finanzen.net

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 552
neuester Beitrag: 08.08.20 00:49
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 13791
neuester Beitrag: 08.08.20 00:49 von: ubsb55 Leser gesamt: 922493
davon Heute: 629
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
550 | 551 | 552 | 552   

07.08.19 22:45
26

3096 Postings, 5275 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
550 | 551 | 552 | 552   
13765 Postings ausgeblendet.

07.08.20 20:39

19132 Postings, 3775 Tage Balu4uDiscovery

mit hohem Volumen zu neuem Jahreshoch
https://www.finanzen.net/aktien/discovery_metals_1-aktie@stBoerse_CDNX

Abraplata ebenfalls mit Hammervolumen aktuell zweistellig!! Sieht doch gar nicht so schlecht aus. Man muss einfach mal wegschauen sonst kriegt man nen Herzinfarkt  

07.08.20 21:02

19132 Postings, 3775 Tage Balu4u@Bozkaschi

"Die Volatilität muss man aushalten können. Vielleicht ist es besser ein wenig den Silversurfer zu machen und weniger auf die Kurse zu gucken." Ja, kühl dich mal ab in Main oder Rhein ...sonst krieg man nen Herzinfarkt. Denke jetzt sollte man von traden auf längerfristig umstellen. Immer daran denken, so günstig komm ich nicht mehr rein. Aber hier gibt's ja auch einige Trader, soll mir Recht sein. Irgend jemand muss ja den Kurs hochziehen. Nur zum Schluss gibt's nicht mehr viel zu traden außer Loserbuden.    

07.08.20 21:03

2451 Postings, 4329 Tage Alfons1982Condor Gold soll näher an der

Produktion sein als viele denken. Mir soll es recht sein.
https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...ir-ford-926133.html  

07.08.20 21:10

2451 Postings, 4329 Tage Alfons1982Minenfinder

Gute Leistung bezüglich Tudor. Ich würde schön laufen lassen. Ich habe bei Tudor auch aufgrund meiner kleinen Position nicht verkauft bisher. Noch gibt es viel Potential. Desweiteren ist für Altinvestierte eine weitere Verdoppelung, eine Vervielfachung in der Performance.
Desweiteren gute Entscheidung bezüglich Nova Minerals.  

07.08.20 21:34

31 Postings, 1278 Tage Bernstone@Alfons

Merci fürs Update
Redstar entwickelt sich sehr gut ,seit den letzten Nachrichten. Mein stärkster Explorer neben Artemis Res., wenig beachtet. Bin erst durch dein Depot aufmerksam gewordern/, damals.
Dazu noch Novo gekauft die Tage.  

07.08.20 21:37
1

3096 Postings, 5275 Tage Bozkaschi@Balu

so sieht es aus ... ich fühle mich auch wohl mit meinem Depot , das sollte man sein. Vom traden nehme ich jetzt auch Abstand. Wie du sagtest , Korrekturen kommen, können aber ganz schnell wieder vorbei sein. Ich habe mir heute etwas physisches Gold bestellt. Werde in Zukunft nur noch mal die eine oder andere Losbide aufnehmen ansonsten bleibe ich bei meinen Werten.Und baden gehe ich dann am See , rhein/main ist zu weit weg ;)
-----------
Carpe diem

07.08.20 22:01
1

962 Postings, 297 Tage GoldkinderSilberfischchen im Hotel

nee danke, wenn überhaupt dann in meinem Häuschen im Schweden am See; und in der Tat, da kann man auch Gold finden. Das wär's doch, wenn ich Euch dabei alle noch oiutperformen würde ;-)
Wie geschrieben, habe ich gestern meine Liquidität auf 20% hochgezogen; bislang war das kein Fehler. Ich liege jetzt auf der Lauer, um ggf.  Hecla und Coeur aufzustocken. In jedem Fall werde ich kommende Woche Otso Gold nachkaufen. Gute Idee?  

07.08.20 22:07

261 Postings, 3652 Tage schnorrixOtso

Habe ich vorgestern auch nochmal nachgelegt.. leider etwas leichtsinnig zu 0,06. Heute hätte man auch noch ein paar Stücke zu 0,055 bekommen..
Umso höher der Goldpreis, umso wahrscheinlicher ist es doch, dass sie die Mine wirtschaftlich in Betrieb nehmen können. Oder sehe ich das falsch?  

07.08.20 22:34

3096 Postings, 5275 Tage Bozkaschi@schnorrix

leider ja , es geht nicht um den Goldpreis bei Otso, sondern ob sie genug Gold finden um die Mühle über einen Zeitraum wirtschaftlich betreiben zu können 200.000 oz/au indicated ist zu wenig...und 700.000 inferred müssen erstmal rüber zu gesicherten Kategorien.

@Goldkinder zum Glück hab ich genug Hecla und Coeur das bleibt als Basisinvestment. Aurcana hat sich heute auch ins plus geschoben.
-----------
Carpe diem

07.08.20 22:35

19132 Postings, 3775 Tage Balu4uParadoxum

Sämtliche Silberwerte heute grün. Angefangen von Abraplata und Discovery, Outcrop und Chesapeake ebenso...diesen Monat noch über 30 Dollar??  

07.08.20 22:41

962 Postings, 297 Tage GoldkinderOtso

na der Goldpreis dürfte schon das Vorhaben noch rentabler machen. Von inferred auf indicated muss natürlich gelingen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hier jemand vom Fach ne nagelneue Mühle hinstellt, ohne gesicherte Auslastung. Ferner denke ich, dass die Zeit abläuft, um hier noch supergünstig reinzukommen. Wie wir alle wissen, ist die MK ein running gag.  

07.08.20 22:46

261 Postings, 3652 Tage schnorrixOtso

Man spricht ja auch von einer komplexen Geologie. Otso ist schon als eine Art Lotterieschein zu betrachten. Ohne Haken kann das natürlich nicht sein, bei dieser niedrigen Bewertung.
Ich habe mich beim Einstieg auch noch vom angeblichen Produktionsstart im Juli blenden lassen..  

07.08.20 22:48

10 Postings, 85 Tage Minenfinderteuton

07.08.20 22:57
1

2451 Postings, 4329 Tage Alfons1982Otso Gold

hat sich leider so entwickelt wie ich vermutet hatte. Überhaupt nicht. Das wird sich nicht ändern bevor positiv Bohrergebnisse vorliegen werden und ein positiver Studiebericht bezüglich der zukünftigen Produktion vorliegen werden. Ich denke das insgesamt genug Resourcen vor Ort sind um erfolgreich Gold abzubauen, jedoch muss ein ordentliches Bohrprogramm die Resourcen in measured und indicated hochstufen und weitere Resourcen müssen gefunden werden. Sobald dann diese 2 Punkte gegeben sind kann es theoretisch losgehen mit der Produktion. Praktisch gehe ich davon aus das durch starke Verzögerung definitiv noch neue Gelder angezapft werden müssen. Ich hoffe für uns das die Verwässerungen bis zu Produktion nicht ganz verwässert sein wird. Dieser Punkt ist halt ganz wichtig bezüglich zukünftiger Performance.

Goldkinder wenn die Korrektur vor den Nachrichten kommen sollte oder weiter gehen sollte, kann Otso nochmals Richtung 4-5 cad Cents abtauchen. Also so lange keine guten Nachrichten kommen sehe ich die Gefahr aktuell eher auf der Unterseite. Da müssen wir jetzt halt leider durch. Sehe nicht ein hier zu Niedrigkursen zu verkaufen, solange die Chance einer Vervielfachung gegeben ist.?

Wanderst Du aus ob machst mal eine Pause von ganzen Trouble. Kanada und Schweden sind 2 schöne Länder wie ich finde und auch sehr lebenswert wenn man mit dem Klima dort klar kommt. In Toronto soll das Klina sehr mild sein. Ein Freubdywar letztens dort gewesen. Ich würde gerne mal eine Tour in den Triangle oder Lake District machen und mir das gerne mal anschauen.  

07.08.20 23:02

19132 Postings, 3775 Tage Balu4uHeute noch mal Summa aufgestockt

07.08.20 23:15
2

23 Postings, 119 Tage IKNOWNOBozkaschi DANKE FUER

deinen INFORMATIVEN UND BESTENS GEFÜHRTEN THREAD den du gerade vor EINEM JAHR eröffnet hast,wo sich auch ein Laie wie ich informieren kann und so vieles verständnisvoll und ohne hikhak dargebracht wurde !!!!!!
Es ist unglaublich viel rübergebracht worden, auch für einen wie mich ,der die Fremdsprache nicht so gut beherscht !
Herzlichen Dank und GRATULATION !!!!!!!!!  

07.08.20 23:40

3096 Postings, 5275 Tage Bozkaschi@iknowno

der dank gilt allen aktiven und gut informierten Schreibern hier. Freue mich über den guten thread und alle die hier guten Input lassen und mitnehmen . Hier kann jeder seine Meinung abgeben der Respekt gegenüber den anderen hat sich und keine Politischen Themen besprechen will.
Und natürlich  nicht nur Werbung für einen Wert machen will.
-----------
Carpe diem

07.08.20 23:53
1

962 Postings, 297 Tage GoldkinderAlfons & Balu4u & Bozkaschi

@Alfons: halbes Jahr Schweden, halbes Jahr hier - ich vermisse den Winter und der ewige Stress hier geht mir auf den Senkel. Zu Otso: Weiteren Rücksetzer halte ich für unwahrscheinlich, sie sind ja auch nicht mit dem Goldpreis nach oben gelaufen. Ich denke sie sind jetzt in festen Händen.
@Balu4u: "30 bei Silber noch in diesem Monat?" Also ich sehe eher einen "Spike" Richtung 50 bis Anfang September mit nur 20-30% bei den Silberlingen. Erst danach würde es richtig spannend.
@Bozkaschi: auch meinerseits ein Dankeschön zum Einjährigen!  

08.08.20 00:26
1

8366 Postings, 1793 Tage ubsb55Bozkaschi

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Ich glaube, dass jeder hier profitiert hat, ist halt doch nicht so schlecht, die Schwarmintelligenz. Ich hoffe, das geht noch mindestens so lange, bis jeder seine Mio. hat. Dann gehen wir alle gemeinsam zum Angeln und unsere Minen besichtigen.  

08.08.20 00:43

10 Postings, 0 Tage AllistiaITLOVE.ME

❤️ Ik he­b m­ij­n fo­to­'s z­ond­er kl­ere­n  ge­pl­aat­st, che­ck o­ut - W­­WW.ITL­O­VE.­M­E  

08.08.20 00:49

8366 Postings, 1793 Tage ubsb55Zocken

hab ich heute auch mal probiert, weil ich ein Schisser bin, mit kleinem Geld. Hab beides ( G&S) wirklich ganz am Tiefpunkt erwischt. Normalerweise halte ich sowas nicht übers Wochenende, aber so hab ich am Montag wenigstens ein bischen Spannung.

§TURBO UNLIMITED LONG-
OPTIONSSCHEIN OHNE STOPP-LOSS-LEVEL AUF SILBER    WKN SB8CSS               365,81  EUR 62,56   EUR 20,63%

OPEN END TURBO BULL
OPTIONSSCHEIN AUF GOLD                                      WKN HR0ALB                270,75  EUR  9,25   EUR  3,54%                                                        

550 | 551 | 552 | 552   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan, goldjunge12345

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
Apple Inc.865985
Plug Power Inc.A1JA81