Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 834
neuester Beitrag: 05.03.21 12:35
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 20842
neuester Beitrag: 05.03.21 12:35 von: Viehler Leser gesamt: 593740
davon Heute: 4112
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
832 | 833 | 834 | 834   

19.09.20 14:47
61

17731 Postings, 4206 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
832 | 833 | 834 | 834   
20816 Postings ausgeblendet.

05.03.21 11:21
10

16792 Postings, 6153 Tage cumanaMaule nicht rum

die reißen sich den A... auf und watt kommt nur
rumgemeckere.Sieh selber..........  
Angehängte Grafik:
alexa.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
alexa.jpg

05.03.21 11:23
3

1034 Postings, 129 Tage LionellHerr Spahn

Die nächste Fehlbesetzung  

05.03.21 11:24
6

9 Postings, 0 Tage ViehlerMasernimpfung aufschieben

Niedersachsen will Pflicht zur Masernimpfung aufschieben


Das Land Niedersachsen hat am gestrigen Dienstag im Bundesrat die Aufschiebung der Masernimpfpflicht beantragt. Demnach soll ein Impfnachweis erst im kommenden Jahr erbracht werden.
Niedersachsen will Pflicht zur Masernimpfung aufschieben | regionalHeute.de - regionalheute.de/niedersachsen-will-pflicht-zur-masernimpfung-aufschieben-1612358403/?utm_source=intern&utm_medium=link&utm_campaign=topstories_artikel  

05.03.21 11:26
5

50977 Postings, 3773 Tage boersalinoVilla zu verkaufen

05.03.21 11:30
4

9 Postings, 0 Tage ViehlerLionell: Herr Spahn

stimmt nicht, Widerspruch! Ich arbeite sehr gut und sehr gern mit Herrn Spahn zusammen, ein Symbiose aus vielen Einzelteilen. Eingespieltes Team zur Bewältigung des Jahrhundertvirus. Nächstes Jahr haben wir sie alle durchgeimpft. Mein Wissen als Fachtierarzt kommt mir da zugute. Hab mich mit viehlen Tieren befasst. Daraus schöpf ich.

Viehler / RKI  

05.03.21 11:39
7

9311 Postings, 2468 Tage PankgrafGrün-rote Ideologie nach Matthaeus 6.26

an alle Nichtgläubigen:

"Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater Staat nährt sie doch."

 

05.03.21 11:44
4

9 Postings, 0 Tage Viehlerdas war nicht mit mir angesprochen, verdammt noch

mal.
Sollen erst zu mir zum Testen kommen. Wo sind wir denn? In Tim Buktu? Da gehen die Zahlen wieder hoch, verdammt noch mal. Wer hat die höchsten Anteile auf Intensiv?  
Angehängte Grafik:
einbreise_flughafen.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
einbreise_flughafen.png

05.03.21 11:48
3

9 Postings, 0 Tage Viehlerdanke für das zu westlich

Die Leiche wurde entsorgt wie ein Stück Dreck

Stand: 04.03.2021 | Lesedauer: 6 Minuten

Der 46-jähriger Angeklagte sitzt im temporären Gerichtssaal im Aschaffenburger Schloss Johannisburg in Handschellen auf der Anklagebank

Die Familie N. flüchtete 2015 aus Syrien nach Deutschland, um neu anzufangen. Zwei Jahre später ist Tochter Mezgin tot ? ihr eigener Vater soll sie ermordet haben, weil sie zu ?westlich? war.
Mordprozess: ?Entsorgt wie ein Stück Dreck? - WELT - welt.de/politik/deutschland/article227644839/Mordprozess-Entsorgt­-wie-ein-Stueck-Dreck.html?cid=socialmedia.twitter.shared.web

Lumpenprekariat ist das, dieser Dreck.  

05.03.21 11:52
2

9 Postings, 0 Tage Viehlermein Statement

?Es ist absehbar, dass B.1.1.7 die vorherrschende Variante sein wird?

Bitte bis 2030 durchhalten, dann haben wir es geschafft. Als das Gröbste. Bis dahin sind wir ein paar weniger.

Viehler / RKI  

05.03.21 11:55
3

7810 Postings, 2855 Tage klimaxBild-blabla-kommentar

von: BILD-Kolumnist Franz Josef Wagner

Lieber Markus Söder
Danke, danke, dass Sie aus der Haut gefahren sind, fast wie bei einer Wirtshausrauferei.
Bitte hauen Sie bei Anne Will, Maybrit Illner auch so um sich. Ich kann das Sprechpüree unserer Politiker nicht mehr ertragen.
Floskeln, Worthülsen, diese Kunst der Politiker, um die Wahrheit herumzueiern.

Sie haben den Vizekanzler Scholz gefragt: Was haben Sie getrunken? Dann haben Sie ihm gesagt, dass er wie ein Schlumpf grinst. Söder ist 1,94, Scholz ist um die 1,70. Für Söder sind alle Schlümpfe.

