und dachte mir schon oft wenn ich in der Filiale stand und eine Brille betrachtete: "Die sieht nicht schlecht aus, steht mir bestimmt gut." Als ich sie dann auf der Nase hatte, sah sie auf einmal ganz anders aus als ich zunächst gedacht hatte. Offenbar war mein eigenes Bild von der Brille auf meiner Nase nicht zutreffend. Genau dieses Problem sehe ich derzeit noch beim Online-Kauf. Nun gibt es bestimmt leute denen das nicht so wichtig ist ob ihre Brille gut zu ihnen passt - es gibt aber viel mehr Menschen bei denen das eben sehr wohl der Fall ist. Bei Klamotten schickst du einfach zurück was dir nicht passt/gefällt(und gut finde ich das in der Regel auch nicht, bin da eher old-school), bei Brillen geht das so bisher nicht.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Technologien in 10 Jahren soweit sein werden, Gesichter und die gewünschten Brillen so gut abzubilden, dass eine Auswahl auch online und ohne vorheriges Aufsetzen möglich ist. Daher ist es auch richtig und wichtig, sich auf einen über die Jahre stärker werdenden Trend vorzubereiten und nicht davon überraschen zu lassen. Im Moment ist das noch Zukunftsmusik. |