Eines ist klar, auch die Türkei

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 11.08.14 14:07
eröffnet am: 10.08.14 14:14 von: wahrheitslieb. Anzahl Beiträge: 61
neuester Beitrag: 11.08.14 14:07 von: Nurmalso Leser gesamt: 6885
davon Heute: 1
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

10.08.14 14:14
18

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebenderEines ist klar, auch die Türkei

ist für immer für die Zivilisation verloren und wird unter Erdogan Schritt für Schritt zu einem jämmerlichen Dasein unter der Knechtschaft der Scharia verdammt:

http://www.focus.de/politik/ausland/...e-deinen-platz_id_4048176.html

Die Türkei wandelt sich unter Erdogan immer mehr zu einem radikalislamischen Kalifat mit allem was dazugehört. Erdogan träumt nicht nur von der Totalislamisierung der Türkei/Welt, der Vereinigung aller Turkvölker bis China und der Wiederherstellung des Osmanischen Reiches, sondern hat auch geziehlt einen Bruch der Freundschaft zu Israel hergestellt, betreibt seither eine unglaubliche Dämonisierung des Judenstaates und befeuert auf unglaubliche Weise den Antisemetismus im Land.

Es ist klar absehbar, daß diese Türkei in den kommenden Jahren / Jahrzehnten zum gefährlichsten Gegner Israels aufsteigen wird.

Vor diesem Hintergrund ist es ein Skandal, daß diese Türkei immer noch Nato-Mietglied ist, vom Westen mit den modernsten Waffen hochgerüstet wurde und weiterhin von unseren Politikkasperln kaum vernichtend kritisiert wird.  
Seite: 1 | 2 | 3  
35 Postings ausgeblendet.

10.08.14 22:38

11452 Postings, 5244 Tage exquisitdas "stänkern" war nicht für dich adressiert

bist aber sehr selten hier (ich weiß, hast auch anderes zu tun), von daher konntest es nicht wissen.

(bibbi, gib dich zu erkennen!)
:-)

Aber ansonsten, habe ich doch eine recht gegenteilige meinung zum damaligen vorfall (verboten?).  

10.08.14 22:46
1

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Exquisit

Wenn du keine Ahnung von dem Konflikt hast dann bilde dich!

Das Land Israel befand sich Ende des 19. Jhr. auf dem Höhepunkt eines fast 2000 jährigen Niedergangs, genau so wie es die Bibel vorhergesagt hatte.

Es gibt genügend Reiseberichte aus dieser Zeit, u.a. von Mark Twain, die bestätigen, daß das Land damals in weiten Teilen verödet/verwüstet/verlassen und nurmehr spärlich besiedelt war - hatte nurmehr 300.000 Einwohner! Die Juden stellten m.W. damals trotzdem die Mehrheit der Einwohner in Jerusalem.  

Wann änderte sich das? Mit dem Beginn der Einwanderung der Juden im Rahmen der "Alijas" = Rückwanderungswellen ab 1882.

Ab diesem Zeitpunkt wanderten auch immer mehr Araber nach Israel/Palästina ein warum?

Weil sie vom Know-How, vom Geld, vom Wissen, vom Arbeitseifer, von der Technologie, von der Aufbauarbeit und vom allg. Wirtschaftsaufschwung den die jüdische Einwanderung bewirkte, auch profitieren wollten. Führende Scheichs begrüßten daher damals die jüdische Einwanderung!

Und die Juden haben das Land das sie besiedelten damals auch nicht geraubt oder erobert sondern von den Arabern gekauft!

Das zum Beginn des Ganzen...
 

10.08.14 22:53
2

11452 Postings, 5244 Tage exquisitnein, ist alte geschichte - mich

interessieren lediglich fakten...und die aus der jüngeren.