Ich finde es großartig, dass sich beide so beschimpft haben. Endlich herrschte Leben in der Bude. Wie im richtigen Leben. Raufen miteinander, sich die Wahrheit sagen ins Gesicht.

Das wünsche ich mir, dass die Politiker uns endlich die Wahrheit sagen und nicht dieses Püree der nichtssagenden Worte. Ihr blablabla. Ich mag Söder, dem der Kragen platzte.

Herzlichst, Ihr  F. J. Wagner
----------------------------------------------ende---------------­-----------------------------------

und wann sagen endlich die qualitätsmedien die wahrheit ? Wann brechen sie endlich die
fragwürdigen und unheilvollen tabus über gewisse untragbare sachverhalte in DE/europa?

Wann rauft sich die bild und die anderen medien mit antidemokratischen destruktiven
kakis/kräften in DE/europa?

stattdessen ein plumber promotionversuch für corona-versager söder  vor der  wahl ,
denn eines dürfte wohl klar sein:
egal wieviel coronatote, wirtschaftlicher breakdown und sonstiger bockmist der da oben a
bgeliefert wird - wichtig ist nur eines: die AfD darf niemals an die macht...
so will es die springerfamilie....

"Raufen miteinander wie bei einer Wirtshausrauferei und -schlägerei"--das ist das
neue merkel/grüne Deutschland, wobei alle auf den kleinen michel und die AfD
eindreschen und den michel  ausziehen bis auf die unterhosen...es ist so traurig...ber wahr...

 

05.03.21 11:56
1

44703 Postings, 4783 Tage RubensrembrandtInsgeheim Förderung von Corona?

Dafür könnte es gewisse Indizien geben. Unter Corona kann Merkel schon fast wie eine
Diktatorin regieren am Parlament vorbei. Warum das vorzeitig beenden?
Schon zu
Beginn der Pandemie ist Corona verharmlost (milder als Grippe) und der Mundschutz
verächtlich gemacht worden (Masken bringen nichts, Virenschleuder), sodass sich
Corona in allen Bundesländern monatelang ungehindert ausbreiten konnte. Und das Ganze
angesichts wochenlanger Bilder von Millionen maskierter Chinesen und Südkoreaner
im Fernsehen.

 

05.03.21 11:58
6

29139 Postings, 1255 Tage damir25 ArDemos

Die Grundrechte sind futsch und die Kassen leer. Die Arbeitslosigkeit und Altersarmut
nicht mehr aufzuhalten. Corona hat sogar die angeschlagenen Krankenhäuser noch
weiter runter gezogen! Wie soll man jetzt die Kurve kriegen?
https://www.servustv.com/videos/aa-25tgf2wzs1w12/

Hanger 7 ist sehenswert. Im Vergleich zur unserer ARD/ZDF/RTL dauer Hirnwäsche!
 

05.03.21 12:07
3

44703 Postings, 4783 Tage RubensrembrandtDie Corona-App

funktionierte monatelang nicht. Anscheinend sind wir ein Entwicklungsland? Oder das Ganze
war doch nicht so dringend, weil Regieren mit ausbreitender Corona bequemer, weil
Bevölkerung durch Angst leichter manipulierbar? Schon frühzeitig war bekannt, dass
insbesondere Ältere vor allem in Pflege- und Altersheimen gefährdet sind. Fast ein Jahr
ist für diese gefährdete Bevölkerungsgruppe wenig bis nichts getan worden,
sodass
vermeidbare Corona-Tote erheblich in  die Höhe gingen. Auch das versetzte die
Bevölkerung in Angst und Schrecken und machte das Regieren einfacher.

 

05.03.21 12:12
4

9 Postings, 0 Tage Viehlerobjekt tief: Eilmeldung

war ja nur auf Verdacht im Verdachtsfalle. Verdächtigen kann man jeden Hans & Franz. Glaube es wird jetzt erstmal zum Prüffall. Der wird dann auch wieder bei Gericht zurückgenommen. Alles unhaltbare Einzelfälle. Die Alternative wird immer wieder klagen. Daher kommt das auch, dass die alles wieder rückgängig machen müssen. Habe da eine andern Verdacht und das hängt mit den Wahlen zusammen. Denen geht der Stift ohne Ende. Die wollen die Afd bis ins Mark durchimpfen. Voll crass. Stehe jederzeit bereit, auch für die Verdächtiger.

Viehler / RKI  

05.03.21 12:15
3

49004 Postings, 2475 Tage Lucky79Die "Tonalität" wird rauer...

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men/.../ar-BB1edPUV?ocid=msedgdhp

Das Wort "Tonalität" welches Söder benutzte... ist eigentlich nur im musikalischen
Bereich üblich...
und beschreibt das Verhältnis zwischen Tönen, Klängen u. Akkorden...
hat also NIX mit Sprache zu tun...

was das nun mit Scholz' Stimme zu tun haben hätte können....?

Söders Contenance scheint etwas zu leiden... spät Abends ist seine Konzentration
etwas gering... darauf lässt dieser Missgriff bei der Wortwahl schließen.

