Eine weitere Kaufempfehlung für itelligence

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.11.02 12:39
eröffnet am: 24.08.02 08:55 von: RK68 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 19.11.02 12:39 von: Alexa Leser gesamt: 2292
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.08.02 08:55

89 Postings, 7560 Tage RK68Eine weitere Kaufempfehlung für itelligence

Selbst die ansonsten immer so kritische Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre empfiehlt itelligence zum Kauf:


23.08.2002
itelligence attraktiv bewertet
SdK AktionärsNews
 
Den Experten von "SdK AktionärsNews" zufolge erscheint die Bewertung der itelligence-Aktie (WKN 730040) attraktiv, solange von einem nachhaltigen Erreichen der Profitabilität ausgegangen werden kann.

Passable Halbjahreszahlen habe die itelligence AG am Mittwoch ihren Aktionären präsentieren können. Bei einem im Vergleich zum Vorjahr annähernd konstanten Umsatz von 86,6 Mio. Euro habe auf Halbjahresbasis ein EBIT von 500.000 Euro (Vorjahr:-4,6 Mio. Euro) erwirtschaftet werden können. Diese Ergebnisverbesserung werde insbesondere mit Kosteneinsparungen begründet. Der Cash-Flow habe sich im ersten Halbjahr mit 0,6 Mio. Euro (Vorjahr: -12,7 Mio. Euro) ebenfalls positiv entwickelt.

Der SAP-Komplettdienstleister werde bei einem aktuellen Kurs von etwa 1,5 Euro gerade einmal mit ca.14% seines Jahresumsatzes bewertet. Diese Bewertung erscheine attraktiv, solange von einem nachhaltigen Erreichen der Profitabilität ausgegangen werden könne. Allerdings werde im Quartalsbericht darauf hingewiesen, dass die Bewertung der Beteiligungen erst im dritten Quartal erfolgen solle - mögliche Sonderabschreibungen nicht ausgeschlossen. Sollte dieser Impairmenttest günstig ausfallen, könnten deutlich höhere Kurse in den Bereich des Möglichen rücken.

Somit ist die itelligence-Aktie nach Ansicht der Experten von "SdK AktionärsNews" derzeit attraktiv bewertet.


 

19.11.02 12:39

201 Postings, 7209 Tage AlexaEin Kaufgrund mehr !

morgen werden die neuen Q Zahlen präsentiert - die können nur sehr positiv ausfallen! Jetzt noch einsteigen - KZ setze ich um die 2 Euro an.  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln