European Lithium - einen Blick wert !

Seite 107 von 193
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4822
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20 von: tocc Leser gesamt: 1891068
davon Heute: 29
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 193   

16.02.19 11:12

1302 Postings, 3714 Tage alessioDieses

 
            Spiel   seitens   El   geht   schon  Jahre  so.......

            Man  wollte  laut  der Versprechen des Unternehmens  schon 2018  produzieren
            siehe Link

                 https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...bbau-in-oesterreich/

            European Lithium startet 2018 mit Lithiumabbau in Österreich .

               

16.02.19 11:20

5388 Postings, 5244 Tage clowndas es hier

wie bei allen Geschäften recht "schmutzig"zugehen wird ist doch klar,wer zahlt wem und wer kriegt und bekommt was?
einen Monat später,
Christian Ragger, Anwalt von European Lithium, legt indes großen Wert auf die Feststellung, dass die Staatsanwaltschaft Klagenfurt gegen „Unbekannt“ ermittle.

Unternehmen kontert
Und er betont weiters: „Selbstverständlich hat es bei unseren Vorarbeiten keinerlei Verunreinigungen gegeben, das können wir auch gutachterlich beweisen.
https://kurier.at/chronik/oesterreich/...en-lithium-projekt/400330164

alle werden sich demnächst lieb haben..........  

16.02.19 12:15

3142 Postings, 2669 Tage Wolle185EL

WILL BEGINNEN -- da steht nicht beginnt -- wer lesen kann ...........
WILL ist kein Versprechen -- also wieder mal eine falsche Behauptung
von unserem bekannten User alessio  

19.02.19 15:09

5388 Postings, 5244 Tage clownaus 2 wird 1?

19.02.19 15:23

5388 Postings, 5244 Tage clownuups

da stehts ja sogar,#2683 link
Zeitgleich plant das Unternehmen die Stärkung seiner Zusammenarbeit mit European Lithium Limited sowie die Nutzung jeglicher Synergien für die Tätigkeiten vor Ort.
und nicht zu verachten die Zusammenarbeit Jadar und Rio Tinto,
Rio Tinto hat bisher investiert über 100 Millionen USD in dem Projekt „Jadar“ und der Beginn der Produktion wird voraussichtlich in 2023/2024 zu übernehmen.
https://www.b92.net/eng/news/...amp;mm=08&dd=03&nav_id=104777
vielleicht auch "extreme"Bedeutung Weinebene für Rio?!
 

19.02.19 15:30

1302 Postings, 3714 Tage alessioRio Tinto


      Hat   weder  etwas  mit   Jadar  Lithium  noch  mit EL  zu  tun  .
      Das   ist eine  komplett  andere  Liga  .

      Jadar  Lithium  verfügt  Aktuell  über  keinerlei  nachgewiesene   Ressource .  

         

19.02.19 17:08
1

5388 Postings, 5244 Tage clowncool

Batterieproduktion
Deutschland und Frankreich planen Zusammenarbeit
19. Februar 2019
https://www.deutschlandfunk.de/...nen.2932.de.html?drn:news_id=978616
Ich vermute mal EL ist auf deren Radar......  

22.02.19 13:58

5388 Postings, 5244 Tage clownauch cool

Der BMWi gibt mit seiner Bekanntmachung ganz klar die Richtung vor, in welche die Batteriezellfertigung gehen soll. Auf Basis von Förderkriterien der Europäischen Kommission Arbeitsgemeinschaften sollen Projekte unterstützt werden, die sich aus Firmen aus mindestens zwei EU-Mitgliedstaaten zusammensetzen und die industrielle Batteriezellfertigung unter Berücksichtigung der kompletten Wertschöpfungskette (vom Rohstoff bis zur Entsorgung) in Deutschland vorantreiben.
https://www.elektroauto-news.net/2019/...teriezellfertigung-gestartet
wenn EL hier nicht dabei ist,dann wäre das uncool.....  

