Warum das BILD-Börsenspiel der Comdirect ein Vorbild ist!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 16.03.00 20:17
eröffnet am: 16.03.00 12:50 von: LARA CRO. Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 16.03.00 20:17 von: LARA CRO. Leser gesamt: 2876
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

16.03.00 12:50

475 Postings, 9185 Tage LARA CROFTWarum das BILD-Börsenspiel der Comdirect ein Vorbild ist!

Hallo,
heute bekam ich eine Mail von BILD/RTL über den Relaunch des Börsenspiels. Es war wegen des Andranges (3,5 Mio. Pageimpressions/Tag) zusammengebrochen. Na, erkennt ihr die Parallelen zur COMDIRECT *g*? Allerdings liessen sich BILD und RTL im Gegensatz zu den Quickborner Bruchpiloten nicht lumpen. Zitat:

"Die Server-Kapazität ist mittlerweile verdreifacht worden. Um für alles
gewappnet zu sein, installierten Techniker jetzt sieben
Hochleistungs-Multiprozessorserver von Hewlett Packard. Die
leistungsfähigen PC-Server stellen sicher, daß bis zu 100.000 Mitspieler
gleichzeitig ihre Depots besuchen können. RTL-Netzwerkspezialist  Edgar
Jacoby: "Wir haben alles technisch Mögliche getan, um auch dem größten
Ansturm begegnen zu können. Und wir haben noch Reserven in petto". "

Das gibt uns doch zu denken, oder? Vielleicht sollte Herr Jacoby mal kurz bei der COMDIRECT vorbeigucken. Aber davor ein Herzmittel nehmen, um nicht vor Schreck und Erstaunen umzufallen, wenn er in den Serverraum geht (ist wahrscheinlich eine Besenkammer mit zwei Linux-486ern...).

CU
LARA C.  

16.03.00 13:58

55 Postings, 8911 Tage NelsonHi Lara,

wie kommst Du darauf, daß die ZWEI Rechner haben?  :-)


Grüße

Nelson (who likes the sunshine)  

16.03.00 14:07

2316 Postings, 8919 Tage furbyIch glaube die comdefect Sparbüchsen, wollen nicht in neue Technik investieren

Herr Weber beklagte sich mal öffentlich vom Mutterkonzern nicht genügend finanzielle Unterstützung für eine technische Aufrüstung zu erhalten.

Das es schellstens gehen dürfte, zeigt Dein Beispiel Lara.

Gruß furby  

16.03.00 14:12

55 Postings, 8911 Tage NelsonEine Direktbank, die kein Geld für Technik bekommt?

Das wäre ja der Gipfel der Kurzsicht. Will die Commerzbank ihrer Tochter die Lichter ausblasen? Vielleicht sollte denen mal jemand erklären, wofür die Rechner eigentlich da sind...



Gruß

Nelson (who likes the sunshine)  

16.03.00 14:59

47 Postings, 8804 Tage 1bis9comdefect hat wirklich kein geld, die mama muss chliesslich fokker geschaedigte

entschaedigen.  

16.03.00 15:07

475 Postings, 9185 Tage LARA CROFTRe: Warum das BILD-Börsenspiel der Comdirect ein Vorbild ist!

Also die COMDIRECT scheint doch Geld zu haben, jedenfalls 49,99 DM. Die bekam ich nämlich prompt auf mein Konto überwiesen, nachdem ich wegen COMDIRECT-Fehlern nicht zeichnen konnte und dann telefonisch so einen Terz gemacht habe und mit Kündigung drohte, dass sie mir als "Soforthilfe" jedenfalls die Telefonkosten ersetzten. Immerhin etwas, aber trotzdem viel zu wenig.

CU
LARA C.  

16.03.00 15:25

2316 Postings, 8919 Tage furby Hi Lara, ich wußte gar nicht daß die Mundhalteprämie von comdefect von 20 DM auf 50

DM erhöht wurde. Das ist knallharte Kalkulation bei comdefect. Sie geben Dir ein paar Mark, den wer wird schon klagen, wenn er/sie eine Gutschrift bekommt, aber behalten weiterhin die teure 01803 Nummer bei, die 0,24PF die Minute kostet. Die Diraba hat z.B. eine 01802 Nummer bei der man zumindest zum Ortsgesprächstarif spricht. Aber das würde die comdefect unterm Strich wohl teurer kommen, als ein paar wenigen 20 oder 50 DM zu geben. Das ist schlechtester Managementstil par excellence.

Gruß furby  

16.03.00 20:17

475 Postings, 9185 Tage LARA CROFTHi FURBY

Ja, mit der 01805 ist es so eine Sache. Aber es gibt da schon Möglichkeiten, über die "normale" Telefonnr. reinzukommen :) , allerdings gibts manchmal barsche Reaktionen ("Sie behindern hier unsere Geschäftsprozesse, nutzen Sie gefälligst die SERVICENUMMER..." - dann frage ich immer: "Nennen Sie DAS einen SERVICE, wenn man 3 Wochen nicht durchkommt...? und werde verbunden). Aber Du hast Recht, das gelbe vom Ei ist es ganz und gar nicht.

CU
LARA C.  

   Antwort einfügen - nach oben