Aber zum: "Land von den arabern Kaufen" hätt' ich ne frage: wie groß war zum zeitpunkt des kaufs das land?
Danke  

10.08.14 22:57
1

11452 Postings, 5244 Tage exquisitbitte auf ner karte, zur besseren

veranschaulichung, danke  

10.08.14 23:01
1
Studie: Ist der türkische Nationalstolz unbegründet? | DEUTSCH TÜRKISCHE NACHRICHTEN
Laut einer Studie der Koc-Universität identifizieren sich Türken durch gemeinsame Sprache und Religion. Das hat Folgen für den Umgang mit politischen Veränderungen. Begünstigt wird diese Einstellung durch den wirtschaftlichen Erfolg.
die komplette studie der koc universität kann man googeln...das sind nur auszüge

Türken sind stolz auf wirtschaftlichen Aufschwung

Vielmehr wirke sich der wirtschaftliche Aufschwung der vergangenen Jahre positiv auf den Nationalstolz aus. Das gelte ganz besonders für den Bausektor, der in den vergangenen Jahren das Landschaftsbild geprägt hat. Diese Leistungen führten zu einem starken Zuspruch für die amtierende Regierung. Dass eine funktionierende, offene Marktwirtschaft Grund des Aufschwungs sein könnte, werde nicht angenommen. Eine weitere Privatisierung des Wirtschaftssektors würde allgemein abgelehnt werden. Staatliche Interventionen fänden jedoch großen Zuspruch, so Çarkoğlu .

Die Realität zeigt jedoch ein weitaus komplexeres Bild. Während die Türkei in vielen Bereichen eine aufstrebenden Regionalmacht ist, zeichnen sich an anderer Stelle zunehmende Probleme ab. Erst zum Jahresanfang befand sich die türkische Währung auf einer Talfahrt. Aufgrund der schwierigen politischen Lage hatten Investoren Geld aus der Türkei abgezogen (mehr hier). Das traf das Land hart, große Teile des Aufschwungs sind kreditfinanziert.  

10.08.14 23:02
1

11452 Postings, 5244 Tage exquisitwahrheitsliebender, hier ist ausweichen

unmöglich. Du merktest, dass ich da bei #39 u. 40 nen hintergedanken hatte.  

10.08.14 23:02

634 Postings, 3672 Tage BankdirektorKorrution wurde allen türkischen Präsidenten un-

terstellt und kaum einem nachgewiesen und keiner wurde deshalb verurtellt.

Das nun Erdogan in diesem Zusammenhang mit seiner Politik vor zu halten ist dumm und ohne jeglichen Beleg - und wie sollte es anders ein, auch noch 13 Leute von ariva finden diese völlig unsinnige aus den Fingern gesogene Anschuldigung "gut" oder "interessant".....

tja.....  

10.08.14 23:04
2

11452 Postings, 5244 Tage exquisitalice, die Polen z.B. haben lediglich die

eigene währung beibehalten. Schon allein deswegen "fahren" sie viel besser.  

10.08.14 23:12
1

634 Postings, 3672 Tage BankdirektorWahrheitsl.........es ist echt eine Schande

dass hier dieser Name steht, für das was du sagst!

Auf dem Hilfsschiff waren normale türkische und deutsche Bürger, sogar ein Deutsche Bundestagsabgeordneter, der chrstllichen Glaubensursprungs war. Es ging überhaupt nicht um eine Glaubensfrage!

Grundsätzlich kann es keine Recht geben , dass eine Staatsmacht nachts und ohne sich kenntlich zu machen, wie Piraten ein Schiff überfällt, mit so einer art und weise, haben sich diese leute, und wenn sie vom Staat Israel kommen noch um so schlimmer, ins Unrecht gesetzt.

Aber es gilt hier bei allem wenn es um Israel geht nicht um Recht und Gerechtigkeit, sondern  um das was die Juden,bzw. bessser israelgetreue Juden  durch Schuldvorwürfe geschaffen haben, völliges Gewährenlassen,, von Mord und Totschlag, von Folter und allen Menschenrechtsverletzteungen die man sich nur vorstellen kann des Unrechtsstaates Israel!  

10.08.14 23:16
1

11452 Postings, 5244 Tage exquisitBD, hart geschrieben - zum sinn habe jedoch

keine einwände.  

