufende Geschäftsbetrieb im operativen Bereich überlebensfähig ist und die Beseitigung der Altlasten verstärkt in Angriff genommen werden können. Immerhin hat man jetzt Klarheit über die finanzielle Situation von Steinhoff. Ich rechne damit, dass die CVA per 30. Juni verabschiedet werden dürfte und dass die Quartalszahlen für das Geschäftsjahr 2019, die am 12. Juli erwartet werden, die deutlich verbesserte Zukunftsfähigkeit der Steinhoff AG beweisen wird. Da jetzt die Fakten alle offen auf dem Tisch liegen, kann man meines Erachtens etwas beruhigter in die Zukunft schauen. Was die Klagen in Deutschland betrifft, über deren Erfolgsaussichten habe ich bereits mehrfach berichtet, zu den Klagen im Ausland kann ich mich an dieser Stelle nicht seriös äussern. Ich bin aber der Auffassung, dass insbesondere die Klagen von Steinhoff gegen die Verantwortlichen der Betrügereien konsequent aufgenommen und durchgeführt werden, und dass sich daraus noch Überraschungen ergeben könnten. Meiner Ansicht nach besteht derzeit überhaupt kein Grund in Panik zu geraten. Noch vor knapp einem Jahr, als jede Menge Panikmacher die Insolvenz von Steinhoff propagierten, lag der Kurs deutlich höher, sodass mit kontinuierlicher Verbesserung der Ertragssituation eine positive Kursentwicklung vor uns liegen dürfte. In der kommenden Woche werde ich über YouTube darüber etwas ausführlicher sprechen. Bis dahin wünsche ich allen Foristen steigende Kurse und gute Nerven, um eine etwaige unbegründbare Volatilität durchzustehen.
 

19.06.19 09:39
10

285 Postings, 1926 Tage BuddyFox@Petrus

Rackete ist aber mal zu 100% richtig. Zumindest hier im Forum!  

19.06.19 09:40

4588 Postings, 2182 Tage walter.euckenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.19 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

19.06.19 09:40
4

5737 Postings, 4796 Tage Aktienflüsterin@Stroh

Du lebst mit dieser Aussage in der Vergangenheit und hinkst 9 Monate zurück.
Der Berichtszeitraum endete Sep 2018 und das war so in etwa der negative Höhepunkt von Steinhoff mit extrem vielen Rückfinanzierungen, Veräußerungen und Monster Investitionen.
Diese ganzen positiven Synergie-Effekte schlagen sich erst in den Zahlen Q1-Q3 wieder und rechnet man die Abschreibungen und Sonderaufwendungen heraus hat Steinhoff sogar schon Ende 2018 den turnaround vollbracht.
Also Geduld und freu dich auch die 2019 Zahlen ;-)  

Seite: 1 | ... | 7483 | 7484 |
| 7486 | 7487 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben