mal mein Posting aus dem WO-Borad hier reinstellen. Es geht u.a. darum, warum sich keiner für diese vermeintlich billige Aktie interessiert und der Kurs nicht steigt:
"Das momentane Desinteresse war auch Anfang Februar der Hauptgrund, warum die Stimmung so schlecht war. Dazu möchte ich noch schnell mal ein paar Worte verlieren.
Dass es genug leute auf der ganzen welt gibt, die solche risiken auch gern mal eingehen trifft sicherlich zu. Aber man sollte man sich mal fragen, welchen Bekanntheitsgrad Nettel besitzt. Diese Aktie kennt doch außerhalb dieses Boards, entschuldigt den Ausdruck, " keine Sau" . Da finde ich muss Nettel noch stark daran arbeiten.
Zweitens: ich habe es schon öfter gepostet, dass Nettel im Moment ja nicht billig ist! Sie hatten in diesem jahr bisher einen Umsatz von ca. 600k Dollar. Und einen verlust von ca. 400k, wobei der Verlust v.a. bedingt durch Forschungs- und Entwicklungsausgaben von 800k im letzten Quartal entstanden und stark angestiegen ist. Natürlich ist auch der umsatz stark angestiegen.
Also ist Nettel von den momentanen Gesichtspunkten aus noch nicht billig!
Bevor etwas entscheidendes mit dem Kurs nach oben passiert, muss Nettel erst mal einen Beweis erbringen, dass sie die Umsatzziele für 2004 auch erreichen können und nicht alles leere Versprechungen sind!
Man sollte sich immer vor Augen halten, dass wir in keinem Wert sind, der schon große Umsätze und Gewinne schäffelt, sondern in einem Wert der im Umbruch steht. Ein Turn-around-wert eben! Wenn man dann die gebuchten Umsätze von Nettel liest, besteht berechtigte Hoffnung darauf, dass dieser Turn-around auch gelingt!
Noch etwas. Wenn man vor der Masse in so einem Wert ist hat man ja oft das Gefühl alles falsch zu machen. Auch ich hatte schon oft das Gefühl. Nur mit dem Risiko, das man eingeht, geht man auch die große Chance ein, denn wenn die Masse auf einen Wert aufmerksam wird sind schon oft die ersten 500% vorbei! Wer hat denn Werte wie BKN, QSC oder auch Mobilcom vor einem Jahr gekauft als sie noch nicht 1000% hinter sich hatten. Fast keiner! Auch damals musste man sich anhören, was für eine Schrottaktie dies sei, und dass diese Aktie schon bald von der Bildfläche verschwunden sei!
Nettel fusionierte in der jetzigen Form im Mai 2003. Und das Jahr 2003 stellt auch das Jahr des Umbruchs bei Nettel dar. Das konnte man in etlichen PR`s seitens Nettel lesen. Somit erate ich vom 4. Quartal 2003 auch noch keine Meisterstücke. Ich glaube erst Mitte des Jahres werden wir wirklich sehen, wozu Nettel fähig ist. Man sollte nur sehen vor der Masse drin zu sein, denn dann kann es sehr schnell gehen!
Gruß, SeaPeace (der glaubt hier einen Tenbagger gefunden zu haben)"
Hier noch eine sehr interessante Mail von Sam (er schreibt doch noch):
Dear xxx, I apologized for the mistake in my grammar. Sometime I can be in a hurry in replying to an email. There is nothing that I can say to calm nervous investors out there. We have a lot of good solid information that will back up our financial projection for 2004. We can’t release it to individual due to insider trading rules. We will be releasing it to the public as soon as our IR department approve of it. Please be patience as our IR are going through a lot of available information. The information has to be release to the public in orders. But personally, I believed you will be very impress with it and you will "start" to see the reason why our stock price should be at $5-10 per share, not at .60. Due to the sensitivity nature of the information that we will be releasing to the public, our IR are taking extra time on working with it. But the wait will be worth it. But I can assure you that there are nothing wrong with our company. It is very difficult to for me to hold back valuable information that you need to make your decisions. But its my job and duties. That’s the job of our IR. Thank you for your patience, Sam Brewer
|