10.08.14 23:31

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Exquisit

Die Engländer hatten den Juden urspr. die Teilung ihres Mandatsgebietes in Palästina und Transjordanien avisiert/versprochen.

Die Juden sollten dabei ganz Palästina = das heutige Israel inkl. der Westbank als ihr Staatsgebiet erhalten und die Araber Transjordanien das heutige Jordanien. Da die Araber aber dagegen Sturm liefen und gar keinen Judenstaat zu akzeptieren bereit waren wurde Palästina nochmal in das Israel in den Grenzen von 1948 und das Westjordanland/Westbank aufgeteilt, welches sich Jordanien unter den Nagel riß.

Die Juden akzeptierten diesen Teilungsplan 1948 und riefen in diesem Restgebilde ihren Staat Israel aus. Die Araber aber erkannten nichtmal diesen halbierten Judenstaat an und begangen ab 1948 mehrer Vernichtungskriege gegen Israel, die sie allesamt verloren und dabei auch die 2. Hälfte Palästinas (Westbank) an Israel verloren (Eroberung durch die Juden im Rahmen der Abwehr der Vernichtungskriege war notwendig, weil das schmale Staatsgebilde das Israel bis dahin besaß ansonsten auf Dauer gegen die Übermacht der Araber nicht nachhaltig zu verteidigen gewesen wäre; Israel ist ja trotzdem heute noch Winzig und nur so groß wie unser Bundesland Hessen).

Dabei erlangte Israel im 6-Tage-Krieg auch die Oberhoheit über die Araber im Westjordanland und flohen im Zuge dessen rd. 700.000 Araber aus diesem Gebiet nach Jordanien (die meisten übrigens deswegen, weil ihre arabischen Brüder sie aufgefordert hatten, dieses Gebiet kfr. zu Räumen, damit sie Israel besser bekämpfen könnten). Gleichzeitig wurden aus den arabischen Ländern etwa die selbe Anzahl an Juden vertrieben, welche in Israel Zuflucht fanden = Vertreibung damit ausgeglichen!

Ein Volk der Palästinenser hat es bis dahin nie gegeben. Die Araber im Westjordanland waren Palästinenser wie ihre Nachbarn in Jordanien/im Rest der arabischen Halbinsel. Ein Volk der Palästinenser wurde erst nach 1967 aus der Taufe gehoben um Israel besser vor der WEltöffentlichkeit bekämpfen und einen eigenen Palästinenser-Staat im Westjordanland durchsetzen zu können.

Auch das sollte man Wissen!

So sah das urspr. auf der Landkarte aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Transjordanien  

10.08.14 23:33

634 Postings, 3672 Tage BankdirektorDie Geschichte zur Entstehung des Staates Israel

kann man wohl kaum bestreiten. Das allerdings Geld geflossen ist, für Land wusste ich auch nicht.

Nur, was ist denn in den lezten Jahren und Jahrzehnten passiert?
Wie gross sollte denn das Land Israels sein und wie gross das der Palästinenser?  

10.08.14 23:35

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebenderKorrektur

sollte natürlich heißen "die Araber im Westjordanland waren Araber wie ihre Nachbarn/Brüder in Jordanien/im Rest der arabischen Halbinsel."  

10.08.14 23:38
1

14559 Postings, 6454 Tage Nurmalso#47 wahrheitsliebender und die Wahrheit

Die Wahrheit ist schlicht, dass Israel Gebiete illegal besetzt hat und sich daraus zurückziehen muss. Dass das noch geschehen ist, ist gegenwärtig das größte Hindernis für die Lösung der Probleme im Nahen Osten.

Das zweite Problem ist, dass Israel die Palästinenser weder im eigenen Land und erst recht nicht in den besetzten Gebieten als gleichberechtigte Bürger behandelt und nach Gideon Levy auch noch nie, "auch nicht für eine Minute" als gleichberechtigte Bürger behandelt hatte.  

10.08.14 23:42

634 Postings, 3672 Tage BankdirektorIsrael missachtet ständig alle Appelle der UNO,

und sogar des amerikanischen Präsidenten, den Siedlungsbau zu beenden und eine einvernehmliche Staatsteilung mit Palästina  zu bewerkstelligen.

