da legt mein präferierter Nachrichtenkanal mit einer noch härteren Meldung nach, die heute an der Börse ganz sicher für Furore sorgen wird.
Wie blöde muss ein Mensch (Soldat) sein, der ein Kernkraftwerk bombardiert (ganz egal ob es deaktiviert ist) ? Wie blöde muss ein Präsident sein, der mit Atomwaffen droht, obwohl mindestens 20 strategische Atomraketen auf seinen Gebäudekomplex zielen ? Wie blöde muss man sein, das eigene Land zugrunde zu richten, nur um ein Nachbarland unter Kontrolle zu bringen, mit extrem zweifelhaften Erfolgsaussichten, selbst wenn man militärisch obsiegt ?
Viele weitere rein rhetorische Fragen wären ohne Weiteres zu stellen, alleine der geneigte Leser wird sie sich selbst schon gestellt haben und keine Antwort darauf wissen.
Ein sehr großes Land, das sich eine kleine Clique unter den Nagel gerissen hat. Frappierend, wie sich die Geschichte (bisher) wiederholt. Die Nazi-Protagonisten waren nie ein Einzelfall. Diese Leute leben mitten unter uns, sie können ihre desaströse Bosheit nur nicht mehr in dem Ausmaße ausleben, weil dies unsere politische Struktur (Demokratie) nicht mehr zulässt. In erschreckend vielen Ländern ist dem nicht so.
Ich halte dennoch an meiner Meinung fest, wonach ich den unvermeidbaren Konflikt USA vs. China für den Auslöser des finalen Atomkrieges halte, ganz gleich wie der aktuelle ausgeht. Ganz entgegen der allgemeinen Meinung, dass dies den Untergang der Menschheit bedeuten wird, bin ich da ganz anderer Ansicht.
Der Krieg, den uns Solaris und Kolossos bereits erklärt haben, der ist dazu geeignet. Er wird von den meisten Menschen nur deshalb nicht wirklich gefürchtet, da unser Gehirn nur auf unmittelbare Bedrohung reagiert.
|
Angehängte Grafik:
03-06.jpg (verkleinert auf 31%)