Finde ich persönlich ebenfalls überhaupt nicht schlecht für uns Privatinvestoren.
Kann aber ein Hinweis sein, warum der Kurs in der letzten Zeit um die 50 EUR pendelt und sich nicht positiv entwickeln darf.
Der Kupon der Wandelanleihe mit wahrscheinlich eher 1,0% denn 1,75% p.a. ist bei BB+ angemessen und wirkt aufgrund Mittelverwendung für Refinanzierungen / Wachstum positiv voll auf die Ergebnisse der kommenden Jahre.
Es ist doch auch immer ein Geben und Nehmen. Die ganzen Portfolio-Verwaltungsmandate die vergeben werden, die Übernahmen, usw. Dort sind stets Banken/Investoren im Hintergrund, die im Gegenzug ein wenig vom Kuchen abhaben wollen. Dafür ist dieser Wandler doch optimal geeignet.
Wenn das von uns erwartete Wachstum nur annähernd eintrifft, reden wir 2020 über ganze andere Bewertungen. Bis dahin habe ich im Gegensatz zu den Anleihehaltern dreimal Dividende kassiert.
Ich habe heute nochmals zugegriffen und wie sagt sirmike immer so schön: "Corestate ist damit meine größte Position im Depot" |