23.02.19 12:16

5388 Postings, 5244 Tage clowneinerseits herrlich,aber

andererseits schlecht für Deutsche Autos........
fängt das Theater jetzt schon an?!

Die Koreaner drohten damit, unter Umständen nicht mehr zu liefern, wenn VW mit SK Innovation in die Produktion einsteige. Und das möglicherweise ab sofort. Dies haben Manager berichtet, die mit den Verhandlungen vertraut sind.

Bedenkt man nun, dass LG Chem außerhalb Chinas für große Mengen der Zellbestellung von Volkswagen zuständig sein dürfte, käme ein Lieferausfall oder sogar Stopp von Lieferungen einem Todesurteil gleich.

Denn im Gegensatz zu anderen deutschen Automobilhersteller wartet man bei VW noch auf die Einführung des ersten reinen E-Autos auf MEB-Basis. Um den Vorsprung einholen zu können, braucht Volkswagen dringend Batterien.  Denn ohne diese kommen E-Autos bekanntermaßen nicht voran.
https://www.elektroauto-news.net/2019/...atteriezellen-vw-verhaengnis

und es liegt doch direkt nebenan!EL
aber vielleicht jetzt ein sehr schnelles abwickeln von anderen (einem) Autoherstellern mit European Lithium?!
 

23.02.19 16:38

1302 Postings, 3714 Tage alessioAha



        Also   liefert  EL  dann  Batterien  ?  
        Oder  habe  ich  das richtig   Verstanden ?
        Selbst   wenn VW  bei  EL  anklopfen  sollte   ist  man hier  Lichtjahre   davon  entfernt   auch  nur
        einen  Krümel Lithiumkarbonat  herzustellen   seit  fast  einen  Jahr  gibt  es  keinerlei  News    
        über wirklich  Signifikante  Fortschritte   am Projekt .
         Außer  Versprechungen  die  seitens  des MM nicht  eingehalten  wurden .
        Und  was   sollte  VW  dann  mit  dem Lithium  machen   ,  VW    wird  sich nur für  einen  
        Batteriezell  -Lieferanten    interessieren  .
         

       
   

23.02.19 20:40

257 Postings, 4959 Tage spike_1000@alessio

Woher weißt Du dass EL Lichtjahre von einer Produktion entfernt ist? Mit dem Management in Kontakt? Erfahrung als Explorer / Producer?

Ach Du warst ja nicht investiert  

24.02.19 11:35

1302 Postings, 3714 Tage alessiospike_1000



           EL  hat  aktuell  nicht   mal  einen Standort  zum Bau  der Umwandlungs -Anlage  .
          Zum  Standort  dieser Anlage  gehören auch eine Menge Gutachten vor allem das
           Umweltgutachten,
          Bau,Finanzierung  , Bestellung  der Komponenten , Probebetrieb  usw .  das  dieses    eine
          aufwendige  komplizierte  Sache  ist  siehe  Nemaska  und    die  Probleme  dort .
          Aktuell   ist  man  immer   noch  an  der Startlinie Praktisch  eines  komplizieren  Marathons  :
          Auch  Aktuell  sieht  man  seitens  des  MM  Keinerlei  Schritte  überhaupt   in  diese  
          Richtung  zu   unternehmen .
          Die  letzten   Ankündigungen  wahren  mal  wieder  eine Roadshow    .

          Allen   noch  einen  schönen  Sonntag  .

   

24.02.19 14:42
1

2347 Postings, 2327 Tage SeckedebojoAllessio macht so ziemlich Jeden und Alles

..schlecht...

Egal ob Jadar , Millenial usw....

seltsamerweise nur im Lithiumbereich....

Na ja....

Egal was man schreibt , Allessio schreibt das Gegenteil...

Mittlerweilewürde ja fast was fehlen , wenn er nicht da wäre..

Grüße
 

24.02.19 19:39

257 Postings, 4959 Tage spike_1000@alessio

Nochmal...... Bist du in den Prozess involviert? Kontakt mit dem Management - Erfahrung in dem Bereich?