Stattdessen, ist wohl wieder mal absichtlich eine UN Schule bombardiert worden, wie ja schon Blauhelmsoldaten vor Jahren ermordet wurden; und immer wieder werden Kinder getötet, oft mehr Kinder als Erwachsene!

 

10.08.14 23:45

26893 Postings, 5322 Tage hokaiGrüße aus der Türkei

Die Menschen haben ihre Wahl getroffen, viele zähne knirschent, die meisten aber auch mit einem gewissen stolz, was geleistet wurde.
Wetter gut!
Macht euch keine Gedanken, allerdings konnte Rittersport vollnuss dies Jahr teuerer werden, es finden sich keine Erntehelfer mehr
-----------
"born free"

10.08.14 23:55
3

14559 Postings, 6454 Tage Nurmalso"Unsere Rasse ist die Herrenrasse."

Wer hat das gesagt? Adolf Hitler? Dr. Joseph Goebbels? Heinrich Himmler?

Nein, es war der Friedensnobelpreisträger Menachem Begin in einer Rede vor der Knesset: "Unsere Rasse ist die Herrenrasse. Wir sind wie Gott auf diesem Planeten. Wir unterscheiden uns von anderen Rassen wie diese sich von Insekten unterscheiden. Im Vergleich zu uns sind andere Rassen wie Vieh, sie sind der Abfall der Menschheit. Es ist unsere Bestimmung, über die anderen, minderwertigen Rassen zu herrschen. Sie werden unsere Füße lecken und uns wie Sklaven dienen."
https://www.freitag.de/autoren/emran-feroz/ein-bedeutungsloser-preis

So etwas kann man in Israel sagen - nach dem Holocaust. Und heute ist der Ultranationalismus in der Mitte der Gesellschaft angekommen:
http://www.deutschlandfunk.de/...n.799.de.html?dram:article_id=291607  

11.08.14 00:01
2

26893 Postings, 5322 Tage hokaiGähn... Muss man jeden furz erschnüffeln?

Ja, wenn man darauf steht!
-----------
"born free"

11.08.14 00:13
1

10491 Postings, 5160 Tage Monti Burns@Alice #41

Den Artikel hätt es nicht gebraucht. Jeder halbwegs informierte
Mensch weiß, dass der von mir sogenannte "Tiger vom Bosporus"
alsbald, analog zum "Keltischen Tiger", als Bettvorleger landen wird.



 

11.08.14 00:18
1

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Nurmalso

Israel kann und muß aus 2 Dingen gar nichts zurückgeben

1. Mal ist es übliche Praxis = die gerechte Strafe für Länder/Völker die ständig ihre Nachbarn in Totalvernichtungsabsicht überfallen und dabei ständig verlieren, daß sie Teile ihres Staatsterritoriums als Sicherheitspuffer an den Sieger verlieren und abgeben müssen. Deutschland erging es nach 1945 genau so und hat / mußte sich mit dem Verlust "tausendmal" größerer Gebiete an Russland und Polen abfinden.

2. Israel hat/mußte/blieb gar nichts anderes übrig als das Westjordanland aus strategischen/topografischen Gründen zu erobern und zu besetzen, weil es sonst seinen schmalen Küstenstreifen niemals auf Dauer hätte verteidigen und vor Beschuß hätte beschützen können. Jeder der sich die Landkarte Israels anschaut kann selber erkennen, warum es gar nicht anders ging.  Wer es nicht kann dem gebe ich ein paar Tipps. Der Küstenstreifen Israels, wo die meisten Israelis leben und die Großstädte/Ballungszentren liegen, ist ja zum Teil nur 15 km breit und liegt als Flachland direkt vor dem dahinter befindlichen Bergland des Westjordanlandes, aus dem die Araber Israel bis zur Eroberung ständig von oben herab mit Granaten beschossen  und terrorisierten. Mit der Eroberung des Westjordanlandes erlangten die Israels zudem Kontrolle über den Jordangraben, der als natürlicher Sperriegel gegen Jordanien fungiert.

Die militärische Kontrolle über diese Gebiete kann / wird und darf Israel niemals mehr aufgeben, auch nicht wenn es jemals zu einer Zwei-Staaten-Lösung käme, weil sonst sein Existenzrecht nicht zu verteidigen ist. Israel umfasst ja selbst mit dem Westjordanland nur etwa die Grösse Hessens - wie soll man eine noch kleineres Gebiet militärisch verteidigen!?

Ich glaube ihr seids also nicht ganz auf dem lfd. was eine Zwei-Staaten-Lösung bestenfalls bedeutet. Sie bedeutet max. vollständige Selbstverwaltung der Palis in diesem Gebiet. Das ganze aber ohne eigene Armee und unter gleichzeitiger Duldung der militärischen, israelischen Oberhoheit über den Jordangraben und über zentrale strategische Punkte/Siedlungen zum Schutz des Küstenstreifens.

@ Bankdirektor

Was die UNO will und beschließt ist für die Israels völlig zu Recht völlig irrelevant sofern dadurch sein Existenzrecht bedroht ist.

Die UNO ist längst dafür bekannt/berüchtigt, daß sie gerne von den arabischen/islamischen Ländern und den von ihnen gekauften Staaten zum Israel-Bashing mißbraucht wird. Insofern sind die meisten Israel-Resolutionen der UNO illegitim und werden von Israel völlig zu Recht ignoriert.

Die UNO-Resolutionen sind keine Gottesgebote die zwingend zu beachten wären, insbesonder dann nicht, wenn sie ungerecht und gegen das Existenzrecht Israels gerichtet sind / von den muslimischen Nationen dazu mißbraucht werden!

Gruß!  

11.08.14 00:25
1

11452 Postings, 5244 Tage exquisitdas ist alles so überheblich!

11.08.14 00:33

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Exquisit

Da ist überhaupt nichts überheblich.

Da ist alles logisch, vernünftig und nicht anders zu handhaben.

Wer was anderes sagt und will, nimmt einen 2. Holocaust an erneut rd. 6 Mio. Juden billigend in Kauf.

Israel hat wie gesagt nur die größe Hessens. Das Territorium der Israel umgebenden arabischen/muslimischen Länder ist über 600 mal so groß!

Wer von Israel vor diesem Hintergrund ständig Gebietsabtretungen ohne Gegenleistung verlangt, fordert nichts anderes als die Vernichtung des Judenstaates.

Soviel Warheit muß wiedermal sein.

Gruß!  

11.08.14 00:45

14559 Postings, 6454 Tage Nurmalso#56 Israel von außen bedroht?

Ich teile deine Meinung nicht. Israel ist Atommacht und hat die USA als Schutzmacht. Niemand wird Israel ernsthaft angreifen. Auch die Hamas wird das nicht mehr tun, wenn die Blockade endet.

Ich sehe allerdings für die Zukunft eher schwarz. Für eine Zweistaatenlösung dürfte es inzwischen durch den fortgeschrittenen Siedlungsbau zu spät sein. Israel hat, wenn eine Zweistaatenlösung nicht möglich ist, nur zwei Optionen:
Es kann Palästina komplett okkupieren (hierzu muss die palästinensische Autonomiebehörde sich nur einfach auflösen), dann bleibt es Besatzer und Unterdrücker einer fremden Bevölkerung, oder es kann den Rest Palästinas annektieren, dann wird es entweder ein Apartheidstaat oder es hört auf, ein jüdischer Staat zu sein.

Die politischen Führer manövrieren Israel zunehmend in eine für den jüdischen Staat ausweglose Situation.  

11.08.14 01:24

2129 Postings, 4116 Tage wahrheitsliebender@ Nurmalso

In welcher ilusionären Scheinwelt leben Leute wie Du eigentlich?

"Israel nicht von außen bedroht; Atommacht; hat die USA an seiner Seite"

1. Israel befand sich mit all seinen muslimischen Nachbarländern seit 1948 in mehrfachen Kriegen / immer wieder kehrendem militärischen Schlagabtausch und Du erzählt mir hier etwas vom Pferd, wonach keine ernsthafte militärische Bedrohung Israels zu erkennen wäre...