 

05.03.21 12:18
5

49004 Postings, 2475 Tage Lucky79Bin jetzt kein ergebener Fan der AfD...

aber das heutige Urteil freut mich... und bestärkt meinen Glauben
dass hierzulande doch noch der eine oder andere Funke DEMOKRATIE
vorhanden ist....

Die wahren "Wächter der Demokratie" sind nicht die lauthals gröhlenden Linken...
welche die AfD zum "FEIND" erklärt haben... sondern die Richter.

Und im Übrigen... wenn die Altparteien die AfD zum Feind haben... und deren Ende wünschen...
so gibts da ein ganz tolles... einfaches.. Mittel...

SIE MÜSSEN BESSER SEIN...!

Den Bürger da abholen wo sie ihn stehen gelassen haben... hinter Hartz4... in der
Dauerkurzarbeit... usw...

:-)

 

05.03.21 12:21
1

9 Postings, 0 Tage ViehlerBund zahlt Milliarden an Energiekonzerne

REITAG, 05. MÄRZ 2021
Rechtsstreit um Atomausstieg
Bund zahlt Milliarden an Energiekonzerne


Dass der Atomausstieg für den Bund teuer wird, ist seit Längerem klar - unklar war bisher, wie teuer. Nun einigen sich Regierung und Energieversorger auf einen konkreten Betrag. Für entgangene Gewinne und verlorene Investitionen fließen mehr als zwei Milliarden Euro Entschädigung.
Rechtsstreit um Atomausstieg: Bund zahlt Milliarden an Energiekonzerne - n-tv.de -

n-tv.de/politik/Bund-zahlt-Milliarden-an-Energiekonzerne-article2­2405019.html

Gedrucktes Geld, oder ? Aber nicht eingenommenes.., oder?  

05.03.21 12:25
2

9311 Postings, 2468 Tage Pankgraf"sie müssen besser sein"

So etwas jemandem zu sagen, dem man die Hände fesselt,
den Mund zuklebt, die Augen verbindet
und die Ohren zuhält, ihn als Täter darstellt

hat schon etwas zynisches...  

05.03.21 12:26
1

49004 Postings, 2475 Tage Lucky79Als ob die Impfung das Allheilmittel wäre....

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/men/.../ar-BB1egRfm?ocid=msedgdhp

Beim Impfen beginnen erst die Probleme, wie wir sehen können..!  

05.03.21 12:29

29139 Postings, 1255 Tage damir25 ArDemos

Diese AFD "Beobachtung" wird den Leuten noch mehr die Augen öffnen.
Für so dumm wie die Politik die Bürger hält, sind sie nicht.
Aber das große Geschrei kommt erst nach Kassensturz! Noch glaubt die Mehrheit
an ein Wunder, dass wir aus der Lage kommen.... Das wäre auch für Peter Zwegat
die Quadratur des Kreises!

 

05.03.21 12:32

9 Postings, 0 Tage ViehlerZu Besuch beim Impf-Weltmeister

Österreich und Dänemark schließen Impf-Allianz mit Israel

Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen und Videos - n-tv.de -

Der Jens und meine Wenigkeit fahren bald auch hin. Wir lassen uns vom Baby-Kanzler aber nicht den Schmand von der Milch abgreifen. Nicht von dem. Was meint der eigentlich? Nur, weil er den kleinen Klaus kennt? Wir pflegen exzellente Beziehungen zu Israel. Was war 1939-1945? Schon wieder vergessen?

Viehler / RKI  

05.03.21 12:34

44703 Postings, 4783 Tage RubensrembrandtSpahn war anscheinend

schon am Bestellen, da setzte Merkel gegen den Willen Spahns durch, dass das Impfstoff-
beschaffungsmandat an die schwerfällige EU übertragen wurde.
Ergebnis: enorm verspätete
und unvollständige Bestellung und Impfung im Schneckentempo. Hierdurch konnten sich
sich die Corona-Mutationen in den EU-Staaten ausbreiten, da sie nicht durch Impfschutz
daran gehindert wurden. Verlängerter Lockdown, weitere Aushebelung der Grundrechte usw.
machten das Regieren für Merkel weiterhin bequem.

 

05.03.21 12:35

17731 Postings, 4206 Tage Linda40Ach nee... eine Runde Mitleid für alle "Promis"

sie leidern unter Coroana.

Na...sowas aber auch.

Was sollen denn die Menschen sagen, die nicht im Geld schwimmen?

Gerade der Frauenversteher und ..........  Guido Maria muss sich da natürlich zu Wort melden, dessen Über....Über....Über-Präsenz im TV einem schon fast das Essen zurückkommen lässt.

https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/...ustet-albtraum-35599190
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

05.03.21 12:35

9 Postings, 0 Tage Viehlerhier mit

dem Bauernverband, ganz hinten links, auf der Presseko. in Aktion. Wir müssen die Bauern mit in den Prozess mit einbeziehen.

Viehler / RKI  
Angehängte Grafik:
action.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
action.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
832 | 833 | 834 | 834   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, Fernbedienung, goldik, Grinch, Katjuscha, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln