Krieg in der Ukraine

Seite 1 von 2040
neuester Beitrag: 29.03.24 15:37
eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 50994
neuester Beitrag: 29.03.24 15:37 von: Silberruecken Leser gesamt: 6477997
davon Heute: 3255
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2038 | 2039 | 2040 | 2040   

11.03.22 21:45
89

4705 Postings, 840 Tage LachenderHansKrieg in der Ukraine

Hier geht es ausschließlich um den Krieg in der Ukraine. Corona, angebliche Biowaffen aus der Ukraine, Syrien, Irak etc. spielen hier keine Rolle.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2038 | 2039 | 2040 | 2040   
50968 Postings ausgeblendet.

28.03.24 20:42
4

29143 Postings, 8363 Tage Tony Forddas liest sich sehr gut ...

und ich habe gerade nochmal die Analystenschätzungen für Rheinmetall nachgeschaut. Mittlerweile liegt das Umsatzwachstum der nächsten Jahre durchschnittlich bei 22%, das Gewinnwachstum bei 35%.
Noch vor wenigen Monaten lag es etwa bei der Hälfte.

Mit der Munitionsinitiative Tschechiens scheint der Stein nun richtig ins Rollen gekommen zu sein.
Immer mehr Länder schließen sich dem an.

Was Tschechien hier geleistet hat, könnte für die Ukraine ein Gamechanger werden.  

28.03.24 20:44
1

386 Postings, 134 Tage laceyPolen entlässt Eurokorps-Kommandeur

Polen / Warschau beruft Eurokorps-Kommandeur wegen Spionage-Ermittlung ab
https://www.tageblatt.lu/headlines/...r-wegen-spionage-ermittlung-ab/
Wie das Verteidigungsministerium am Mittwoch bekannt gab, leiteten die Dienste „nach neuen Informationen über den Offizier“ eine „Kontrolluntersuchung“ über den Zugang des Generals Jaroslaw Gromadzinski zu geheimen Informationen ein.

WARSCHAU, 27. März (Reuters) - Polen hat einen hochrangigen General von seinem Posten als Befehlshaber einer europäischen Militärorganisation entlassen.
https://www.reuters.com/world/europe/...ntelligence-probe-2024-03-27/
Eurokorps: Wegen Ermittlungen ersetzt Warschau Befehlshaber
https://esut.de/2024/03/meldungen/48507/...tzt-warschau-befehlshaber/  

28.03.24 20:52
3

2109 Postings, 6084 Tage zoli2003Woher,völlig egal

Selbst China enthielt sich!
Ist der Ruf erst ruiniert,bindet Putin seinen Waffenkumpel noch abhängiger und ungeniert?

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ung-von-nordkorea.html  

28.03.24 21:04
2

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeSilberrücken# 20:31

"Ukraine-Krieg im Liveticker
+++ 04:32 Kuleba: "Werden in diesem Jahr die ersten F-16-Luftsiege in der Ukraine erringen" +++"

Das wäre enorm wichtig; was mit den Bodentruppen nicht oder extrem schwierig bzw  nur mit sehr hohem Aufwand zu bewerkstelligen wäre:
Den durch die Russen aufgebauten Frontverlauf bzw die Frontbefestigungen massiv aus der Luft zu zerstören.
 

28.03.24 21:10
1

1788 Postings, 192 Tage SilberrueckenEs wird höchste

Zeit, dass Russland rausgeschmissen wird!
Ein Terror/Verbrecherstaat hat im UN-Sicherheitsrat nichts verloren!  

28.03.24 22:36
3

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_Hopebugs1#

"Wer ist denn eigentlich auf den Schwachsinn gekommen bei einem Krieg jeden Schritt vorher ankündigen zu müssen ?"

Grundsätzlich gebe ich dir da Recht; das ist wie wenn ich meinem Gegenspieler beim Schach den nächsten Zug verrate.

Im Falle hier des Krieges RU gegen die Ukraine hört man vom Angreifer selber wenig bis nichts; außer den von Geheimdiensten recherchierten Dingen  die tw in die Öffentlichkeit gelangen bzw die unsäglichen atomaren Drohungen der Russen,die eher deren Ratlosigkeit dokumentieren das man weit von einem Sieg entfernt ist.

Warum, wie du richtig schreibst dringt bzgl. militärischer Unterstützung soviel in die Medien?
Der Überraschungseffekt wäre deutlich höher wenn null komma null nach außen dringt.

Oder will man Russland damit signalisieren das die Unterstützung für die Ukraine nicht enden wird?
Wobei diese -leider-über den gesamten Kriegsverlauf zu spärlich bzw unregelmäßig ausfiel.  

Fragen über Fragen warum Russland ständig "gewarnt" wird.  

28.03.24 22:49
3

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_HopeSilberrücken#

"Russland produziert "offenbar"!
"Schätzungen zufolge" produziert Russland!"

Ich kann Dir sagen was Russland massenhaft produziert und das weltweit unerreicht:

FAKE  NEWS

 

29.03.24 00:08
5

8475 Postings, 7609 Tage SARASOTALöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.03.24 15:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Diffamierung

 

 

29.03.24 07:42

1788 Postings, 192 Tage SilberrueckenSie machen

29.03.24 07:50

1788 Postings, 192 Tage SilberrueckenEr würde vermutlich

noch gerne vor seinem Ableben den Friedensnobelpreis erhalten!
Ich hoffe ja wenn es dann soweit ist, dass er in Russland ein Staatsbegräbnis erhält und nicht dem Steuerzahler in Deutschland noch auf der Tasche liegt! ;-)

Gesundheitlich scheint er ja schon etwas angeschlagen zu sein!
Die 30 Ehe-Jahre wird er wohl nicht schaffen.

https://m.focus.de/panorama/welt/...chen-mehr-essen_id_259799379.html  

29.03.24 08:18

534 Postings, 311 Tage Mister MagiccStarlink

Ein Paradebeispiel das Sanktionen nur bedingt oder gar nichts bringen.
Es gibt immer Mittel und Wege wenn  man reichlich Kohle hat.

https://www.youtube.com/watch?v=7VrWv_JuRQU


 

29.03.24 08:52
1

1788 Postings, 192 Tage SilberrueckenBevor sie

die F16 abschießen, üben sie noch an ihren Eigenen!
Pfffff.....

https://www.merkur.de/politik/...opol-putin-russland-zr-92919694.html  

29.03.24 11:34
1

8475 Postings, 7609 Tage SARASOTAAktueller Stand von Putins Massengrab

Das Vernichten von russischen Soldaten und russischer Technik geht einfach weiter, kann es sein das die Verantwortlichen im Kreml dumm sind?
Einfach mal den Sekunden Zeiger der Uhr laufen lassen um zu realisieren, dass aller 105 Sekunden ein russischer Soldat stirbt.
Und jetzt muss ich nochmal fragen, ist das gesamte russische Volk dumm?  

Soldaten: 440.790 (+820)
Panzer: 6922 (+8)
Gepanzerte Fahrzeuge: 13.264 (+27)
Artilleriesysteme: 10.991(+28)
Drohnen: 8656 (+56)
Tanklastzüge und weitere Fahrzeuge: 14.645 (+50)

https://twitter.com/EuromaidanPR/status/1773621215984238825/photo/1
Quelle: Official page of the Ministry of Defense of Ukraine.
Ukrainischer Generalstab vom 29. März.  Genehmigt, Zertifiziert und geprüft.  

29.03.24 12:13
1

534 Postings, 311 Tage Mister MagiccLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.03.24 15:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

29.03.24 12:29
1

1788 Postings, 192 Tage SilberrueckenUnd genau so soll

es auch sein!
Zusätzlich ist jetzt Russland in die Abhängigkeit geraten, da die Abnehmer die Preise diktieren! ;-)

"Irgendwer braucht das Zeugs und zu Dumping Preisen findet es sicher Abnehmer in irgendeinem Hafen!"

 

29.03.24 12:35
2

1788 Postings, 192 Tage SilberrueckenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.03.24 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

29.03.24 13:20

534 Postings, 311 Tage Mister MagiccSilberruecken

Geld kann man Drucken, Rohstoffe die die Welt braucht um die Wirtschaft am Laufen zu halten  hat man oder hat man nicht!  

29.03.24 13:54
2

4104 Postings, 2482 Tage Bitboyputin hat einen weiteren freund

in myanmar. LOL
*******************************
Drei Tage lang verhandelte der Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes in Pjöngjang um eine Vertiefung der bilateralen Zusammenarbeit mit Nordkorea. Auch die Beziehungen zu der Militärregierung im südostasiatischen Myanmar will Präsident Putin stärken.
Russland baut Kooperation mit Nordkorea und Myanmar aus - WELT
Drei Tage lang verhandelte der Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes in Pjöngjang um eine Vertiefung der bilateralen Zusammenarbeit mit Nordkorea. Auch die Beziehungen zu der Militärregierung im südostasiatischen Myanmar will Präsident Putin stärken.
 

29.03.24 14:14

1788 Postings, 192 Tage SilberrueckenKlinken putzen eben! ;-)

Was für eine Schmach!
 

29.03.24 14:43
1

5528 Postings, 6564 Tage kukkiApropos "Personalprobleme" der Ukraine

Nicht immer die prorussische Propaganda nachplappern.

" Ukrainischer Oberbefehlshaber zu umstrittener Massenmobilmachung

...sagte Syrsky, die ursprünglich diskutierte Zahl von 500.000 zusätzlichen Soldaten sei nach unten korrigiert worden.

Nach der Überprüfung der Ressourcen »wurde diese Zahl deutlich gesenkt«, so Syrsky. Man habe Männer aus nicht an den Kampfhandlungen beteiligten Einheiten umverteilt. Wie viele zusätzliche Soldaten nun noch rekrutiert werden sollen, präzisierte Syrsky allerdings nicht.

»Wir gehen davon aus, dass wir über genügend Leute verfügen werden, die in der Lage sind, unser Heimatland zu verteidigen«, sagte Syrsky. Der Oberbefehlshaber betonte, dass es weiterhin auch viele Freiwillige gebe."

https://www.spiegel.de/ausland/...56c4857-dbf8-4b3e-940a-de55fec410e3  

29.03.24 15:20

29143 Postings, 8363 Tage Tony FordRussland wird maßlos ...

überschätzt in seiner Einflussnahme auf die Weltwirtschaft.
Russland ist für die Weltwirtschaft nahezu unbedeutend.

Das erklärt sich allein schon der Tatsache, dass die russische Wirtschaftsleistung nur 1,7% an der Welt ausmacht. Finanziell sieht es noch wesentlich schlechter aus, da spielt Russland faktisch nahezu gar keine Rolle.

Den größten Einfluss, den Russland mal hatte, waren Rohstoffe, vor allem fossile Brennstoffe, d.h. Öl, Gas und Kohle. Doch mit dem Ukrainekrieg hat Putin es geschafft, diesen Einfluss vollständig abzugeben. Durch die Rohstoffengpässe wurde viel in Einsparmaßnahmen investiert, was die Nachfrage nach diesen Rohstoffen nachhaltig senkt. Auch haben sich dadurch neue Lieferketten gebildet, wodurch im Endresultat russische Rohstoffe weltwirtschaftlich ebenfalls nur noch eine geringe Bedeutung haben.

Selbst wenn man wieder normale Verhältnisse zu Russland pflegen und Nordstream 2 in Betrieb nehmen wollte, wäre es meiner Meinung nach äußerst fraglich, inwieweit man diese Pipeline nutzen würde. Es gibt hierzu schlichtweg keinen entsprechenden Bedarf. Bereits vor 2022 und dem Ausbruch des Krieges bestand eigentlich keine Notwendigkeit einer Nordstream 2 Pipeline, da andere Pipelines, vor allem Nordstream 1 bereits nichtmal voll ausgelastet wurden.