2. In der entscheidenden Phasen seiner Geschichte, als es in der Vergangenheit um Sein oder Nichtsein ging, war Israel immer auf sich alleine gestellt und niemand half ihm rechtzeitig! Genau so wird es auch in der Zufkunft wieder sein!

3. Rd. um Israel herum tobt der radikalislamische Mob/Wahn und versucht seine Kalifate zu errichten und später Israel anzugreifen. Das soll keine Gefährdungslage sein? Du vergißt, daß solche Islamisten völlig unberechenbar und so fanatisiert sind, daß sie ihren eigenen Tod und den ihres Volkes in Kauf nehmen, Hauptsache sie können dem Judenstaat schaden zu fügen / ihn evtl. vernichten.  Diese Leute sind bereit alles auf Israel abzufeuern was sie in die Hände bekommen, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen. Die Atomwaffe übt auf solche Fanatiker keine Abschreckungskraft aus.

4. Die Bibel sagt vorher das Israel noch zweimal im großen Stil militärisch von Feinden attackiert wird....

5. Das die Hamas Israel nur wegen der Blockade angreifen würde und diese Angriffe beenden würde sobald die "Blockade" endet, ist für mich der größte und absurdeste Witz in der menschheitsgeschichte...

Gute Nacht!            

11.08.14 14:07
1

14559 Postings, 6454 Tage NurmalsoHier mal eine andere Sicht auf die Hamas.

Damit du wieder was zu lachen hast.

>>Es mag schon vergessen worden sein, dass Hamas weithin eine israelische Schöpfung  ist. ... In jener Zeit wurde die Fatah als Israels Erzfeind angesehen.
...
Ich fragte einmal den Shin-Bet-Chef, ob seine Organisation Hamas geschaffen habe. Seine Antwort: „Wir haben sie nicht geschaffen. Wir tolerierten sie.“<<
http://www.uri-avnery.de/news/295/17/Wer-gewinnt

>>Mit arabischen Augen gesehen, sehen die Dinge irgendwie anders aus.  Hamas ist eine patriotische Gruppe, die mit unglaublichem Mut gegen  immense Widrigkeiten kämpft. Sie sind keine ausländischen Kräfte, die das Leiden der Bevölkerung ausnützen; sie sind die Söhne  genau dieser Bevölkerung, Mitglieder der Familien, die jetzt en masse  getötet werden, die in den Häusern aufwuchsen, die jetzt zerstört werden. Es sind ihre Mütter und Geschwister, die nun in den UN –Unterkünften zusammengedrängt leben –ohne Wasser und Strom,  nur mit ihrer Kleidung am Leib,  sonst nichts.

Ich habe die Logik in der Dämonisierung des Feindes nie eingesehen. Als ich ein Soldat im 48er-Krieg war, hatten wir mit unsern Kameraden an anderen Fronten  hitzige Diskussionen. Jeder bestand darauf, dass sein besonderer Feind – Ägypter, Jordanier, Syrer – der tapferste und  wirksamste wäre -  bei einem Kampf  gegen eine verkommene  Bande von „abscheulichen Terroristen“  gibt es keinen Ruhm.  

Geben wir doch zu, dass unser gegenwärtiger Feind  mit großem Mut und Erfindungsgeist kämpft. Fast auf wunderbare Weise  funktioniert ihre zivile und militärische Kommandostruktur  noch gut. Die zivile Bevölkerung  unterstützt sie trotz ihres immensen Leids. Dass nach fast vier Wochen Kampf gegen eine der stärksten Ameen der Welt  der Feind  immer noch aufrechtsteht.

Wenn wir dies zugeben, mag uns das helfen, die andere Seite zu verstehen,  etwas, das wesentlich für beides ist: Krieg zu führen und Frieden zu machen oder eben eine Waffenpause.<<
http://www.uri-avnery.de/news/297/17/Begegnung-im-Tunnel

 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben