richtig, Fußball ist für mich kein Vorbild, bin aus dem Alter raus wo Fußball-er (meintest Du bestimmt) oder sonst jemand noch eine Vorbildfunktion haben könnten, bin inzwischen in einem Alter wo ich keinen Idolen hinterherhechle. Also um dass klarzustellen, ich habe nichts gegen Zidane´s Fußballkünste, finde auch Ronaldo von Portugal mit seiner Ballbeherrschung einmalig ( tausende pfeifen Ihn aus, nur die treffen wahrscheinlich nicht mal ein Scheunentor aus 3m Entfernung;-)aber sein Verhalten gestern und leider nicht nur gestern (Tante Käthe sagte dies übrigens auch gestern im Fernsehen bei Waldi) sind wirklich nicht das Aushängeschild für ein faires und sportliches miteinander. Das Fussball ein Männersport ist da gebe ich Dir Recht, ich selbst spielte Jahrelang im Jugendbereich, zwischenzeitlich bin ich selbst DFB-C-Lizenz Trainer einer C-Jugendmannschaft und spiele selbst noch aktiv bei unserer 3. Männer(Altliga) wo wir dieses Jahr leider nur Vizemeister nach 10 jähriger Meisterschaft wurden. Erzähle mir also bitte nichts von härte und schauspielerei. Sicher gibt es die, aber auch mir geht dieses geblubbere, dieses geschiebe, dieses gehakele und festhalten im Strafraum sowie diese elendigen Ellbogenattacken beim Kopfballduell auf den "Sack", aber man darf sich nicht provozieren lassen und zu solchen Attacken auf dem Spielfeld hinreißen lassen. Dieser Bärendienst gestern hat Frankreich wahrscheinlich den Sieg und die WM gekostet, denn die Franzosen können ohne Herdenführer nicht mehr spielen, somit hat er sich seinen Abgang und seinem Land ziemlich viel versaut. Gerade wenn andere unsportlich sind sollte man diese durch eine Niederlage bestrafen und nicht sich selbst ein Bein stellen und wie soll man dass Jugendlichen vermitteln wenn die Profi´s sich nicht einmal beherrschen können und unter Kontrolle haben? Mehr sage ich dazu nicht mehr, Gruß Hausi |