Das sieht man u.a. am Preis für Erdgas, der nahe einem historischen Tief notiert. Und das trotz der Tatsache, dass Russland den Hahn zugedreht hat. Durch dieses Eigentor, welches sich Russland selbst geschossen hat, sind andere Anbieter auf dem Markt gedrängt, die nun mit ihrem vielen Gas gar nicht wissen wohin. Die Lagerbestände in den USA und Europa sind historisch betrachtet, sehr üppig.
Dtl. hat nach Winter immer noch 65% seiner Lagerkapazitäten gefüllt.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/...ellstaende,gasspeicher120.html

Wahrscheinlich wird Gas noch billiger werden.

Russland ist Heute so unbedeutend wie es wahrscheinlich in den vergangenen Jahrhunderten noch nie war. Wenn man dann noch sieht, wie Hunderttausende Männer im besten Alter geopfert wurden und weitere Hunderttausende noch geopfert werden, dann ist auch die Perspektive grottenschlecht.
Was nützten die vielen Rohstoffe, wenn man das Personal nicht hat, um diese wirtschaftlich wirksam werden zu lassen.

Und was die Freunde betrifft, da sollte man Freunde nicht mit Geschäftspartnern verwechseln, welche die Notlage Russlands für ihre eigenen Zwecke ausnutzen.
Indien, China, ja selbst Nordkorea helfen Russland nicht aus Freundschaft, sondern weil sie günstig an russische Rohstoffe und Güter kommen, die sie für ihre Zwecke brauchen.
Andere Länder aus Afrika oder Südamerika tun es aus selbigen Gründen, meist Länder in denen hohe Inflation herrscht und daher günstige Rohstoffe ein Segen wären.  

29.03.24 15:24

1788 Postings, 192 Tage SilberrueckenHab doch glatt vorhin den Link vergessen!

Hört sich doch alles gut an!

+++ 11:58 Ukrainisches Militär meldet erfolgreichen Angriff auf russisches Ölterminal +++

++ 04:32 Kuleba: "Werden in diesem Jahr die ersten F-16-Luftsiege in der Ukraine erringen" ++

+++ 21:28 Bericht: Sondertribunal soll Russlands Staatsführung verfolgen +++

+++ 21:07 Selenskyj verkündet ukrainisches Wirtschaftswachstum von fünf Prozent +++

+++ 20:57 Verschiffung russischen Rohöls: USA verhängen neue Sanktionen +++

+++ 20:42 Kiew: Drohne aus heimischer Produktion flog bis St. Petersburg +++

+++ 15:55 Ukraine kauft Haubitzen aus Frankreich +++

+++ 15:14 NATO organisiert zur Abschreckung Großmanöver mit 90.000 Soldaten +++

+++ 15:01 EU will Oligarchen "Lieblingsspielzeuge" wegnehmen +++

+++ 14:35 Estland schmeißt Oberhaupt der von Moskau abhängigen orthodoxen Ortskirche raus +++

+++ 13:00 Mehr als 20 Länder gründen Artillerie-Koalition +++

+++ 11:30 Knapp 1000 Russen droht Ausweisung aus Lettland +++

+++ 11:05 Moskauer Flughafen stellt Betrieb vorübergehend ein ++

+++ 08:15 ISW: Ukraine setzt "FrankenSAM"-System erstmals erfolgreich ein +++


www.n-tv.de/politik/...Ukraine-erringen--article24673442.html

 

29.03.24 15:29
1

534 Postings, 311 Tage Mister MagiccSilberruecken

Es läuft blendend für die Ukraine, deshalb wendet sich Selensky flehend an die Nato und USA!
Ronzheimer direkt an der Front berichtet von kriegsmüden Soldaten ohne Waffen und Munition.

https://www.youtube.com/watch?v=vhx0_5vWJ98  

29.03.24 15:37

1788 Postings, 192 Tage SilberrueckenMeinst Du es

wäre clever von ihm wenn er sagen würde, es läuft super?  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2038 | 2039 | 2040 | 2040   
   Antwort einfügen - nach oben