Bisher kommen von Dir immer nur die gleichen abgedroschennen Phrasen.

Im Gegensatz zu NMS oder AVZ hat der Markt EL am wenigsten abgestraft. Die Aktie steht noch bei knap 0,06 Eurocent.

Jetzt schau mal den Rest an.....

Ach ja..... immer noch nicht investiert.  

25.02.19 13:38

616 Postings, 2172 Tage CafeSoloaus ..

unternehmerischer Sicht sind die Daten der DFS maßgeblich entscheidend. Vorher braucht auch niemand Großinvestoren erwarten. Umweltgutachten, Grundstück etc, das sind alle Dinge die sicherlich anstehen, aber ohne hinreichend gute DFS nichts bringen. Die haben sicherlich Gespräche und Verhandlungen, denke nicht, dass die alle am Tisch Kaffee trinken. Das ist mindestens genauso absurd zu glauben, wie, dass wir alle hinters Licht geführt werden. Wer sich der Risiken nicht bewusst ist sollte vielleicht fernbleiben. Warten wir auf den Bericht der DFS ab :)  

25.02.19 15:53

1302 Postings, 3714 Tage alessioDann

haben  wir  hier  in   ca,  4-5 Wochen  Klarheit    
habe  das  mal  von  der  EL Website  kopiert  

Die DFS wird im dritten Quartal 2018 beginnen und die voraussichtliche Fertigstellung ist im ersten Quartal 2019 geplant.

Beim  Grundstück   scheiden  sich  so  die Geister  ....müssten  in der DFS  nicht die Aufwendungen   egal
ob  jetzt Kauf ,Miete  ,Pacht  mit  einfließen .
Auch  Transportkosten  sind  ja auch dahingehend   wichtig  mit  der Standort frage  Verknüpft .  
Gespannt  kann  man  auch  sein  welche  Auswirkungen   Nemaska   auf  die  DFS  haben  wird .
Ob  man  den Capex  vielleicht    nach  oben  anpassen  wird  um ein weiteres  Debakel  zu verhindern .  

 spike_1000
Ja  da  haben  sie  Recht  aktuell  wird  praktisch  immer   dasselbe  Diskutiert
Gibt auch  nichts neues  .
Nein  immer   noch  kein Interesse  an EL   ich  habe   mir   vorgieren  Dienstag  als  zum zweiten
mal  hier in  Deutschland    bei  Nemaska    die  Panik  einsetze  ein paar  Stücke   zu 0,016€
für  eine  kleine  Trade  - Position  zugelegt  bin  zwar  kein  direkter  Fan  davon  wahr  aber  zuverlockend
so  wie  man die runter  geprügelt  hat .      


Seckedebojo
Ich  bin  im  allgemeinen   Kein  Fan  von  DGWA   Werten  siehe   Aktuell  Cape  Lampert
Wenn  man sieht  das  sich  Tony Sage  allein aktuell  in  diesem   Jahr 10% der MK   als  Gehalt in
die  Tasche  steckt  und  man  praktisch  im vergleich  dazu  nichts  für  Exploration  ausgibt
das sagt  eigentlich  schon   alles  aus  da  bin  ich mal  gespannt  ob  es  da  am   27 Februar
weitergeht  .  
     

25.02.19 15:56

1302 Postings, 3714 Tage alessiospike_1000


        Meinte   natürlich   0,16 €   bei  Namaska    

25.02.19 16:34

257 Postings, 4959 Tage spike_1000@allessio - DFS

Wieso sollte das Nemaska Debakel die CAPEX von EL erhöhen. Es waren dort nicht nur FB sondern auch noch eine Vielzahl von Consulting Unternehmen und Banken involviert. Da hat man m.M. den Anleger extrem über den Tisch gezogen... "Uns ist gerade aufgefallen das uns 375 Mio. fehlen..." Dann nicht mal ein TH, sondern die Meldung einfach so über den Ticker laufen lassen. Tolles Management dort.  Ich lach mich tot...

Die angeblichen Einkaufskurse interessieren mich hier überhaupt nicht. Ich lache mich immer über die Leute kaputt, die hier mit Ihren EK und VK Kursen prahlen. Immer zum Tiefkurs gekauft und zum Höchstkurs verkauft. Jeden Dip mitgemacht... Ehrlich jetzt???

Erst mal gibts die Roadshows. Wer Eier hat, kann ja dort seine kritischen Fragen direkt dem Management stellen... Na Interesse????  

25.02.19 17:40

616 Postings, 2172 Tage CafeSoloOb

Direkt im Anschluss Klarheit herrscht wage ich zu bezweifeln :), denke eher die Verhandlungen bzw. Möglichkeiten laufen dann erst an (bestimmt nicht über Nacht). Auch rechne ich mit der Veröffentlichung Ende zweites Quartal. Harter Winter und allgemein Verzögerungen sind ja fast bei jedem Bau und Bohrprojekt zu kalkulieren. Rechne das persönlich nicht vor July mit News.
VG    

25.02.19 20:46

1302 Postings, 3714 Tage alessioDFS



               Ich  denke die  kompletten  Berechnungen  zur  DFS    werden  in  der Verantwortung
               von  DRA Global   gemacht  .-Genau  wie  bei Nemaska
               Und  meiner  Meinung   tragen  die an der Fehlberechnung  seitens Nemaska   eine  
               Hauptverantwortung .
               Da  es   sich  dabei   um  eine  Umwandlungsfabrik  ähnlich   halt  nur  Größer  handelt
               wird  man  sicher  bei  dieser  DFS  genau  hinschauen  und  Möglichkeit  besteht  das man das
               Zahlenwerk  deutlich  konservativer  auslegt  in  diesem Fall   um  ein  zweites Nemaska zu
               vermeiden .
               Ich  sage   nicht  das  dies  passieren  muss,aber es besteht  durchaus  die  Möglichkeit
               das  dies  passieren  könnte .
               Wenn wir  jetzt mal  ein Quartal  Verzögerung  maximal  mit  daraufpacken   sollten  wir
              spätestens  Mitte  dieses  Jahres Klarheit  haben .  - Ich bin wirklich sehr gespant auf diese DFS -
               Auf  WO  stellen sie Aktuell  einen Fragenkatalog  zusammen ich  bin mal  sehr gespannt
              ob  man  da  klare Antworten bekommt .
              Auf  diesen Road-Shows .
             
                 

26.02.19 12:13

2347 Postings, 2327 Tage SeckedebojoHabe aktuell im Internet gelesen , das EL

tatsächlich kein FAKE ist und das Potential hat , zum wichtigsten Lithiumproduzent in Europa zu werden.

Diese Einschätzung erfordert aber mehrere Jahre Geduld.

Grüße  

26.02.19 12:21

3142 Postings, 2669 Tage Wolle185so ist es Secke

deshalb habe ich mich gut eingedeckt mit EL , billiger wie jetzt wird es vielleicht nicht mehr.
Ich lass die liegen 3-4 Jahre und wenn sie vorher explodiert wird eben früher der Gewinn realisiert.
Nur meine persönliche Meinung
keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf/Handeln.


 

03.03.19 14:42

209 Postings, 2333 Tage Killerfrog@secke

toll, warum dann keinen Link für uns ??  

04.03.19 12:17

5388 Postings, 5244 Tage clownmit oder ohne

EL?
In Summe wird die deutsche Automobilindustrie in den nächsten drei Jahren fast 60 Milliarden Euro in die Zukunft der Mobilität investieren.
Er geht davon aus, dass sich die Palette der Elektroautomodelle deutscher Hersteller sich in den nächsten drei Jahren auf rund 100 Modelle verdreifachen werde.
https://www.elektroauto-news.net/2019/...ektromobilitaet-kommt-europa  

Seite: 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 193   
   Antwort einfügen - nach oben