Genereller Thread

Seite 4 von 26
neuester Beitrag: 21.10.21 20:49
eröffnet am: 02.09.19 17:05 von: Resisto Anzahl Beiträge: 634
neuester Beitrag: 21.10.21 20:49 von: Shlomo Silbe. Leser gesamt: 191005
davon Heute: 85
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 26   

05.11.20 23:37

19 Postings, 1539 Tage Kuak@Ebi52

Oder gerade wegen des Lockdowns. Die letzte Corona-Welle hat ja eindrucksvoll gezeigt, dass die Gaming-Branche als eine der wenigen davon profitiert. Leute sitzen zuhause und spielen. Sogar solche, die zuvor noch nie damit zu tun hatten, wie Hersteller vermelden. Der ohnehin schon im jahrzehntlangen Aufschwung befindliche Spielesektor wächst also noch schneller. Einer der Gründe, warum ich in CD Projekt investiert habe.  

06.11.20 13:38

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Werde mit nachkaufen

noch die nächste Woche abwarten. Vielleicht gibts ja eine Überraschung! Habe erstmal weiter bei Aston Martin weiter aufgestockt! Vielleicht klappt es ja, mein Kapital für CD zu vermehren, habe die letzte Zeit ein glückliches Händchen!
Schaun wir mal, nächste Woche wissen wir mehr!
Schönes Wochenende!  

10.11.20 13:24
1

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Meine Strategie

erweist sich als richtig. Heute sehen wir die logischen Gewinnmitnahmen nach dem Lauf der letzten Tage. Und mein zur Vermehrung investiertes Kapital bei Aston Martin trägt auch schon reichlich Früchte!
Aber jeder sollte  kritisch mit anderen Meinungen umgehen!  

11.11.20 19:47

198 Postings, 3259 Tage nobody_VI2020CD Projekt in 120 Sekunden

14.11.20 14:07
1

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Ja, eigentlich ist die MK

von fast 9Milliarden schon recht sportlich,  aber durch die Coronakriese ist auch viel Potential vorhanden, erzeugt durch fehlende Freizeitangebote! Jetzt muss natürlich auch endlich Cyberpunk geliefert werden!  

16.11.20 11:55
1

2965 Postings, 5528 Tage niovsjo, ist sportlich

allerdings besitzt man mit gog.com auch einen Shop mit dem man ordentlich verdienen kann und gog.com geniesst einen sehr sehr guten Ruf bei den Gamern im Gegensatz wie zum Beispiel Ubisoft, dass in diesem video als besser dargestellt wird.

Diese Video ist sowieso sehr fragwuerdig finde ich.

Aber Cyberpunk muss schon ein Erfolg werden, sonst kann das hier maechtig bergab gehen.  

25.11.20 21:21

93 Postings, 2022 Tage ResistoZusammenarbeit

"In recent weeks CD PROJEKT RED announced a range of tie-in collaborations involving the Cyberpunk brand. The Studio is pursuing joint projects, among others, with Porsche, Nvidia, Adidas and Sprite."

Na, dann kann ich ja bald mit meinem Cyberpunk 2077 Porsche meine 2 3090 Cyberpunk Grafikkarten herumfahren während ich meinen Cyberpunk-Adidas Trainer anhab und ne Sprite trinke.  

30.11.20 14:43

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Was passiert gerade?

Warum steigt der Kurs, weiß mal wieder jemand mehr!?
Ich konnte absolut nichts Neues ergoogeln!  

30.11.20 15:11

592 Postings, 1410 Tage StandardCyberpunk

Vllt erkennt man mit der Zeit den grandiosen Hype um Cyberpunk. YouTube ist täglich voll von Videos die an einem Tag mehrere Hundertausend Klicks generieren, seine Gameplay Veröffentlichungen oder Spielberichte.
Kürzlich wurde eine Cyberpunk CD (womöglich geklaut aus der Produktionsstätte) Versteigert und hatte gestern über 50 Gebote, bei 4.500€.

Verrückt..., weiß  jemand ob es zum Release eine Stellungnahme zur den Vorbestellungen seitens CD geben wird?  

30.11.20 18:22

134 Postings, 5027 Tage johnyflashSteam & Co.

Wenn CDP schlau wäre, würden sie das (für den PC) exklusiv auf GOG veröffentlichen, wie damals Valve mit HalfLife2.
Es würde ihren Game Store sowas von nach Vorne bringen.

Auf Steam, Epic & Co. drücken sie doch direkt 20-30% ab (für nix eigentlich, wenn man bedenkt dass sie ihren eigenen Store haben) ...

Gut, meckern auf hohem Niveau, dennoch aus strategischer Sicht unverständliche Vorgehensweise des Herstellers...  

30.11.20 21:21

93 Postings, 2022 Tage Resisto@johnyflash

Nicht wirklich. Als HalfLife 2 rauskam gab es keine richtigen grossen digitalen stores. Heute schon. Wenn etwas nicht auf Steam erscheint, ist es praktisch nicht existent. Weshalb denkst du, dass Epic Entwicklern Millionenbeträge(!) zahlt, selbst wenn es nur um eine Zeitversetzte Veröffentlichung geht? Auch wäre es nicht kundenfreundlich, viele haben ihre Library nunmal auf Steam und wollen keinen wirklichen Store.

CDPR darf ruhig noch ein wenig bekannter werden, auch bei 08/15 gamern. Die CoD und Fifa-Masse kennt zwar den Witcher, nicht aber die Entwickler.  

01.12.20 19:40

134 Postings, 5027 Tage johnyflashsehe ich anders

Hi Resisto :)

"Wenn etwas nicht auf Steam erscheint, ist es praktisch nicht existent. "

Gewagte These, aus mehreren Gründen:

1) wenn man bedenkt, dass mittlerweile der Großteil der Einnahmen (wie auch schon bei Witcher 3) aus dem Konsolengeschäft kommt
2) Steam ist der Marktführer am PC ganz klar.
ABER nur Hardcore Steam Fanboys fahren den Kurs "nur Steam oder nichts", das ist nicht die Masse. Das sind die Lautesten aber definitiv nicht die Mehrheit.
3) eine Quelle zu deiner Aussage der Millionenbeträge wäre interessant. Einige Entwickler veröffentlichen auf Epic weil sie dort nur die Hälfte an den Store Betreiber abdrücken müssen.

4) Last but not least, bezog sich meine Aussage darauf, dass man mit einem Blockbuster Game sein Store pushen (oder wie Steam damals, die Nutzer zwingen diesen zu nutzen) kann.

Fand ich damals bei HL2 nicht gut (habe selbst Steam, darum geht es eigentlich nicht), aber aus geschäftlicher Sicht wäre es für CDPR wesentlich profitabler auf GOG zu veröffentlichen.


Zurück zur Aktie, schöner Anstieg die letzten Tage, die Previews loben Cyberpunk in den Himmel, das sieht nach einem Hit aus. Und die Veröffentlichung kurz vor Weihnachten und mitten in der Corona Zeit tut sein übriges

Viel Erfolg allen Investierten und Gruß
Johny  

02.12.20 20:13

93 Postings, 2022 Tage Resisto@johnyflash

Ich meinte das Computergeschäft - habe mich nicht klar genug ausgedrückt.

Dass Konsolenspieler von Steam nur minim betroffen sind ist eigentlich klar...

Bezüglich der "Steam oder nichts" Bubble denke ich, dass es mehr sind, als angenommen wird. Oft nicht mal nur aus ideologischen Gründen sondern eher weil sie die anderen Produkte gar nicht zu Gesicht bekommen....

Quelle bezüglich den Beträgen: https://www.videogameschronicle.com/news/...r-control-pc-exclusivity/

Und ich bin indirekt auch bei Epic Investiert - das ist kein Einzelfall. Oft verbieten NDAs das nennen der Beträge.  

04.12.20 17:35

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Wir haben hier die Realität!

Freud mich hier investiert zu sein! Und ich glaube, wir haben noch nicht das Ende der Fahnenstange erklommen!
Motek!  

07.12.20 21:51

19 Postings, 1539 Tage KuakZwischenziel erreicht!

Die internationale Presse vergibt bislang Stand 7. Dezember 21:50 im Schnitt 91 von 100 Punkte für die PC-Version von Cyberpunk 2077. Das größte deutsche Fachmagazin Gamestar gibt ebenfalls 91 Punkte. Damit dürfte die beste Grundlage für einen durchschlagenden Erfolg und das voraussichtlich meistverkaufte Spiel des Jahres 2020 gelegt sein. Ich meine, die Aktien steigen - alles andere wäre unlogisch.
Link zu Metacritic: https://www.metacritic.com/game/pc/cyberpunk-2077/critic-reviews  

07.12.20 22:54

592 Postings, 1410 Tage StandardCyberpunk durchgespielt

08.12.20 09:21

49 Postings, 3182 Tage Bemwee9% minus

Warum geht das Ding wieder runter ?
In zwei Tagen ist es doch soweit oder Ist der Release wieder verschoben ?  

08.12.20 09:37

101 Postings, 1524 Tage KobismusVermutlich Gewinnmitnahmen...?

Die ersten Reviews waren vielleicht nicht gut genug. Ist auch viel Euphorie drin im Kurs.  

08.12.20 10:02
1

96 Postings, 1456 Tage DRSlaiderTop Spiel / Top Prognosen

Ich sehe der Geschichte entspannt entgegen.  Der kurs wird wieder steigen. Das spiel ist/wird eine Cashmaschine! Jeder kennt das Spiel obwohl es noch nicht gespielt haben.
Daher locker bleiben und sich nicht verunsichern lassen  

08.12.20 10:03

181 Postings, 2381 Tage ac groupno brainer

zum nachkaufen ... buy zee dip  

08.12.20 13:10

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Ich werde gleich

nochmal nachlegen. Die Kursdrückerei durch Gewinnmitnahmen sollte man nicht ungenutzt lassen! Wenn die ersten Verkaufszahlen veröffentlicht werden, geht es ganz schnell wieder über 100€!
Nur meine Meinung!
 

08.12.20 13:19

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52@ Kuak

Wann werden wohl erste Verkaufszahlen die Anleger entzücken?
Du scheinst Sachverstand zu besitzen, deshalb spreche ich explizit dich an!  

08.12.20 15:32
2

13 Postings, 1225 Tage Captain KlumpenGelegenheit

Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner. Meines Erachtens dieses Jahr im Weihnachtsgeschäft konkurrenzlos. Eigentlich der einzige echte Blockbuster dieses Jahr (AC : Vikingergedöns ist schon länger auf dem Martk). Zudem wird es Anfang des Jahres 2021 kostenlose Upgrades für die neuen Konsolen geben. Da das Dingen vornehmlich für den PC entwickelt wurde (soweit ich weiß) wird der Grafiksprung auf den neuen Konsolen spürbar sein und das Spiel sicherlich eines der wenigen - wenn nicht das einzige - Vorzeige Next - Gen Spiel sein. Zudem hat CD Projekt mit GOG.com einen eigenen Vertrieb und eine immens traue Fanbase auf dem PC, so dass die Einnahmen wesentlich ungefilterter eingehen, als bei vergleichbaren Entwicklern. Zudem verkaufen sich CD Projekt spiele meist über Jahre hinweg sehr gut.

Habe eben auch nochmal zu gegriffen. Ich bin nicht so gut mit Kurszielen, aber ich denke, dass im Laufe des Jahres 2021 Kurse weit über 100 € realistisch sind.  

08.12.20 17:07
1

10203 Postings, 3509 Tage Ebi52Ich habe es getan!

Diese Kurse sind sowas von provokativ niedrig,deshalb habe ich meine Drohung wahrgemacht, und nochmal nachgekauft!
Die nächsten Zahlen werden mir Recht geben!  

08.12.20 17:12

19 Postings, 1539 Tage Kuak@Ebi52

Ich vermute, eine oder zwei Wochen nach Release könnte CDPR Verkaufszahlen öffentlich machen. Man darf gespannt bleiben.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben